derzeitiges kabelmodem bei upc

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

Beitragvon Wolf_gang » Di 29 Apr, 2014 21:53

Hallo und guten Abend,

bin neu hier, was auch daran liegt, dass ich seit vergangenen Freitag einen UPC-Anschluss habe.

Mir wurde auch das TC7200 installiert, auch ich hätte (natürlich) lieber ein Ubee oder Cisco. Da ich kaum glaube, dass mir UPC das "freiwillig" tauscht... kann ich ein bei Ebay gekauftes Kabelmodem statt des TC7200 anschließen oder muss das von UPC vorkonfiguriert werden?

Habe ĂĽbrigens auch schon meine erste Supportanfrage an UPC abgesetzt. Die Verbindung zu meinem Usenet-Provider (aeton.nl) funktionierte nicht... heute Abend komme ich nach hause, der Router wurde offensichtlich mit neuer Firmware upgedated (Standard-Passwort war wieder gesetzt) und NNTP funktioniert auf einmal...

Danke

Wolfgang
Wolf_gang
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 29 Apr, 2014 08:59

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

Beitragvon Elbart » Di 29 Apr, 2014 22:35

Wolf_gang hat geschrieben:kann ich ein bei Ebay gekauftes Kabelmodem statt des TC7200 anschlieĂźen oder muss das von UPC vorkonfiguriert werden?

Es muss bei UPC fĂĽr deinen Zugang freigeschalten werden, was sie aber nicht machen werden, also kannst dir das sparen.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

Beitragvon pepo83 » Mi 30 Apr, 2014 10:14

Wolf_gang hat geschrieben:Mir wurde auch das TC7200 installiert, auch ich hätte (natürlich) lieber ein Ubee oder Cisco. Da ich kaum glaube, dass mir UPC das "freiwillig" tauscht...

Wieso soll dir UPC das nicht tauschen. Musst nur ein biĂźchen jammern. :D
Also am besten mit dem TC7200 in einen UPC Shop gehen und beschweren: du hast nur Probleme damit usw. blabla... und willst deswegen jetzt ein Modem ohne WLAN wo du deinen eigenen Router betreiben kannst (also Ubee oder Cisco).
Alternativ könntest auch behaupten du hast bei der Bestellung extra ein Modem ohne WLAN verlangt und aber trotzdem das TC7200 bekommen und willst deswegen tauschen (selbst wenn man nämlich wirklich ohne WLAN bestellt bekommt man trotzdem oft standardmäsig ein WLAN Modem, ist mir und einem freund auch so gegangen und mussten nachher tauschen gehen....)
Also das geht dann normalerweise schon. ;)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

Beitragvon CyberKater » Mi 07 Mai, 2014 22:25

facere hat geschrieben:vielen dank fĂĽr die vielen hilfreichen antworten!

da ich mir damals eine fritzbox 7390 gekauft hab wĂĽrd ich diese dahinter gerne weiterverwenden, also brauch keine routerfunktion

also steht das cisco und das ubee zur auswahl, wobei ich rein markengeprägt zum cisco greifen würde

eine frage hätte ich dann noch,.. wegen dieser downstream channel (das cisco hat nur 4).. laut spezifikation geht das eh bis 200mbps, mein bestelltes produkt hätte 75mbit, reicht doch oder? oder heißt mehr downstream channel auch mehr stabilität?

ach und eines noch.. wie schwierig ist es denn dann eines dieser gewĂĽnschten modems zu bekommen? sonst kommens wieder mit dem thomson vorbei..

EDIT: laut hotline gibt es derzeit als wlan modem das technicolor(thomson) und als nicht wlan modem das ubee und motorola SBV 6120

das motorola schaut irgendwie ganz ok aus, hat da jemand erfahrung?

vielen dank!



Ich bin mit dem Motorola sehr zufrieden, problemlos, wird nicht einmal Handwarm (das 7200er ist einfach nur SCHROTT, wurde so heiss dass man fĂĽrchten musste sich zu verbrennen) !

CyberKater
CyberKater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 30 Apr, 2011 00:33
Wohnort: A-4713 Gallspach

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

Beitragvon tszr » Do 08 Mai, 2014 05:16

pepo83 hat geschrieben:
Wolf_gang hat geschrieben:Mir wurde auch das TC7200 installiert, auch ich hätte (natürlich) lieber ein Ubee oder Cisco. Da ich kaum glaube, dass mir UPC das "freiwillig" tauscht...

Wieso soll dir UPC das nicht tauschen. Musst nur ein biĂźchen jammern. :D
Also am besten mit dem TC7200 in einen UPC Shop gehen und beschweren: du hast nur Probleme damit usw. blabla... und willst deswegen jetzt ein Modem ohne WLAN wo du deinen eigenen Router betreiben kannst (also Ubee oder Cisco).
Alternativ könntest auch behaupten du hast bei der Bestellung extra ein Modem ohne WLAN verlangt und aber trotzdem das TC7200 bekommen und willst deswegen tauschen (selbst wenn man nämlich wirklich ohne WLAN bestellt bekommt man trotzdem oft standardmäsig ein WLAN Modem, ist mir und einem freund auch so gegangen und mussten nachher tauschen gehen....)
Also das geht dann normalerweise schon. ;)


wie wär es mit WLAN abschalten und einen eigenen WLAN Router verwenden = 0 Probleme.
So mach ich es mit dem UPC 7200 Modem.

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

Beitragvon Wellenreiter » Sa 17 Mai, 2014 14:43

Ich hatte vor einigen Jahren mit dem dem WLAN Modem von UPC nur Probleme. Habs umgetauscht gegen eins ohne WLAN - Uralt Arris Teil - aber seit dem funktioniert alles bestens. Hab ein TP-Link dazugestöpselt für WLAN :)
Wellenreiter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 06 Mai, 2014 10:20

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

Beitragvon XandiO76 » So 29 Jun, 2014 10:18

Wolf_gang hat geschrieben:Mir wurde auch das TC7200 installiert, auch ich hätte (natürlich) lieber ein Ubee oder Cisco. Da ich kaum glaube, dass mir UPC das "freiwillig" tauscht...


Doch das machen die :)
Ich habe nach ein paar Telefonaten und immer wieder zugeschickten TC7200 jetzt einen Ubee EVW3226 Router.
Und siehe da: Das Teil kann auf Bridge-Modus umgestellt werden :ok:

Bild
XandiO76
 

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

Beitragvon WaJoWi » So 29 Jun, 2014 16:15

XandiO76 hat geschrieben:Das Teil kann auf Bridge-Modus umgestellt werden


Solange, bis UPC eine andere Firmware einspielt und auf DS lite umstellt...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

Beitragvon XandiO76 » So 29 Jun, 2014 20:56

Glaube ich nicht. Es handelt sich um neue Modems/Router - EVW3226. Meines Wissens sind das neue Geräte.
Der Techniker mit dem ich telefonierte, meinte das es eine Umstellung mit neuen Modems gibt, da viele Kunden eben diesen Bridge Mode wĂĽnschen.
Aber mal schauen. Sollte sich was ändern werde ich es euch an dieser Stelle wissen lassen.
XandiO76
 

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

Beitragvon WaJoWi » Mo 30 Jun, 2014 06:15

XandiO76 hat geschrieben:Glaube ich nicht.


Wurde schon gemacht! Kannst es ruhig glauben... ;)
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

Beitragvon rehpotsirhC » Mo 30 Jun, 2014 18:01

Kann ich nur bestätigen.

Extra das neu EVW3226 wegen dem Bridge-Modus geholt.
Und anschließend wurde ich ein paar Tage später auf IPv6 und DS-Lite umgestellt. (Bridge-Modus war nicht mehr zum Einstellen).
Nur durch gute Argumentation beim Support wurde ich zurĂĽckgestellt.


MfG
Christopher
rehpotsirhC
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 20 Feb, 2010 10:00
Wohnort: Wien

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

Beitragvon rĂĽdiger » Fr 04 Jul, 2014 16:54

Nachdem das derzeige UBEE 3200 spinnt steht vermutlich auch ein Modemtausch an. Also wenn das derzeitige Modem das EVW3226 ist was von der Hardware nicht so schlecht ist werd ich das nehmen. Werd beim Tausch gleich sagen das ich kein Ipv6 DS Lite haben will und bei Ipv4 bleiben will. :?

Kann mir jemand ein paar Screenshot von den Einstellungsmöglichkeiten des Modems machen? Wlan Settings und Portforwarding geht alles oder? Danke.
rĂĽdiger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 16 Mär, 2010 20:24

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

Beitragvon sleepless007 » Fr 29 Aug, 2014 15:49

rehpotsirhC hat geschrieben:
Nur durch gute Argumentation beim Support wurde ich zurĂĽckgestellt.


Kurzum selbes Szenario bei mir, Support schon 2 mal angerufen, 1 mal komplett inkompetent, der zweite wusste um was es geht, seit sie die DSLite Funktion drin haben funktioniert das Bridging nicht mehr, habe darum gebeten mich umzustellen, geht aber nicht laut dem Mitarbeiter gibts keine Möglichkeit mehr.

Also meine Frage was hast du denn argumentiert, dass sie dich wieder umgestellt haben ^^

lg
sleepless007
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 23 Okt, 2006 21:25

Re: derzeitiges kabelmodem bei upc

Beitragvon Selenaya » Fr 29 Aug, 2014 18:31

Sag ihnen du hast ein NAS und dadurch ist sie von ausen nicht mehr erreichbar, und schwup wirst auf IPV4 umgestellt
Bild
Selenaya
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 08 Jun, 2013 07:32
Wohnort: Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste