Mehrere Kabelnetzprovider in einem Wohnhaus?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mehrere Kabelnetzprovider in einem Wohnhaus?

Beitragvon AustrianGam3r » So 30 Jun, 2013 18:23

Hallo,
Ich hätte eine Frage ob es theoretisch möglich wäre dass mehrere Bewohner verschiedene Kabelnetzprovider haben.
Also zb. Ich hätte Upc und mein Nachbar hätte Blizznet.
Da meine alte Telekom Leitung mit ca 7 Mbit für heutige Verhältnisse recht lahm ist.
Ich wohne im 21 Bezirk in Wien in einem Gemeindebau.
Dort gibt es derzeit nur UPC.
Es wäre nett wenn jemand mir helfen könnte. ^^
Sry wenn der Thread Vlt. im falschen Bereich ist.
AustrianGam3r
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 30 Jun, 2013 17:19

Re: Mehrere Kabelnetzprovider in einem Wohnhaus?

Beitragvon pepo83 » So 30 Jun, 2013 18:40

Wäre schon möglich das dein Nachbar blizznet hat. Aber blizznet ist auch kein Kabelanbieter sondern ein Glasfasernetz. ;)
2 verschiedene Kabelprovider ist ziemlich ausgeschlossen, die teilen sich die Regionen normalerweise schon auf, wäre ja auch zu teuer 2 konkurrierende Kabelnetze in der selben Stadt aufzubauen (und schon gar nicht im selben Haus).
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: Mehrere Kabelnetzprovider in einem Wohnhaus?

Beitragvon AustrianGam3r » So 30 Jun, 2013 18:48

Ich hab es eigentlich nur hypothetisch gemeint das mit dem Nachbarn.
Leider also ist meine Hoffnung umsonst das ich jemals die 100 Mbit Up und Down von Blizznet genieĂźen kann :cry: :cry: :cry:
Hätte mich so gefreut.
WeiĂźt du ist A1 Gigaspeed Kabel oder Vdsl.
AustrianGam3r
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 30 Jun, 2013 17:19

Re: Mehrere Kabelnetzprovider in einem Wohnhaus?

Beitragvon wicked_one » So 30 Jun, 2013 18:52

Bis 30/4 ist es VDSL oder Glas, 50 und 100 sind zwingend Glas...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Mehrere Kabelnetzprovider in einem Wohnhaus?

Beitragvon pepo83 » So 30 Jun, 2013 18:56

blizznet wird ja auch hauptsächlich bei Neubauten verlegt. Also wenn dein Haus jetzt noch keine Glasfaser hat wirds wohl nix.
Gigaspeed läuft über VDSL bzw. bei den höheren Produkten (ab 50Mbit) auch teilweise oder vollständig über Glasfaser.
Also Kabelprodukte gibts in Wien nur von UPC.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: Mehrere Kabelnetzprovider in einem Wohnhaus?

Beitragvon wicked_one » So 30 Jun, 2013 18:57

Jetzt erklär mir mal bitte ...
"auch teilweise oder vollständig über Glasfaser."

:diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Mehrere Kabelnetzprovider in einem Wohnhaus?

Beitragvon pepo83 » So 30 Jun, 2013 18:59

Wird gigaspeed 50 nicht auch durch FTTC realisiert?
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: Mehrere Kabelnetzprovider in einem Wohnhaus?

Beitragvon jutta » So 30 Jun, 2013 19:00

> Leider also ist meine Hoffnung umsonst das ich jemals die 100 Mbit Up und Down von Blizznet genieĂźen kann

erstens zwingt dich keiner, dass du ewig in der wohnung bleibst, wo du jetzt bist. (schon gar nicht, wenn du noch bei den eltern wohnst)

zweitens gibts bei upc eh 100 mbit/s down.

wenn du 100 mbit/s up brauchst, solltest du dich nach einem platz in einem rechenzentrum umschauen (zb interxion, wenn du in floridsorf zu hause bist)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Mehrere Kabelnetzprovider in einem Wohnhaus?

Beitragvon wicked_one » So 30 Jun, 2013 19:03

pepo83 hat geschrieben:Wird gigaspeed 50 nicht auch durch FTTC realisiert?

Ă„Ă„Ă„hm, nein, derzeit noch nicht...

Und so wie du es meinst - es gibt auch upto 8Mbit AnschlĂĽsse, die auf Glas (=FTTH) gebaut werden
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Mehrere Kabelnetzprovider in einem Wohnhaus?

Beitragvon pepo83 » So 30 Jun, 2013 19:09

Ok dann aktuell nocht nicht, aber soll ja wohl noch kommen:
https://www.a1community.net/t5/Tarife-u ... td-p/70048
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: Mehrere Kabelnetzprovider in einem Wohnhaus?

Beitragvon jadaman » So 30 Jun, 2013 21:21

Mehrere Provider ist möglich... unser "Bau" ist aus den 80ern und es gib bei uns zur Auswahl A1, UPC, HOB und blizznet
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: So 12 Okt, 2003 16:08
Wohnort: wien

Re: Mehrere Kabelnetzprovider in einem Wohnhaus?

Beitragvon wicked_one » Mo 01 Jul, 2013 05:28

... und noch viele mehr, aber das ist OT.

ursprĂĽnglich gings hier um Kabelprovider... und dort kann ich eigentlich keinen, der resellt. und 2 Kabelbetreiber in einem Gebiet ist mir eigentlich auch noch nicht untergekommen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste

cron