Kabel abgeschnitten wie am besten wieder verbinden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kabel abgeschnitten wie am besten wieder verbinden

Beitragvon dali » Mi 24 Apr, 2013 20:39

Habe heute mein Kabel von der TA abgeschnitten(versehentlich) mit der Flex,nun habe ich es provisorisch zusamengelötetet und es funkt,wie soll ich das am besten wieder zusammenbauen oder kann ich es so lassen?
Isolierband drĂĽber und gut?



Bild
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Kabel abgeschnitten wie am besten wieder verbinden

Beitragvon WaJoWi » Do 25 Apr, 2013 06:17

Ja, reicht völlig. Die TA-Techniker löten nicht sondern drehen die Adern nur zusammen (zumindest bis vor wenigen Jahren noch).
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Kabel abgeschnitten wie am besten wieder verbinden

Beitragvon dali » Fr 26 Apr, 2013 16:17

sodala habe das ganze so jetzt gelassen und in eine Dose gepackt und mit Silikon abgedichtet das nichts abrostet der speed ist weiterhin 12 MBIT im Down so wie ausgemacht,ich habe ja 4 Drähte Blau Grün Rot und Schwarz werden die alle fürs Internet benötigt? Mich wundert das immer wieder das durch so ein paar Kupferdrähten 12 MBIT darüber laufen unglaublich :shock:

Bild


LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Kabel abgeschnitten wie am besten wieder verbinden

Beitragvon geko36 » Fr 26 Apr, 2013 17:45

Hi,

es reichen zwei Kupferadern pro AnschluĂź.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Kabel abgeschnitten wie am besten wieder verbinden

Beitragvon dali » Fr 26 Apr, 2013 19:50

Warum habe ich dann 4 Kabel? die anderen 2 fĂĽrs Festnetz oder?

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Kabel abgeschnitten wie am besten wieder verbinden

Beitragvon geko36 » Fr 26 Apr, 2013 20:16

dali hat geschrieben:Warum habe ich dann 4 Kabel?

Keine Ahnung, A1 fragen

dali hat geschrieben:die anderen 2 fĂĽrs Festnetz oder?

Nein sind vermutlich nicht beschaltet, kannst einen zweiten AnschluĂź anmelden wennst ihn brauchen solltest.
Telefonie und DSL werden durch den Splitter getrennt.
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Kabel abgeschnitten wie am besten wieder verbinden

Beitragvon dali » Fr 26 Apr, 2013 20:34

Danke fĂĽr deine rasche Antwort :)

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste