Portforwarding beim TC7200

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Portforwarding beim TC7200

Beitragvon xyst » Mi 26 Feb, 2014 19:09

Hallo,

ich habe seit geringer Zeit Fibre Power von UPC und das TC7200 Modem/WLAN-Router nun hänge ich bei folgendem Punkt bin gerade dabei die Ports an meine Syno weiter zu leiten und stehe mit meinem Wissen an. Ab und an funktionieren Ports die ich weitergeleitet habe manche gar nicht.

Die Konstellation:

192.168.0.1 TC7200
192.168.0.2 Syno static IP
192.168.0.10-XXX Client Range

folgende Konfiguration siehe Anhang Screenshot.

Was mache ich falsch? TIA

Xyst
Dateianhänge
PFW_TC7200.JPG
PFW_TC7200.JPG (48.65 KiB) 19393-mal betrachtet
xyst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 10 Jan, 2013 11:05

Re: Portforwarding beim TC7200

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Feb, 2014 19:46

Also für mein Verständnis passt das so.

Die Frage ist, ob das alles so gebraucht ist, UND wie stellst du fest, das sie nicht gehen?

Gehen sie wirklich nicht, oder sagt das nur ein obskurer internet portscan...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Portforwarding beim TC7200

Beitragvon xyst » Mi 26 Feb, 2014 20:21

Ja habs mit diversen Portscannern probiert ich sehen es aber an den Torrents ;) die laden teilweise gar nicht obwohl genug seeder da sind.

wie kann ich es dann testen?

Ja alle Ports die freigegeben wurde werden auch benutzt.
Dateianhänge
PFW_TC7200_1.JPG
PFW_TC7200_1.JPG (86.92 KiB) 19374-mal betrachtet
xyst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 10 Jan, 2013 11:05

Re: Portforwarding beim TC7200

Beitragvon jutta » Do 27 Feb, 2014 12:02

> wie kann ich es dann testen?

wenn du mir per PN deinen oeffentliche ip adresse verraetst, mach ich dir einen portscan mit nmap.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Portforwarding beim TC7200

Beitragvon yox » Do 27 Feb, 2014 15:36

1. Den verwendeten Port im Torrent Client überprüfen, viele Clients verwenden (meist nur) einen zufälligen Port im Bereich >40'000
2. Freigabe auf TCP&UDP erweitern
yox
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 05 Nov, 2010 15:31

Re: Portforwarding beim TC7200

Beitragvon Elbart » Do 27 Feb, 2014 17:42

Zum schnellen Testen ginge vielleicht auch ein Online-Port-Check.

Eine Auswahl: https://www.google.com/search?q=check+open+ports
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Portforwarding beim TC7200

Beitragvon madmen80 » So 02 Mär, 2014 09:59

Ich muss mich an dieses Thema anhängen.
Ich habe das Problem das ich mit einer Portfreigabe des Ports 5001 nicht weiterkomme, alle anderen Ports wie 5000, 80 etc. funktionieren ohne Problem.
Kann das sein, das hier Providerseitig was blockiert wird?
mad mm men
madmen80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 05 Aug, 2004 20:05
Wohnort: madmencity

Re: Portforwarding beim TC7200

Beitragvon jutta » So 02 Mär, 2014 15:55

blockiert kann ich mir nicht vorstellen. es kann aber sein, dass das modem selbst einige ports braucht.

abgesehen davon muss auf dem geraet, auf das du den port forwardest, auf diesem port ein dienst laufen. und testen kannst du es nur von ausserhalb deines netzes. das heisst, dass du hilfe von aussen brauchst, falls du nicht einen 2. internetanschluss zum testen hast.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Portforwarding beim TC7200

Beitragvon madmen80 » So 02 Mär, 2014 17:28

jutta hat geschrieben:blockiert kann ich mir nicht vorstellen. es kann aber sein, dass das modem selbst einige ports braucht.

abgesehen davon muss auf dem geraet, auf das du den port forwardest, auf diesem port ein dienst laufen. und testen kannst du es nur von ausserhalb deines netzes. das heisst, dass du hilfe von aussen brauchst, falls du nicht einen 2. internetanschluss zum testen hast.

Wie kann ich herausfinden ob der Port von meinem Modem benötigt wird?
Der Wunsch wäre die Synology-DS über Https (Port 5001) zu erreichen, was eben leider nicht funktioniert.
Das ich nur von ausserhalb testen kann ist mir bewuĂźt.
mad mm men
madmen80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 05 Aug, 2004 20:05
Wohnort: madmencity


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste