Technicolor Router TC 7200 von Kabelplus-Portforwarding

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Technicolor Router TC 7200 von Kabelplus-Portforwarding

Beitragvon RVD » Fr 11 Okt, 2013 22:43

Hi, ich habe von Kabelplus das Technicolor Modem bekommen, nur funktioniert das Portforwarding leider nicht. Das MenĂĽ sieht einwenig anders aus als bei UPC, obwohl es das gleiche Modell ist.

Ich betreibe einen kleinen Server (IP 192.168.0.22) wo ich den Port 12787 forwarden möchte. Die IP meines PC's ist 192.168.0.10.

Welche der oa Werte gehört wo eingetragen? Ich habe jetzt schon alles mehrfach durchgespielt, aber bei canyouseeme bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich den Port 12787 weiterleiten will.

AuĂźerdem habe ich Reiter, wo Dyndns angefĂĽhrt ist. Funktioniert bei diesem Router Dyndns bzw bekommt man bei Kabelplus eine statische IP?
Dateianhänge
Screenshot.png
Screenshot.png (213.17 KiB) 23089-mal betrachtet
RVD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23 Sep, 2013 14:02

Re: Technicolor Router TC 7200 von Kabelplus-Portforwarding

Beitragvon tszr » Sa 12 Okt, 2013 08:41

hallo,

falls es nicht geht kannst nur den 192.168.0.22 bei DMZ Host eintragen,
dann werden alle Ports dorhin ohne Firewall weitergeleitet.

mfg
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Technicolor Router TC 7200 von Kabelplus-Portforwarding

Beitragvon RVD » Sa 12 Okt, 2013 17:43

Ich habe jetzt bei DMZ Host 192.168.0.22 eingetragem. Wo kann ich da den Port eintragen? Jedenfalls die Kontrolle bei canoyouseeme schlägt fehl...
RVD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23 Sep, 2013 14:02

Re: Technicolor Router TC 7200 von Kabelplus-Portforwarding

Beitragvon zid » Mo 14 Okt, 2013 14:51

hallo RVD,

>"...Wo kann ich da den Port eintragen?..."
nirgends. der sog. "DMZ Host" ist keine dmz, sondern ein exposed host/default server, und da werden, wie der tszr bereits erwähnt hat, *alle* ports zum exposed host weitergeleitet.
der wär mal die erste geschichte.

und jetzt die zweite geschichte:

1. ich hab jetzt kurz mal bei kabelplus- 0820203050- angerufen und nachgefragt, ob der tcp/udp/12787 providerseitig gesperrt wird. antwort des sehr aufgeweckten jungen am andren ende- chapeau btw: NEIN

2. bedeutet fĂĽr dich:

i. du nimmst den exposed host raus und rebootest das 7200er.

ii. du setzt am 7200er beim "Forwarding" folgende parms:
- Local IP Address: 192.168.0.22
- Local Start Port = Local End Port = 12787
- External Start Port = External End Port = 12787
- Protocol: TCP/UDP
- Enabled = On
- alle hier nicht angeführten parms läßt du unverändert.

iii. wenn du die einstellungen von #ii vorgenommen hast, quittierst du mit "Apply" und fĂĽhrst einen reboot durch.

iv. du nimmst zur kenntnis, daĂź ein portscanner- d.h. insbesondre also auch canyouseeme- bei udp mangels transportkontrolle den betriebszustand "filtered" von "open" *nicht* unterscheiden kann.

3. sollten die vorschläge von oben nicht greifen, wendest du dich vertrauensvoll an die techn. hotline von kabelplus (0820203050) und hältst deine kundennr. bereit.
hab ich schon erwähnt, daß die jungs von kabelplus sehr aufgeweckt sind? :)

hth & lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Technicolor Router TC 7200 von Kabelplus-Portforwarding

Beitragvon RVD » Mo 14 Okt, 2013 21:20

Hallo Zid,

erstmal danke fĂĽr deine Hilfe, vorallem die Sache mit dem Anruf!

Ich habe jetzt alles so gemacht, wie du es geschrieben hast. Zuerst habe den exposed host wieder rausgenommen.

Dann habe die Box neugebootet, bei mir war es nur den Router stromlos machen und etwa 15sek warten und dann wieder mit dem Netzstecker verbunden. Wie kann man die Box normalerweise neubooten? Leider ist die Firmware des Modems sehr ununĂĽbersichtlich aufgebaut.

Dann habe ich die Eintragungen genauso vorgenommen, wie du beschrieben hast. Diese Variante hatte ich aber sicher schon mal durchgespielt.

http://s14.directupload.net/file/d/3410 ... g4_png.htm

Danach nochmals die Variante mit dem Netzstecker ziehen und wieder neustarten.

Leider schlägt die Kontrolle bei canyouseemme wieder fehl?
RVD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23 Sep, 2013 14:02

Re: Technicolor Router TC 7200 von Kabelplus-Portforwarding

Beitragvon zid » Di 15 Okt, 2013 00:52

hallo RVD,

1. ich habe folgendes geschrieben:
>"...- alle hier nicht angeführten parms läßt du unverändert.

2. meine angaben bezogen sich auf den abschnitt *unterhalb* des abschnitts "Known Rule Adder", d.h. alle felder im abschnitt "Known Rule Adder" bleiben unverändert.

3. ich hab in meiner aufzählung *nicht* den parm "External IP" erwähnt, d.h. die "External IP" bleibt auf 0.0.0.0 (im abschnitt unterhalb des abschnitts "Known Rule Adder").

nach "Apply" nicht vergessen, das tc (sicherheitshalber) zu rebooten.

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Technicolor Router TC 7200 von Kabelplus-Portforwarding

Beitragvon RVD » Mi 16 Okt, 2013 18:29

hallo zid,

das portforwarding hat jetzt endlich funktioniert, danke fĂĽr deine hilfe! jetzt muss nur noch dyndns irgendwie funktionieren....
RVD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23 Sep, 2013 14:02

Re: Technicolor Router TC 7200 von Kabelplus-Portforwarding

Beitragvon pootch » Mi 15 Jan, 2014 15:56

tszr hat geschrieben:hallo,

falls es nicht geht kannst nur den 192.168.0.22 bei DMZ Host eintragen,
dann werden alle Ports dorhin ohne Firewall weitergeleitet.

mfg

ziemlich schlechter Rat alle Ports mal für eine IP Adresse zu öffnen..
pootch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 23 Okt, 2013 09:04

Re: Technicolor Router TC 7200 von Kabelplus-Portforwarding

Beitragvon Starvirus » Mi 15 Jan, 2014 21:47

pootch hat geschrieben:
tszr hat geschrieben:hallo,

falls es nicht geht kannst nur den 192.168.0.22 bei DMZ Host eintragen,
dann werden alle Ports dorhin ohne Firewall weitergeleitet.

mfg

ziemlich schlechter Rat alle Ports mal für eine IP Adresse zu öffnen..


Wenn man einen Router dahinter betreibt, die einzig sinnvolle Lösung das Doppelnat zu umgehen!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 44 Gäste

cron