arris tg862 lan spinnt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

arris tg862 lan spinnt

Beitragvon whitecube » Mi 18 Dez, 2013 19:51

Guten Tag,

bin auf Liwest umgestiegen und hab das arris tg862 bekommen.
Aber ich bekomm nicht mit allen Geräten eine IP adresse.

Bei mir hängt ein Raspberry Pi dran, die PS3, YAmaha RXv470 und ein Vu+ Duo.

Wärend der Yamaha Receiver Problemlos erkannt wird vom Modem und eine IP bekommt will der VU Duo zb mit dem selben Kabel nicht funktionieren.

Hat hier jemand einen Rat?

Danke

ps: am linksys das ich vorher hatte (x3500) funktionierte alles

edit: ok scheinbar braucht das gerät unbedingt ein crossover. dachte durch den 1000tbase standard wurde das überflüssig.
Warum er mir bei den anderen Geräten mit dem selben Kabel keine Ip vergeben hat versteh ich zwar nicht aber nach einem neustart gehen wenigstens die Geräte mit Crossover Kabel...also ab in den Keller und suchen.

Trotzdem Danke
whitecube
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 04 Mai, 2009 18:35

Re: arris tg862 lan spinnt

Beitragvon Elbart » Mi 18 Dez, 2013 20:47

whitecube hat geschrieben:dachte durch den 1000tbase standard wurde das ĂĽberflĂĽssig.

Was ich so gelesen habe ist das Feature nur optional. :oops:
Aber im Datenblatt des TG862 wird Auto-MDIX angefĂĽhrt:
"All ports support Auto-negotiation, auto speed sensing, and Auto MDIX "
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: arris tg862 lan spinnt

Beitragvon whitecube » Do 19 Dez, 2013 06:53

Sehr mysteriöses Kastl :D
Aber bei weitem nicht so schlimm wie das tilgin das ich bei T2 mal hatte oder das pirelli von A1 :ok:

Na gut Problem gelöst

"Auto-MDIX" kannte ich auch nicht wusste nicht das es so heisst. Danke wieder was gelernt!
whitecube
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 04 Mai, 2009 18:35


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron