Fiber Power Modems/Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fiber Power Modems/Router

Beitragvon zanubi » So 16 Feb, 2014 22:41

Hallo,

ich plane gerade mir ein einer neuen Wohnung ein reines Internetprodukt (Fiber Power) von UPC zu gönnen. Ich hatte mich da per Mail an UPC gewendet, aber es war schonmal schwierig da wen ranzukriegen; die wirken nach der ersten Kontaktaufnahme noch VOR Vertragsabschluss schon wie ein Saftladen ...

Laut der Auskunft des Mitarbeiters werden nur TMG870 und TC 7.200 eingesetzt (letzteres konnte ich finde, aber was ist das erste?). Die Frage, die sich da gleich stellt: Ist das was gescheits? Ich habe konkret auf ein Ubee Modem hingewiesen; darauf wurde aber nicht eingegangen ... Mit den zwei oben genannten kann ich mich wohl nicht selbst einwählen, sodass ich dann die IP auf eigenen Geräten hab (openwrt,pfsense,...) ? Aber rein in die Webkonsole und Ports forwarden kann ich schon? Wär super, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte!

Auf meine Frage nach dem Trafficshaping wurde nicht eingegangen; wobei ich nicht weiĂź wie ich das deuten soll, vielleicht(wahrscheinlich) hatte der Typ einfach keine Ahnung was das ist ..

Vielen lieben Dank! =)
zanubi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 13:09

Re: Fiber Power Modems/Router

Beitragvon Elbart » Mo 17 Feb, 2014 10:09

1.) Das erste Gerät heißt TWG870.

2.) Es gibt eine Beschreibung aus Irland, wie man die beiden Geräte zu reinen Modems umstellt, um dahinter eigene Router o.ä. zu betreiben. Allerdings scheint dieser Vorgang hierzulande nur mit dem TC7200 zu funktionieren: viewtopic.php?f=41&t=55652
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Fiber Power Modems/Router

Beitragvon dieaerztefan » Mo 17 Feb, 2014 11:44

zum ubee. hab das selbst seit einem Monat weil ich gesagt hab ohne nehm ich das Produkt nicht
eines (war schon gebraucht) war schon kaputt.... dann habens versucht irgendwo noch ein gebrauchtes aufzutreiben. das geht jetzt mal seit 2 Wochen.

werde meine 8mbit xdsl aber sicher nicht kündigen... upc scheint einfach unfähig

techniker: "keine dose da? dann geh ich wieder"
also zweites mal Urlaub genommen.... dann hat mal das modem nicht gesynct. wollt er mir schon den router andrehn. dann ging das modem auf einmal doch.
nach 2 Wochen defekt. angerufen. finden keines in Ă–sterreich. war schon nach 20 Uhr, er meldet sich morgen, aber er kann nichts versprechen. dann haben sie doch noch eines gefunden
abgeholt. zuhause angesteckt. Netzteil war defekt. Saftladen!

Hab momentan nun einen router mit 2 wan-schnittstellen
75mbit/s vs 8mbit sind eben schon ein Wahnsinn. wenn spiele heutzutage schon 50GB haben und bis zu 10GB an updates und das am releasetag.... dann sind 8mbit einfach zu wenig dafĂĽr.
wenn du das nicht brauchst greif lieber zu xdsl.

hab in 4 Wochen schon öfters mit denen telefoniert als vorher 5 jahre mit tele2 und davor mit inode.

die werden das ubee tot schweigen weil sies nimma haben... bis es jemand zurĂĽck gibt und einen router will

hab schon eine Mail angefangen zu schreiben und gefragt wie sie sich das in Zukunft vorstellen, aber muss es noch ĂĽberarbeiten :angelgrin:
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 20:07
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 32 Gäste