UPC hohe Latenz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon thecube » Do 07 Nov, 2013 17:54

ja
Region St Peter
Bild
thecube
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18 Aug, 2008 09:57

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon accuan » Mi 27 Nov, 2013 10:25

Hallo Alle,

UPC:

ich habe dieses Problem seit Samstag 23.11. in Wien. Ich hatte schon allerlei Probleme mit der Internetverbindung aber diese Latenzschwankungen nocht nicht. Nach durchforsten diverser Foren, auch dieses, nach ähnlichen Meldungen und event. Problemlösungen, ist die Hoffnung auf baldige Lösung etwas verflogen.

Hab gestern auch mal bei UPC angerufen und hatte leider einen etwas jüngeren Zeitgenossen am Hörer der nicht viel Ahnung hatte. So mein Eindruck, nachdem ich ihm das Problem geschildert hatte und er außer "aha und ja" nicht viel mehr dazu sagen konnte. Also wollte er sich mit einem Kollegen beraten und schickte mich in die Warteschleife. Just in der Zeit, in der er sich "beraten" lies, ging bei mir nichts mehr - also durchgehend keine Verbingung, nicht wie sonst schwankend.

Nach einer Weile war er wieder da, um mir mitzuteilen, dass auf der "Leitung" eine Störung gibt und sie schon einen Techniker beauftragt haben, der sich diese "Leitung" mal ansieht. Auf meine hämischen Kommentar, ob das ein lokales Problem sei, meinte er: "ja, genau. Es hätten mehrere das Problem". An dem Punkt ist mir die Lust vergangen mich mit so inkompetenten Servicemitarbeitern auseinander zu setzen.

Seltsam in dem Zusammenhang war, dass die "Leitung" direkt nach dem Telefonat wie gewohnt ohne Schwankungen für gut 3 Std. ging. Habe schon gedacht, dass er sich wirklich kompetenten Rat geholt hat und sie in der Zeit der Beratung, als bei mir eben gerade Totalausfall war, tatsächlich gesehen haben woran es liegt und es jetzt behoben haben.

Traceroute und Pingtest des öfteren durchgeführt, was jedoch nur bedingt Aussagekräftig ist bei Latenzschwankungen.
Ergibt der Tracert zu zb Heise.de normale Ergebnisse, kann sich das in beim nächsten Test schon wieder ändern. Das gleiche beim Pingtest. Hatte ich noch zuvor 1 Paketlost, kommen 10 sec. später wieder alle an.

Ist wirklich ärgerlich, da es vorallem Onlinebasiert Spiele betrifft, die so unspielbar sind.
accuan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 26 Nov, 2013 09:55

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon Superl33t » Mi 15 Jan, 2014 17:23

bin ich eigentlich der einzige dems im dritten bezirk so dreckig geht?


Bin zeitweise im Dritten und da gab es schon öfter Probleme und das nicht nur mit dem Internet.
Irgendwie erscheint mir die gesamte UPC TV/Internet Struktur mangelhaft.
Bildsignale (UPC Media Box) kommen von denen auch öfter mit Artefakten rein.

Muss sagen das ich da mit Kabsi (auĂźerhalb von Wien) viel viel viel bessere Erfahrungen gemacht habe.
Da passt alles und wenn es Probleme gibt dann wirklich nur kurzfristig.

Vermutlich spart UPC massiv an Personal und lagert bzw. lagerte etliche Bereiche aus.
Solange der Umsatz bzw. die Marge stimmt kümmert die BWL'er ja der Qualitäts-Zustand nicht. :rotfl:
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon pootch » Mi 22 Jan, 2014 12:00

mir ist die bandbreite eh schon egal

hauptsache ich habe keine 30% packetverluste zu den primetimes..

aber hauptsache schön die bandbreiten in einem eh schon überlastetem netz erhöhen.

von den tollen 50mbit bleiben dann 2-3 über und die Leitungsqualität ist fürn Hugo :arguments:

ich schei** auf upc, denn jedes jahr 2-3 modem tauschen interessiert mich auch nicht...
pootch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 23 Okt, 2013 09:04

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon Martos777 » Mi 22 Jan, 2014 16:12

mir ist die bandbreite eh schon egal

hauptsache ich habe keine 30% packetverluste zu den primetimes..

aber hauptsache schön die bandbreiten in einem eh schon überlastetem netz erhöhen.

von den tollen 50mbit bleiben dann 2-3 über und die Leitungsqualität ist fürn Hugo :arguments:

ich schei** auf upc, denn jedes jahr 2-3 modem tauschen interessiert mich auch nicht...


Musst halt in deiner Wohnhausanlage eine Glasfaserinitiative starten.......... ;)
Hat bei uns in Wien Simmering auch geklappt.
http://owa.cu4xs.com/wien/Home.aspx
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon berndy2001 » Fr 24 Jan, 2014 14:41

Ich nehme an du meinst Sedlitzkygasse / Rautenstrauchgasse?
Unsere Wohnhausanlage wäre 600m Luftlinie entfernt - wieviel Interessenten muss es geben, damit der Anbieter auch eine Leitung zu uns legt? Hast du da Details?

Aus der Homepage werde ich nicht schlau.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: UPC hohe Latenz

Beitragvon Martos777 » Sa 25 Jan, 2014 07:18

Ich fürchte das kann man nicht so einfach beantworten. Es hängt von vielen Faktoren ab. Am besten du wendest dich mal mit einem Mail an die Open-Net.Die haben wirklich ein großes Interesse das Glasfasernetz in Wien zu vergrößern. Lg
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 25 Gäste