Karte der Kabel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Karte der Kabel

Beitragvon brch » Di 11 Mär, 2014 17:26

Hallo Leute.
Gibt es eigentlich eine Karte wo man sehen kann wo Telekommunikationskabel verlegt sind?
Ich meine jetzt nicht im Ort. Das bekomme ich von der Gemeinde.
Was ich mein zwischen den Orten, den Vermittlungsstellen der Telekom, Größere Leitungen die durch die Region gehen.


Ich danke schon mal fĂĽr alle Tipps oder Links...
A1 Kombi
Bild
brch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 20 Nov, 2007 19:25

Re: Karte der Kabel

Beitragvon Viennaboy » Di 11 Mär, 2014 17:39

Ich habe bis jetzt noch nichts der gleichen gesehen.
FĂĽr was brauchst du sowas?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Karte der Kabel

Beitragvon derFlo » Di 11 Mär, 2014 18:10

Ich kenn sowas nur von Level3: http://maps.level3.com/default/#.Ux9DG_l5PO1
Sonst wäre mir niemand untergekommen, der das so genau sagt...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Karte der Kabel

Beitragvon Grille » Mi 12 Mär, 2014 08:34

fĂĽr die unterseekabel gibts noch die http://www.submarinecablemap.com/

aber ich denke nicht, dass da eines durch österreich geht :P
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 17:36

Re: Karte der Kabel

Beitragvon Roland M. » Mi 12 Mär, 2014 10:20

Hallo!

brch hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Karte wo man sehen kann wo Telekommunikationskabel verlegt sind?

Suche einmal nach "GIS" (Geographisches Informationssystem) fĂĽr dein Bundesland.
Ich fĂĽrchte aber, daĂź Karten mit Leitungstrassen etc. nur kostenpflichtig verfĂĽgbar sind.
Ich kenne das System nur von (steirischen) Gemeinden, in denen das jeweilige Bauamt Zugriff darauf hat, da gibt es dann Layer für so ziemlich alles: Stromleitungen, Telefon, Wasser, Gas, Kanal, Maulwurfsgänge... ;)


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Karte der Kabel

Beitragvon lordpeng » Mi 12 Mär, 2014 13:42

ein kunde von mir macht regelmässig vermessungsarbeiten für einen österreichischen grosskonzern - dieser betreibt österreichweit sein eigenes LWL netz bzw. vermietet meines wissens seine Leitungen auch an kommunikationsfirmen, da weiss ich, dass man als aussenstehender (und schon gar ned als privater) jedenfalls keine netzkarten kriegt ... (warum auch? solangs nicht über öffentlichen grund oder über bauparzellen geht, braucht kein einzelner wissen, wo das kabel verbuddelt ist ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Karte der Kabel

Beitragvon jutta » Mi 12 Mär, 2014 13:54

ausser den oebb fällt mir auf die schnelle niemand in österreich ein, der in der lage sein könnte, solche leitungen weitgehend auf eigenem grund zu verlegen. somit wird es in der mehrzahl der fälle wohl öffentlicher grund sein.

ausser planung eines bauvorhabens fällt mir allerdings auch nur neugierde als grund ein, die pläne sehen zu wollen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Karte der Kabel

Beitragvon lordpeng » Mi 12 Mär, 2014 14:04

>ausser planung eines bauvorhabens fällt mir allerdings auch nur neugierde als grund ein, die pläne sehen zu wollen.
mir schon ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste