UPC Fiberpower Cisco EPC3000 + TP Link WR1043ND

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Fiberpower Cisco EPC3000 + TP Link WR1043ND

Beitragvon robbycz » Mi 03 Apr, 2013 21:43

Hallo, bin momentan gerade am umsteigen von 35/4 auf 50/5 Mbit Fiberpower, habe deshalb das Cisco EPC 3000 Modem geschickt bekommen( hatte vorher ein Arris, aber das schafft diese Werte wohl nicht).
Hatte bisher immer nen Router (TP Link WR1043ND) dazwischen gehängt da ich eigentlich WLAN brauche aber keine Lust auf die instabilen WLAN-Modems habe. Das Problem ist das ich irgendwie keine Internetverbindung zustande bekomme.
Habe das neue Modem wieder an den Router angeschlossen, aber es funktioniert nicht, ich kann zwar zum Wlan Netzwerk verbinden aber ich bekomme keine Internetverbindung zu stande.
Am Modem liegts laut Support nicht, das konnte ich durch einen Anruf bereits abklären, das direkte anschließen an den PC werde ich noch probieren, ist aber auf dauer umständlich da ich nur einen Stand-PC besitze und dieser weit entfernt von der Kabelbuchse und dem Modem ist. Die neueste Firmware habe ich bereits auf den Router gespielt.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
robbycz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 20:59
Wohnort: Graz

Re: UPC Fiberpower Cisco EPC3000 + TP Link WR1043ND

Beitragvon coolhp » Mi 03 Apr, 2013 22:20

Hallo,

ich hab das Cisco selbst im Einsatz und mir ist nur aufgefallen, dass du wenn du ein neues Gerät ansteckst an das Modem beim Einschalten der Geräte beachten musst welches du zuerst einschaltest.

Router -> dann erst das Modem. Damit das Modem die neue MAC Adresse bekommt.
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste