CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon jjjonas » Sa 26 Jul, 2014 11:56

ilovebytes hat geschrieben:weiĂź jemand ob die ubee 3220 ( ist noch ein reines Modem) auch auf das neu DS Lite umgestellt werden, bzw. ob in Graz ĂĽberhaupt schon umgestellt wird ?


was ich mitbekommen habe, werden im moment nur routermodems umgestellt und reine modem kunden nicht.
hab selber ein reines ubee modem weil ich mich gegen den thomson dreck geweigert habe :)
jjjonas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 19 Dez, 2010 01:33

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon scream21m » Sa 26 Jul, 2014 15:05

Wieso Dreck Modem wenn mann sich nicht auskennt dann Wundert mich nichts mehr.
scream21m
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 12 Mai, 2011 21:23

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon jjjonas » Di 29 Jul, 2014 21:02

tja, lieber scream21m ich kenn mich aber aus - und nun?
jjjonas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 19 Dez, 2010 01:33

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon jutta » Mi 30 Jul, 2014 07:59

back to topic: auf der nanog mailingliste laeuft derzeit eine diskussion ueber CGN, mit etlichen interessanten details aus der praxis http://mailman.nanog.org/pipermail/nano ... 68892.html
http://mailman.nanog.org/pipermail/nano ... html#start

btw:
>> 3. 99.99% of customers don't notice they are transiting CGNAT, it just
>> works.

> Surprised it's that high.

So was I to be honest, but in general "It Just Works".


die 0,01 schlagen dann wohl hier im forum auf.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon scream21m » Mi 30 Jul, 2014 08:04

Wenn du dich auskennst dann wirst du sicher sagen können wieso das Modem dreck ist.
scream21m
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 12 Mai, 2011 21:23

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon Kukurutz » Mi 30 Jul, 2014 11:55

scream21m hat geschrieben:Wenn du dich auskennst dann wirst du sicher sagen können wieso das Modem dreck ist.


Bin zwar nicht angesprochen und kenn mich jetzt auch nicht speziell damit aus, aber meine Erfahrungen mit Thomson sind folgende:

Die Thomson Modems haben laut UPC Support beim Kanalwechsel bei hoher Netzauslastung Probleme, was zu Packetloss führt. Ich hatte 3 Thomson Modems (TGW850 und 870) und alle hatten dieses Problem. Auch alle meine Bekannten mit einem TGW (drei Haushalte) haben das selbe Problem, nur nicht immer so ausgeprägt wie bei mir.
Kukurutz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 18 Jan, 2013 19:21
Wohnort: Graz

Re: CGN bei UPC - keine offizielle IPv4 Adresse mehr

Beitragvon woddanimus » Fr 01 Aug, 2014 16:58

Das kann ich so unterschreiben, hatte vor meinem reinem ubee, das Thomson (und TC7200) erst seit dem Ubee läuft das Internet in Kombination mit dem Netgear Nighthawk (+DD-WRT) richtig spitze. 75Mbit
http://www.zwangsversteigerung-app.at < Edikte fĂĽr Ă–sterreich am iPhone/iPad/Mac
woddanimus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 28 Okt, 2008 17:04

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste