PPPoE Settings für Glasfaser Power?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

PPPoE Settings für Glasfaser Power?

Beitragvon reox » Sa 05 Apr, 2014 12:20

Hi,
Ich überlege gerade mein A1 Modem für Glasfaser Power 50 gegen meinen Debian basierten Server zu tauschen.
Ich denke mal man kann PPPoE einfach einrichten: https://wiki.debian.org/PPPoE allerdings kann ich nirgends die genauen Einstellungen finden (immer nur für nicht Glasfaser Power Produkte...). Das Thompson Modem zeigt mir ja auch nicht wirklich viel dazu an... Außer das ich eINTERNET verwende.
Hat das jemand so bei sich im Einsatz?

Danke!
reox
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18 Nov, 2005 20:02

Re: PPPoE Settings für Glasfaser Power?

Beitragvon Viennaboy » Sa 05 Apr, 2014 21:42

ähm hast du mal bei der Hotline Angerufen bzw im A1 Forum gefragt?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: PPPoE Settings für Glasfaser Power?

Beitragvon reox » So 06 Apr, 2014 14:33

Nein aber ich hab mir aus hunderten Posts die informationen zusammen suchen können...

key ist das man sein interface auf VLAN 2 konfiguriert. danach funktioniert pppoe ganz normal.
reox
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18 Nov, 2005 20:02


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste