UPC 150/15Mb mit Cisco Modem möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC 150/15Mb mit Cisco Modem möglich?

Beitragvon antena » Mi 08 Jan, 2014 15:37

Hallo Gemeinde

Nach Email-Anfrage, bekamm ich jetzt ziemlich flott den ersehnnten Upgrade von 100/10 auf 150/15. UPC sagt aber ich müsse das Modem Tauschen. Dzt habe ich noch den "alten" Cisco EPC 3000 der eigendlich tadellos funktioniert und mein Heimnetzwert (2 x NAS, Voip, 2 x W-Lanrouter, dyndns) ist auf ein Modem entsprechend eingerichtet.

Jetzt haben die mir den Thompson TWG87ß-4U geschickt. Ich habe es kurz versucht anzustecken aber ( wie vor 3 Jahren) nix funkt wirklich: HauptPC direkt mit dem Netzwerkkabel angeschlossen, bekomme von Thompson IP aber nach 1-2 Minuten kann ich auf dem Thomson nicht mehr zugreifen.

Daher die FRAGE aus dem Titel da seit dem mir das neue Paket zugesagt wurde habe ich im Upload 15 MB !!! Nur der DL ist bei 90-98Mb geblieben

Falls der Thompson unbediingt sein muss, dann verzichte ich auf die Speed-Erhöhung

Bild
Bild
antena
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 15 Jun, 2010 05:37

Re: UPC 150/15Mb mit Cisco Modem möglich?

Beitragvon Elbart » Mi 08 Jan, 2014 15:58

An und für sich sollte das Modem 150Mbit/s mitmachen können, ja.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC 150/15Mb mit Cisco Modem möglich?

Beitragvon antena » Mi 08 Jan, 2014 17:30

Elbart hat geschrieben:An und für sich sollte das Modem 150Mbit/s mitmachen können, ja.

Haleluia !

Aber bitte, geht es genauer? ICh hätte gerne ein Paar Fakten bevor ich mit UPC-Technik zum Diskutieren anfange....
Bild
antena
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 15 Jun, 2010 05:37

Re: UPC 150/15Mb mit Cisco Modem möglich?

Beitragvon test0nger » Mi 08 Jan, 2014 19:03

antena hat geschrieben:
Elbart hat geschrieben:An und für sich sollte das Modem 150Mbit/s mitmachen können, ja.

Haleluia !

Aber bitte, geht es genauer? ICh hätte gerne ein Paar Fakten bevor ich mit UPC-Technik zum Diskutieren anfange....

Stichwort DOCSIS3-Kompatibilität ja/nein, nehme ich mal an.
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: UPC 150/15Mb mit Cisco Modem möglich?

Beitragvon sgs » Mi 08 Jan, 2014 20:04

ja es kann aber nur 4 kanäle bündeln. somit bist du dann der erste welche eine eventuelle auslastung merken wird.
sgs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 05 Jul, 2012 07:57

Re: UPC 150/15Mb mit Cisco Modem möglich?

Beitragvon antena » Mi 08 Jan, 2014 22:28

sgs hat geschrieben:ja es kann aber nur 4 kanäle bündeln. somit bist du dann der erste welche eine eventuelle auslastung merken wird.


Also in dem letzten 2 Jahren habe ich nicht wirklich schwierigkeiten gehabt ( abgesehen von demEinzelfällen wo fast in ganz Wien es zu Problemen kamm). ich erreiche in 90 % der Zeit meine 90-98 Mbit in DL und die 8-9 in UL.
Da mir eigendlich der Upload bei dem Upgrade wichtig ist, werde ich wahrscheinlich auf mein Cisco bestehen sofern es von UPC keine ModemOnly alternative gibt, da ich den Thompson nicht wieder haben will ( auf Grund sehr schleche Erfahrungen vor 2-3 Jahren > die Firmware auf dem "neuen" Thompson ist noch immer die alte )....
Bild
antena
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 15 Jun, 2010 05:37

Re: UPC 150/15Mb mit Cisco Modem möglich?

Beitragvon antena » Do 09 Jan, 2014 14:59

Soda.....nachdem ich UPC mitgeteilt habe dass ich den Thompson nicht haben möchte, und ich "mein" Cisco behalten möchte, wurde das, nach Rücksprache mit der Technik, akzeptiert. Also ich bekomme meine 150/15 mit dem alten Cisco :D
Bild
antena
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 15 Jun, 2010 05:37

Re: UPC 150/15Mb mit Cisco Modem möglich?

Beitragvon heiter » Fr 10 Jan, 2014 10:52

Nach Email-Anfrage, bekamm ich jetzt ziemlich flott den ersehnnten Upgrade von 100/10 auf 150/15.



Wie hast du das hin bekommen? Wie hat die Anfrage ausgesehen? Ich versuche schon seit Monaten den neuen Speed zu bekommen, alle Anfragen gescheitert. Die Möchten das ich 5 Euro pro Monat mehr bezahle UND 31 Euro Umstiegsgebühr.
Bild
heiter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: So 20 Mär, 2005 15:27

Re: UPC 150/15Mb mit Cisco Modem möglich?

Beitragvon pootch » Di 28 Jan, 2014 09:17

die sollen lieber mal ihr netz stabil bekommen, anstatt ständig die bandbreiten zu erhöhen...
zu den primetimes ist die qualität der leitung 5 mal schlechter als jede 3g verbindung...

mit ende märz ist upc geschichte für mich...
kein bock mehr auf 2-3 mal im jahr modem tauschen und für diese kack leitung auch noch zu zahlen
pootch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 23 Okt, 2013 09:04

Re: UPC 150/15Mb mit Cisco Modem möglich?

Beitragvon Elbart » Di 28 Jan, 2014 09:21

Ja, wir haben's schon vor einer Woche kapiert.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste