UPC Technicolor TC7200 Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC Technicolor TC7200 Probleme

Beitragvon XaTrIxX » Di 02 Apr, 2013 15:36

Hallo!

Ich kann das nicht verstehen! Musst mein altes Modem umtauschen und bekomme jetzt dieses Teil. Der Kundendienst kann mir auch nicht weiterhelfen.

Meine 2 Megaprobleme:

1.
Ich kann mich am Webinterface nicht einloggen:
Der Mitarbeiter von UPC meinte: username: admin passwort: admin
Funktioniert nicht! Wir haben das Passwort umgestellt und es versucht, keine Chance. Er meint, Achtung: "Es liegt an meinem PC". Blöd nur, dass ich es auf 3 Rechnern probiert habe...

Ich kann mich nicht einloggen, es bleibt dabei!

2.
Standardmäßig scheinen alle Ports deaktiviert zu sein, ich komme mit 80 durch, aber der Rest scheint zu blocken. Toll finde ich, dass ich da jetzt auch nichts daran ändern kann, weil ich ja nicht aufs Web-Interface komme. Mit dem alten Thomson Modem war das alles überhaupt kein Problem.
PS: Der Mitarbeiter hat gemeint, an dem Modem ist alles O.K., alle Ports geöffnet nichts blockiert, es liegt garantiert an meinem PC.

Was wir jetzt ausgemacht haben, ich bekomme binnen 5 Werktagen ein Thomson Modem zugeschickt...wenigstens! Trotzdem eine Sauerei, im Shop kann ichs nicht holen weil es das Modem nicht mehr lagernd gibt.


Wäre seehr dankbar über irgend eine Art von Hilfe. Wie kann ich mich auf dem Teil einloggen?
XaTrIxX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 02 Apr, 2013 15:26

Re: UPC Technicolor TC7200 Probleme

Beitragvon seppl0815 » Mi 03 Apr, 2013 01:37

Also admin/admin muss gehen. Was bitte meinst du mit " wir haben das passwort geändert und es versucht" ??? :-?
seppl0815
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 29 Mär, 2013 18:04

Re: UPC Technicolor TC7200 Probleme

Beitragvon jutta » Mi 03 Apr, 2013 12:52

> Standardmäßig scheinen alle Ports deaktiviert zu sein, ich komme mit 80 durch, aber der Rest scheint zu blocken. Toll finde ich, dass ich da jetzt auch nichts daran ändern kann, weil ich ja nicht aufs Web-Interface komme. Mit dem alten Thomson Modem war das alles überhaupt kein Problem.
> PS: Der Mitarbeiter hat gemeint, an dem Modem ist alles O.K., alle Ports geöffnet nichts blockiert, es liegt garantiert an meinem PC.

ich glaub, das grundproblem ist, dass dir die geschichte mit den ports nicht ganz klar ist. und der hotliner erzaehlt dir halt dann *irgendwas*.

1. von upc werden keine ports geblockt, das steht fest.

2. wenn es moeglich ist, an dem "modem" mehr als nur einen pc anzuschliessen und alle ins internet koennen, dann ist es ein router mit NAT.

3. ohne explizit eingetragenes port-forwarding sind alle port von aussenen zu, abgesehen von jenen, auf denen dienste des *routers* laufen (also: 80 oder 8080 fuer das web-interface, eventuell auch 21 (ftp), 22 (ssh), 23 (telnet) und noch ein paar. solange du dich am web-interface nicht anmelden kannst, gibt es sicher kein port-forwarding.

4. auch wenn du port-forwards eintraegst, so funktionieren die nur, wenn auf dem entsprechenden server der entsprechende dienst laeuft.

zum login-problem:

> Blöd nur, dass ich es auf 3 Rechnern probiert habe...

hast du es auch mit unterschiedlichen browsern und browser-einstellungen probiert? es gibt leider einen ganzen haufen web-interfaces, die so programmiert sind, dass sie mit dem browser des programmierers und sonst keinem funktionieren. (wenn du pech hast, ist das netscape 4.5 *g*)

welche fehlermeldung bekommst du?

//ps: wie man beim TC7200 die portforwarding-regeln eintragen muss, erfaehrst du in diesem thread viewtopic.php?f=41&t=54697
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste