Seite 1 von 1

"Gebietsproblem" 1140 Wien

BeitragVerfasst: Do 03 Jul, 2014 06:19
von antena
Ich habe mich letzten Freitag bei UPC gemeldet da es mir aufgefallen ist dass die DL Geschwindigkeit irgendwie auf 45Mbit "limitiert" zu sein scheint ( TopFit 150/15, Cisco Modem ). Nach dem üblichen " Pc direkt am Modem anschliessen, VollDuplex ist eh aktiviert bei Ihre Netzwerkkarte, Cisco hat ka nur 4 Downstram-Kanäle", habe ich mich entschlossen das Ubee Modem zu versuchen. Kamm auch recht flott zu mir ( Dienstag Mittags).
Ubee Modem angeschlossen, erneut mit UPC telefoniert um die Rückstellung auf IPv4 (habe es mir per Mail zusichern lassen dass beim Modemtausch ich IPv4 zurückbekomme.) trotzdem weiterhin max 45-46 Mbit auf speedtest obwohl Leitungswerte lt UPC hervorragend.
Jetzt sind die gestern draufgekommen( nach dem ich täglich die Serviceline segiert habe) dass es doch ein "Gebietsproblem" gibtder anscheinend seit eine Woche eh schon besteht. Mal sehen wie lang es Dauert bie es wieder läuft.

Re: "Gebietsproblem" 1140 Wien

BeitragVerfasst: Do 03 Jul, 2014 08:49
von jutta
> Mal sehen wie lang es Dauert bie es wieder läuft.

was genau laeuft denn nicht?

Re: "Gebietsproblem" 1140 Wien

BeitragVerfasst: Do 03 Jul, 2014 09:10
von antena
Der Speed beim Download wie beschrieben. Statt 150 sind es nur 45. Der Upload ist unbeeiflusst > 14-15 Mbit.
Mit dem Cisco hatte ich bis letzten Donnerstag-Freitab so um die 98Mbit stabil (der Cisco hat ja nur 4 DS Kanäle)

Re: "Gebietsproblem" 1140 Wien

BeitragVerfasst: Mo 07 Jul, 2014 08:03
von antena
Es ist schon über eine Woche vergangen....ich habe gerade mit der Serviceline erneut telefoniert; es sind angeblich 2 Knoten die seit der umstellung auf IPv6 Probleme machen....und es wird mit Hochdruck :sleep: (seit fast 10 Tage !!! ) daran gearbeitet.
Es wird mir die Zeit wo es nicht richtig funktioniert/funktioniert hat angeblich gutgeschrieben und ich werde persönlich angerufen wenn das Problem gelöst ist.... Also, tut euere Leitungen checken > vielleicht ist da eine Gurtschrift drinnen.
Bild

Re: "Gebietsproblem" 1140 Wien

BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2014 06:38
von antena
Soda...gestern wurde, was auch immer es war, gelöst.

Bild