UPC Thompson Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Thompson Modem

Beitragvon ChristianTHB » Di 21 Mai, 2013 22:15

Hallo liebe Gemeinde

Habe nach einem Wechsel auf ein kleiners Paket ein neues Thompson Modem (weiĂź) von UPC erhalten.
Stabile W-LAN Verbindung ist damit nicht möglich, bei Übertragung von größeren Datenmengen verabschiedet sich die Verbindung bzw das Modem.
Zudem scheint die Firewall nicht richtig zu funktionieren!
Bei Downloads werden zB 50MB geladen, dann 3 Minuten nix, danach wieder 50MB usw... (siehe Dateianhang).
Videostreams genau dasselbe! Bei HD Videos werden zB die ersten 30 Sekunden blitzschnell geladen und dann ein paar Minuten nix...

Hab UPC draufhin angeschrieben, die meinten meine Leitung wär gut, Modemsoftware aktuell usw... ;|

Vielleicht wer ne Idee worans liegen könnte? Hab einen Rechner als DMZ eingetragen, bei dem laufn Downloads ohne Probleme, von daher vermute ich dass das Modem einfach sch*** ist.
Dateianhänge
123.jpg
123.jpg (98.77 KiB) 13261-mal betrachtet
ChristianTHB
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23 Apr, 2005 20:43

Re: UPC Thompson Modem

Beitragvon Starvirus » Di 21 Mai, 2013 22:43

Ich hab noch keine Komerzielle Wlan-Verbindung gesehen die 1 gbit hat und die sich in Windows LAN-Verbindung nennt.....
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: UPC Thompson Modem

Beitragvon ChristianTHB » Di 21 Mai, 2013 22:52

Wollte nur drauf hinweißen, dass die W-LAN Verbindung sowieso nicht funktioniert, da hätte wohl eine Leerzeile gepasst.
Und wie schon korrekt bemerkt handelt es sich hier um eine Verbindung ĂĽber Ethernet-Kabel. ;)
ChristianTHB
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23 Apr, 2005 20:43

Re: UPC Thompson Modem

Beitragvon jutta » Mi 22 Mai, 2013 07:24

> Hab einen Rechner als DMZ eingetragen, bei dem laufn Downloads ohne Probleme, von daher vermute ich dass das Modem einfach sch*** ist.

und wie kommt der dmz-rechner ins internet? wenn er am modem angeschlossen ist und die downloads auf dem dmz-rechner problemlos laufen, dann spricht das gegen ein defektes/unfaehiges modem.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Thompson Modem

Beitragvon ChristianTHB » Mi 22 Mai, 2013 08:28

Hab jetzt testweise die Firewall komplett deaktiviert und jetzt laufen Downloads plötzlich ohne Probleme :eek:
Bei "mittlerer" Einstellung komm ich nicht mal ins battlenet (Diablo 3).

Kanns sein, dass das Modem hardwareseitig so schwach ist, dass es bei hoher Auslastung in die Knie geht?
Firewall aktiv -> Downloads, Streams und sogar einloggen in b-net nicht möglich (bei mittlerer Einstellung)
W-LAN aktiv -> bei hoher Datenlast bricht Verbindung ab, SSID wird erst nach 1 Minute wieder angezeigt
ChristianTHB
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23 Apr, 2005 20:43

Re: UPC Thompson Modem

Beitragvon jutta » Mi 22 Mai, 2013 08:38

mit crash-tests hab ich noch jeden soho-router in die knie gezwungen.

verschluesseltes wlan braucht viel rechenleistung, firewall braucht auch viel rechenleistung und dann multiplizier das mit der anzahl der pakete die pro sekunde durchrauschen.

wenn du willst, dass umfangreiche downloads sicher nicht unterbrochen werden, ist es sinnvoll vorher alles abzuschalten, was den router belastet (sprich: wlan, firewall, kindersicherung usw)

alternative: anstelle des thomson routers ein reines modem nehmen (ubee) und dahinter einen router anschliessen, der deinen anspruechen genuegt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Thompson Modem

Beitragvon ChristianTHB » So 26 Mai, 2013 18:12

Hab das Ding jetzt reseted und schau da, läuft wieder rund :ok:
ChristianTHB
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23 Apr, 2005 20:43


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste