UPC F.I.T kann mich jemand aufklären?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC F.I.T kann mich jemand aufklären?

Beitragvon Sinnflut » Fr 26 Apr, 2013 20:05

Hallo

Kurze frage wahrscheinlich auch relativ einfach. Ich kann F.I.T bestellen und überlege es mir gerade. Hatte bisher nur DSL anschlüsse.

Wir haben im Haus nur 1. Dose mit einem Männlichen und einem Weiblichen Stecker. Wie würde ich jetzt da meine Box und Modem anschließen? Kann ich da beide nutzen und wenn ja welche Kabel benötige ich? Was für ein Anschluss haben die Geräte?

Ich hab 2 mal im Support angerufen und bekam zwei verschiedene Antworten als ich nach Selbstinstallation fragte:

1.) Nicht möglich Filter/Dämpfer(?) muss aus der Dose genommen werden und k.A ...
2.) Sollte ohne Probleme möglich sein.

Wir hatten bisher nur Fernsehen über diese Dose.
Sinnflut
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10 Nov, 2010 17:53

Re: UPC F.I.T kann mich jemand aufklären?

Beitragvon Storch32 » Fr 26 Apr, 2013 21:07

Hallo!

Die TV-Box wird an den männlichen Ausgang (TV) und das Modem an den weiblichen (RADIO) angesteckt; alle notwendigen Kabel werden mitgeliefert:

TV-Box = normales Antennenkabel
Modem = Antennenkabel mit F-Stecker (für´s Modem) am einen Ende und einem männlichen am anderen.

Solltest Du längere Kabel brauchen, kaufe Dir herkömmliche, doppelt geschirmte Antennenkabel (nichts pompöses und falle nicht auf den HD-tauglich-Schmäh herein). Die Leitung meines Modem habe ich um 3m verlängert (= 4,5m mit dem mitgelieferten Kabel) und es funktioniert ohne Probleme/Bandbreitenverlust.

Wenn Du den im Fernseher eingebauten Tuner oder einen weiteren DVB-C-Tuner nützen willst, lege Dir einen rückkanalfähigen Verteiler zu. Am besten nimmst Du den Cable Optimiser von UPC. Der ist günstig und "arbeitet" einwandfrei. Meine Beiträge dazu: Klick hier

Grüße
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC F.I.T kann mich jemand aufklären?

Beitragvon Sinnflut » Fr 26 Apr, 2013 22:15

Vieeelen Dank für die aufklärung :-)

Ich wohne in Vorarlberg bei uns scheint es keine Boxen zu geben (leider) ich nahm Box jetzt nur als Beispiel.

Noch eine Frage ... wie ist das wenn wir am Männlichen Anschluss so ein T-Stück nehmen weil teilweise hängen 2 Fernseher dran, behindert das dann die Leistung vom Internet? Frage nur weil das Modem hängt ja an der Weiblichen Dose. Was ich weiß soll ja so ein T-Stück 50% der Leistung dämpfen.
Sinnflut
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10 Nov, 2010 17:53

Re: UPC F.I.T kann mich jemand aufklären?

Beitragvon Storch32 » Fr 26 Apr, 2013 22:42

Sinnflut hat geschrieben:Was ich weiß soll ja so ein T-Stück 50% der Leistung dämpfen.


Ja, das stimmt.

Wenn Deine Leitung ausreichend stark ist, wird das Internet nicht beeinträchtigt. Kann´s jetzt nur von mir berichten: an meiner 1. Dose befindet sich ein Cable Optimiser (damit ich 3 Ausgänge habe), wo der Fernseher am Dataausgang, ein DVB-C-Receiver am TV-Ausgang und das Modem am Radioausgang stecken. An der 2. Dose stecken die UPC-Box und ein UKW-Radio. Selbst wenn ich mein Modem an den Radioausgang der 2. Dose stecke, gibt´s keine Probleme. :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC F.I.T kann mich jemand aufklären?

Beitragvon Sinnflut » Sa 27 Apr, 2013 21:05

Wo krieg ich den so ein Cable Optimizer her bzw was ist das? Googlen hat mir nicht wirklich die richtigen ergebnisse geliefert wies aussieht. Naja ich werds wahrscheinlich mal probieren und wenns zu viel ist wieder wegnehmen bzw nur anstecken wenns benötigt wird
Sinnflut
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10 Nov, 2010 17:53

Re: UPC F.I.T kann mich jemand aufklären?

Beitragvon Storch32 » Sa 27 Apr, 2013 21:27

Sinnflut hat geschrieben:Wo krieg ich den so ein Cable Optimizer her bzw was ist das?


Würdest Du bitte den letzten Absatz im Beitrag unter Deinem Eingangspost lesen?! ;)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC F.I.T kann mich jemand aufklären?

Beitragvon Sinnflut » Sa 27 Apr, 2013 23:38

Mein fehler hab nach "rückkanalfähigen Verteiler" wohl aufgehört zu lesen :lol:
Sinnflut
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10 Nov, 2010 17:53


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste