Probleme mit Chello - Blizznet Verbindungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit Chello - Blizznet Verbindungen

Beitragvon jadaman » So 15 Sep, 2013 20:29

hallo...

Ich habe folgende Probleme mit Chello bei Verbindungen zu einem Blizznet-Anschluss:

1) Mein IPsec Tunnel bricht unter Last zusammen, soll heissen, beim Daten kopieren tut sich nach 10 Sekunden nichts mehr, der Tunnel ist aber noch aktiv laut Router, bricht man den Transfer ab, dauert es kurz bis die Gegenseite wieder erreichbar ist und das Spiel beginnt von vorne. Das öffnen einer Webseite via VPN-Tunnel ist aber kein Problem, auch nicht mehrere hintereinander.

2)Mit dem FTP-Server lässt sich via SFTP (nicht über VPN) problemlos eine Verbindung herstellen, aber sobald man ein Verzeichnis öffnet, das viele Ordner und Dateien beinhaltet, kommt vor dem Anzeigen des Inhaltes ein Timeout.

3)Auf den Webserver kann man auch nicht zugreifen, wenn man bei der https Version ohne https:// zugreifen will, kommt aber vom Server ein "Bad Request", also erreichbar ist er, nur die Startseite lässt sich nicht öffnen.


So die Probleme bestehen nur vom Chello-Anschluss, denn sobald ich mich via einen anderen Provider verbinde, funktoniert alles bestens. Das einzige, was wirklich problemlos funktioniert, ist eine Verbindung via PPTP ĂĽber Chello. Das Problem tritt auch bei anderen Chello-AnschlĂĽssen auf.

Wo beginn ich hier mit der Fehlersuche? Hat hier Chello etwas gesperrt?

Danke
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: So 12 Okt, 2003 16:08
Wohnort: wien

Re: Probleme mit Chello - Blizznet Verbindungen

Beitragvon coolhp » So 15 Sep, 2013 21:01

Welchen Router/Modem verwenden die chello Anschlüsse? Ein Thomson Router zum Beispiel mag es gar nicht wenn man ihn unter voll last laufen lässt.
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: Probleme mit Chello - Blizznet Verbindungen

Beitragvon jadaman » So 15 Sep, 2013 21:10

bei einem Chello-Anschluss ist es ein TWG780, am anderen ist es Einzelplatzlösung, funktioniert bei beiden nicht... es hat ja bis Anfang September funktioniert
Am Anfang hab ich mal am PC selbst das Problem gesucht, aber nachdem es bei anderen Chello-AnschlĂĽssen auch auftritt, tippe ich mal auf irgendeine Art von Trafficsperre
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: So 12 Okt, 2003 16:08
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste

cron