Original/Alternative Firmware auf UPC router flashen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Original/Alternative Firmware auf UPC router flashen?

Beitragvon rurdo » So 29 Jun, 2014 15:03

Hallo!

Da es mir SO dermaßen auf den Sack geht dass UPC einfach die hälfte der Funktionen gesperrt hat (WARUM eigentlich?, weil sie a***hlöcher sind! Es gibt doch keinen Grund dafür...) will ich meinem TC7200 ne andere Firmware verpassen.

Nur wie? Wie greifen Supportmitarbeiter auf den Router zu, die haben ja alle Funktionen?
Eine OriginalFirmware dürfte nicht allzuschwer zu organisieren sein, nur die anschließende Config dass im Nachhinein auch wieder alles läuft wird glaube ich etwas aufwendiger. hat ja jemand schon erfahrungen?

Mfg

EDIT: ist auf euren TC7200ern schon DS Lite installiert? Bin bei UPC Wien mit 75/7,5, hab aber gottseidank noch nichts bekommen. Hilft die Wan-Zugriffssperre auch gegen UPC mitarbeiter? :D
rurdo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31 Jan, 2014 18:51

Re: Original/Alternative Firmware auf UPC router flashen?

Beitragvon WaJoWi » So 29 Jun, 2014 16:13

rurdo hat geschrieben:Hilft die Wan-Zugriffssperre auch gegen UPC mitarbeiter?


Wohl kaum. Außerdem würde ich mir gut überlegen auf einem Gerät das nicht mir gehört irgendetwas zu flashen.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Original/Alternative Firmware auf UPC router flashen?

Beitragvon rurdo » So 29 Jun, 2014 16:37

Nunja, es ist ja nirgends niedergeschrieben ob man das darf oder nicht. Somit darf man es. Und wenn man es am Ende funktionierend wieder ZurĂĽck gibt, wieso sollte es probleme geben?
Kann man nicht z.b. so argumentieren(Falls es zu einem (rechts)streit kommt):
Ihr (UPC) habt mir Hardware gegeben, aber die Hälfte der Funktionen gesperrt. Solange ich den Vertrag aber weiterlaufen lasse habe ich das recht auch den vollen Funktionsumfang nutzen zu können. Oder eben ein Alternatives Modem dranzuhängen. (Was ich aber auch nicht einseh wieder geld auszugeben, denn sie müssten ja nur die Funktionen freischalten.)

das gleiche mit IPv6, da muss es doch möglich sein bei laufendem vertrag zu Kündigen wenn man z.b. durch DS Lite nichtmehr seinen Hobbys/Berufen nachgehen kann und nurnoch die Häfte der eigentlichen Anwendungen verwenden kann. (Und man evtl sogar Gewinneinbußen hat)
rurdo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31 Jan, 2014 18:51

Re: Original/Alternative Firmware auf UPC router flashen?

Beitragvon Nooto » So 29 Jun, 2014 20:22

rurdo hat geschrieben:Nunja, es ist ja nirgends niedergeschrieben ob man das darf oder nicht. Somit darf man es.



Check mal lieber die AGB die deinem Vertrag zu Grunde liegen


Entstörung, Wartungsarbeiten und Dienstequalität
7.1 Sofern nichts anderes vereinbart wurde, ĂĽbernehmen
wir den Betrieb und die Wartung der Anlage bis zu Ihrer
Kabelanschlussdose oder bis zu unseren allenfalls daran
angeschlossenen Geräten. Wichtig: Es dürfen nur wir
oder von uns beauftragte Personen Eingriffe in die Anlage
oder die von uns zur Verfügung gestellten Geräte vornehmen.

Somit darf man daran genau nix herum basteln ;)

das gleiche mit IPv6, da muss es doch möglich sein bei laufendem vertrag zu Kündigen wenn man z.b. durch DS Lite nichtmehr seinen Hobbys/Berufen nachgehen kann und nurnoch die Häfte der eigentlichen Anwendungen verwenden kann. (Und man evtl sogar Gewinneinbußen hat)


Viel spass damit die Sonderkündigung eines Privatprodukts mit der verunmöglichung (welche ja nicht mal vorhanden ist denn via v6 geht ja sowieso alles) einer gewerblicher Nutzung zu begründen.
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 20 Gäste