Glasfaser 2542 Kottingbrunn

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Glasfaser 2542 Kottingbrunn

Beitragvon Elkinator » So 16 Feb, 2014 16:48

In 2542 Kottingbrunn wurden letzten Sommer von der EVN Leerrohre für Glasfasern in einigen Straßen vergraben.
Die EVN konnte mir leider nicht sagen für welchen Anbieter das gemacht wurde.
Bei UPC hab ich schon angefragt, die wissen davon nichts.

Hat jemand Ahnung welcher Anbieter da dahinter steht?
Elkinator
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 23 Nov, 2010 15:16

Re: Glasfaser 2542 Kottingbrunn

Beitragvon Elkinator » So 16 Feb, 2014 17:42

dieser kasten steht ca. 180m von der wohnung entfernt.
http://miqoo.net/images-i909bhmu3k.jpg
Elkinator
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 23 Nov, 2010 15:16

Re: Glasfaser 2542 Kottingbrunn

Beitragvon geko36 » So 16 Feb, 2014 20:14

Hi,

könnte was mit der Anbindung der Smart-Meter zu tun haben. Die müssen ja auch irgendwie ihre Daten abführen.

Grüße
Geko
Zuletzt geändert von geko36 am So 16 Feb, 2014 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Glasfaser 2542 Kottingbrunn

Beitragvon Elkinator » So 16 Feb, 2014 20:23

dafür werden LWL verlegt?
Elkinator
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 23 Nov, 2010 15:16

Re: Glasfaser 2542 Kottingbrunn

Beitragvon Martos777 » Mo 17 Feb, 2014 07:26

Na wenn ich schon Leitungen benötige dann würde ich auch LWL verlegen. Kupfer wäre nicht nur altmodisch - vermutlich auch teurer.
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: Glasfaser 2542 Kottingbrunn

Beitragvon Elkinator » Mo 17 Feb, 2014 12:17

ich hoffe das es nicht nur für smartmeter ist, davon hätte ich nix:[

die smartmeterpflicht wurde ja eigentlich auch schon wieder abgeschafft, da wird doch niemand ein vorhandenes gerät auf eigene kosten austauschen?
Elkinator
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 23 Nov, 2010 15:16

Re: Glasfaser 2542 Kottingbrunn

Beitragvon Elkinator » Do 20 Mär, 2014 15:00

jetzt gehen die bauarbeiten auf der straße weiter und es wir an den stellen die schon einmal aufgegraben wurden nochmal aufgegraben.
diesmal wurde von den bauarbeitern sogar auf die straße gesprüht das es für UPC ist, komisch das die letzten sommer davon noch nix wussten.

jetzt wo es nachdem die straße neu gemacht wurde ein 10 jähriges aufgrabeverbot gibt wird alles erneuert, sogar die stromleitungen:O
Elkinator
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 23 Nov, 2010 15:16

Re: Glasfaser 2542 Kottingbrunn

Beitragvon stubi » Mo 07 Apr, 2014 18:57

meinst du die Wiener Neustädter Strasse?
Wo hast du das mit UPC gelesen?
stubi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: So 07 Aug, 2005 23:51

Re: Glasfaser 2542 Kottingbrunn

Beitragvon Elkinator » Do 10 Apr, 2014 01:12

ja, die meine ich.

laut UPC gibt es nur bei den ersten 3 häusern kabel udn die planen nicht die vorhandene leerrohre zu mieten weil es zu teuer ist.

laut der gemeinde sollte aber überall wo die straßen erneuert werden und leerrohre verlegt werden das kabelnetz ausgebaut werden, ich wart mal ab was da noch passiert.
Elkinator
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 23 Nov, 2010 15:16

Re: Glasfaser 2542 Kottingbrunn

Beitragvon stubi » Sa 12 Apr, 2014 17:53

kabsi.at finde ich persönlich besser als UPC.
Letzten Sommer haben die in Sooß ausgebaut, vielleicht haben wir in Kottingbrunn auch mal Glück.
stubi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: So 07 Aug, 2005 23:51

Re: Glasfaser 2542 Kottingbrunn

Beitragvon Elkinator » Sa 12 Apr, 2014 23:58

der anbieter wäre mir ja eigentlich egal, alles ist besser als dsl mit unter 8Mb/s.
werd halt mal bei kabsi nachfragen.

kabelplus wäre zwar logisch, wiel die zur EVN gehören udn die EVN die rohre verlegt, aber die EVN hat mir schon gesagt das sie nicht vor haben glasfasern zu verlegen.

Edit:
gerade gesehen das kabsi.at eigentlich kabelplus ist und es somit der EVN gehört.
könnte mich die EVN einfach angelogen hat?
Elkinator
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 23 Nov, 2010 15:16

Re: Glasfaser 2542 Kottingbrunn

Beitragvon mexx3 » Fr 18 Apr, 2014 13:19

Wir hier in 2345 Brunn am Gebirge hatten das vor ein paar Jahren, doch bei uns wurde der LWL gleich direkt in jeden Keller durchgezogen.

Weiss aber leider nicht ob das von der Gemeinde oder von einem ISP veranlasst wurde.

Bezahlen mussten wir nur die Bauarbeiten auf dem Privatgrund.

Einziger Anbieter mit dem ich hier die LWL nutzen kann ist Kabelplus.

A1 stellt nur das Festnetz-Breitband über Kupfer(Telefonleitung) zur Verfügung .(max. 30/6 ab 1.Mai)
mexx3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 04 Nov, 2010 17:33

Re: Glasfaser 2542 Kottingbrunn

Beitragvon stub » Do 24 Apr, 2014 12:57

also der lwl ist von kabelplus (kabsi) verlegt worden? bis in den keller?

wo in brunz am Gebirge wurde das gemacht?
stub
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15 Apr, 2014 20:09

Re: Glasfaser 2542 Kottingbrunn

Beitragvon mexx3 » Do 24 Apr, 2014 14:48

@stub

Wurde in der Blumen-Siedlung in der Nähe des Friedhofes gemacht.

Alle Leitungen oberirdisch, unteriridisch wurden erneuert und alles in die Erde verlegt.

Dabei wurde eben auch ein LWL aufs Grundstück in den Keller gezogen.

Die Frage wer das nun veranlasst hat, hab ich ja schon in meinem ersten Eintrag beantwortet.
mexx3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 04 Nov, 2010 17:33

Re: Glasfaser 2542 Kottingbrunn

Beitragvon stub » Do 01 Mai, 2014 21:49

Wird von A1 verlegt.
Bild
Bild
Bild
stub
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15 Apr, 2014 20:09

Nächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron