UPC hohe Latenz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC hohe Latenz

Beitragvon shellshock » Mo 15 Apr, 2013 20:33

Da ich in letzter Zeit immer wieder höhere Latenzen hatte, was sich unter anderem in diversen Spielen SEHR spürbar machte, beschloss ich, endlich bei UPC anzurufen. Rauskommen ist, dass die Auslastung auf dem Knoten, an dem ich hänge, zu "Prime-Zeiten" zu hoch ist. Auf die Frage, ob das Problem bald gelöst werde, wurde zwar nicht negiert, aber auch nicht gerade die große Hoffnung gemacht. Mich quält jetzt nur die Frage, was ich jetzt machen soll. Ich hätte kaum angerufen noch würde ich hier posten wenn es nicht wirklich unspielbar ist. Gleichgesinnte kennen vielleicht das Spiel Battlefield 3 - hier habe ich das Problem, dass ich auf der Stelle renne (d.h. ein Schritt vor, einen zurück) für einige Sekunden was, wie eben erwähnt, auf die zeitweise hohe Latenz zurückzuführen ist. Wenn man bedenkt, dass ich fast nur am Abend zocke und da alles voll belastet ist, finde ich den Preis eine Frechheit, den ich dafür zahle. Bräuchte jetzt Tipps in Bezug auf wie ich mich jetzt verhalten soll, vll. sogar wechseln?
shellshock
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 08 Okt, 2011 10:57

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon maxpower123 » Mo 15 Apr, 2013 21:02

hello

erster post und dann gleich so einer...
habe hier genau das selbe problem nur dass ich nicht bf sondern lol spiele.
habe gestern schon wieder mit upc telefoniert und mir wurde gesagt dass der verteiler an dem ich hänge derzeit zu stark ausgelastet sei. auf die frage wann das problem behoben wird sagte mir der typ "das kann ich ihnen nicht sagen, könnte 1-2 wochen aber auch länger (ich glaube er hat hier sogar das wort monat(e) in den mund genommen) dauern"... bedenklich stimmt mich außerdem dass dieser zustand jetzt etwa schon seit einem monat anhält :cry:
könnte vielleicht das neue angebot 50/5 daran schuld sein? ich will selber eigentlich nicht umstellen und mich 12 monate binden wenn die latenz nicht passt...
wohnst du vielleicht auch im 3.bezirk nähe ubahnstation landstrasse? bin brennhaasss :x
maxpower123
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15 Apr, 2013 20:50

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon tialk » Di 16 Apr, 2013 14:11

in 8570 das selbe problem, download meist ok, ping bis zu 3k oder gleich timeout. va. abends - upc dsl
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon h4t3 » Di 16 Apr, 2013 18:03

bald lauf i amok :x

Bild
h4t3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 06 Feb, 2013 18:59

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon h4t3 » Di 16 Apr, 2013 18:05

merkt man zB auch leicht das UPC im A***h ist aufgrund auslastung und kaum bis kein ausbau durch youtube HD videos die abbrechen mittendrin :diabolic:

€ 1120 Wien
h4t3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 06 Feb, 2013 18:59

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon Storch32 » Di 16 Apr, 2013 19:08

Wien 21: alles O.K.

BildBild
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon Kukurutz » Di 16 Apr, 2013 19:13

Graz:
Bild
Bild
Kukurutz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 18 Jan, 2013 19:21
Wohnort: Graz

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon shellshock » Fr 19 Apr, 2013 19:36

Bin im 11. Bezirk daheim. Ich habe heute nochmal angerufen - die Technikerin war zwar nett, aber trotzdem finde ich, dass UPC der letzte Dreck ist. Es ist einfach nur eine Frechheit - ich habe kaum Zeit zu zocken, maximal am späten Nachmittag/ Abend und genau da gibt's Probleme. Probiert mal mit einer Latenz von +300 zu spielen BOAH I ZUCK AUS :x
shellshock
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 08 Okt, 2011 10:57

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon Brannos » Fr 19 Apr, 2013 23:03

Habt Ihr die erhöten Pingzeiten immer? oder nur an Randzeiten also so um 17-22 uhr und am we?
Bild
Brannos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 16 Apr, 2013 22:24

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon Kukurutz » Fr 19 Apr, 2013 23:18

Kukurutz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 18 Jan, 2013 19:21
Wohnort: Graz

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon shellshock » Sa 20 Apr, 2013 17:14

Kukurutz hat geschrieben:Etwa 16-23 Uhr täglich:
http://ping.hackhofer.co.at/?target=Home


Jetzt laggt's schon wieder. Die Supporterin meinte, dass sie bereits seit Wochen an diesem Problem arbeiten. Was für ein unfähiger Haufen. Ich schaue mich jetzt nach einer Alternative um.
shellshock
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 08 Okt, 2011 10:57

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon Brannos » Sa 20 Apr, 2013 17:30

Um die Uhrzeit sind halt alle Privat Kunden zuhause und saugen wie die bösen,
und bei den boom was ess in den letzten Jahren gegeben hat (z.B. Youtube in HD, Filesharing von 1080p Filmen u. Serien)
darfst keinen wunden wenn die Nodes zu StoĂźzeiten voll ausgelastet werden, und wenn man auf das Prob aufmerksam wird dann kann das halt dauern bis ein Node-Splitt geplant und druchgefĂĽhrt wird, wird euch wohl lieber sein wie das sie es schnell schnell machen und ihr dann offline seit weil was schief gegangen ist.
Bild
Brannos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 16 Apr, 2013 22:24

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon thenmz » Sa 20 Apr, 2013 17:36

Naja wenn etwas gemacht wird, wird keiner was auszusetzen haben. Die Frage ist nur ob man der netten Supportmitarbeiterin glauben schenken kann.
In Graz hab ich das Problem auch seit mittlerweile 7 Monaten. Ob/wann etwas gemacht wird kann (oder will) mir allerdings seitens UPC niemand beantworten.
thenmz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 06 Apr, 2013 14:00

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon Brannos » Sa 20 Apr, 2013 17:44

Ich glaub die an der Hotline werdens auch nur weiterleiten können und werden die infos nicht direkt aufliegen haben wann/wo/was umgestellt wird, die werdens wahrscheinlich erst direkt davor bekommen um bei anrufen von Kunden bescheid zu wissen.
Bild
Brannos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 16 Apr, 2013 22:24

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon Kukurutz » Sa 20 Apr, 2013 18:01

thenmz hat geschrieben:Naja wenn etwas gemacht wird, wird keiner was auszusetzen haben. Die Frage ist nur ob man der netten Supportmitarbeiterin glauben schenken kann.
In Graz hab ich das Problem auch seit mittlerweile 7 Monaten. Ob/wann etwas gemacht wird kann (oder will) mir allerdings seitens UPC niemand beantworten.


Hat dir gegenüber jemand bei UPC gesagt, dass das ganze an der Netzauslastung liegt? Mir gegenüber behaupten die nämlich mittlerweile, dass dem nicht so ist (obwohl mir ein Techniker (kein Support-Mitarbeiter) telefonisch bereits erklärt hat, dass der Node überlastet ist).
Kukurutz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 18 Jan, 2013 19:21
Wohnort: Graz

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste