"Gebietsproblem" 1140 Wien

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

"Gebietsproblem" 1140 Wien

Beitragvon antena » Do 03 Jul, 2014 06:19

Ich habe mich letzten Freitag bei UPC gemeldet da es mir aufgefallen ist dass die DL Geschwindigkeit irgendwie auf 45Mbit "limitiert" zu sein scheint ( TopFit 150/15, Cisco Modem ). Nach dem üblichen " Pc direkt am Modem anschliessen, VollDuplex ist eh aktiviert bei Ihre Netzwerkkarte, Cisco hat ka nur 4 Downstram-Kanäle", habe ich mich entschlossen das Ubee Modem zu versuchen. Kamm auch recht flott zu mir ( Dienstag Mittags).
Ubee Modem angeschlossen, erneut mit UPC telefoniert um die RĂĽckstellung auf IPv4 (habe es mir per Mail zusichern lassen dass beim Modemtausch ich IPv4 zurĂĽckbekomme.) trotzdem weiterhin max 45-46 Mbit auf speedtest obwohl Leitungswerte lt UPC hervorragend.
Jetzt sind die gestern draufgekommen( nach dem ich täglich die Serviceline segiert habe) dass es doch ein "Gebietsproblem" gibtder anscheinend seit eine Woche eh schon besteht. Mal sehen wie lang es Dauert bie es wieder läuft.
Bild
antena
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 15 Jun, 2010 05:37

Re: "Gebietsproblem" 1140 Wien

Beitragvon jutta » Do 03 Jul, 2014 08:49

> Mal sehen wie lang es Dauert bie es wieder läuft.

was genau laeuft denn nicht?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: "Gebietsproblem" 1140 Wien

Beitragvon antena » Do 03 Jul, 2014 09:10

Der Speed beim Download wie beschrieben. Statt 150 sind es nur 45. Der Upload ist unbeeiflusst > 14-15 Mbit.
Mit dem Cisco hatte ich bis letzten Donnerstag-Freitab so um die 98Mbit stabil (der Cisco hat ja nur 4 DS Kanäle)
Bild
antena
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 15 Jun, 2010 05:37

Re: "Gebietsproblem" 1140 Wien

Beitragvon antena » Mo 07 Jul, 2014 08:03

Es ist schon ĂĽber eine Woche vergangen....ich habe gerade mit der Serviceline erneut telefoniert; es sind angeblich 2 Knoten die seit der umstellung auf IPv6 Probleme machen....und es wird mit Hochdruck :sleep: (seit fast 10 Tage !!! ) daran gearbeitet.
Es wird mir die Zeit wo es nicht richtig funktioniert/funktioniert hat angeblich gutgeschrieben und ich werde persönlich angerufen wenn das Problem gelöst ist.... Also, tut euere Leitungen checken > vielleicht ist da eine Gurtschrift drinnen.
Bild
Bild
antena
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 15 Jun, 2010 05:37

Re: "Gebietsproblem" 1140 Wien

Beitragvon antena » Do 17 Jul, 2014 06:38

Soda...gestern wurde, was auch immer es war, gelöst.

Bild
Bild
antena
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 15 Jun, 2010 05:37


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste