UPC 50/5 Speed - Problem.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC 50/5 Speed - Problem.

Beitragvon CubeQ » So 24 Mär, 2013 11:08

Hallo. bin aus Graz. habe seit fast einen Monat das neue Technicolor Modem 7200 mit 50/5 plus Telefon ( Take it Super Max).

Hat auch bis gestern alles super funktioniert. Aber auf einmal, egal wo ich Speed Messe, habe ich nur noch max 19down und nicht einmal 1up! Hab gestern bei UPC angerufen. Ein nicht ganz motiviert klingender Mitarbeiter sagte das von UPC aus alles ok ist. Auslastung usw gut ist, das Signal voll ankommen mĂĽsste. Es kann nur bei mir irgendwo vor Ort ein Problem sein. Er wollte mir gleich einen Techniker-Termin aufs Auge drĂĽcken, welches ich verneinte.

Gibt es welche User die das gleiche Problem haben? Vielleicht auch in Graz oder anderen Städten? Ich weiss ja schon aus alter Erfahrung das UPC selber Technische Problem ( Softwarefehler bei Modem etc...) nicht zugeben will. Deswegen werde ich heute auch nicht mehr Anrufen bei denen. Bekomme eh nur die gleiche Antwort und werde voll aggroooo dabei.

Also wĂĽrd mich freuen wenn welche "leidgenossen" ihre Erlebnisse mir mitteilen


mfg cube
CubeQ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29 Aug, 2011 16:45

Re: UPC 50/5 Speed - Problem.

Beitragvon test0nger » So 24 Mär, 2013 12:34

CubeQ hat geschrieben:Es kann nur bei mir irgendwo vor Ort ein Problem sein. Er wollte mir gleich einen Techniker-Termin aufs Auge drĂĽcken, welches ich verneinte.

Nun, ohne einen Techniker wirst du nicht viel ausrichten können.
CubeQ hat geschrieben:Gibt es welche User die das gleiche Problem haben? Vielleicht auch in Graz oder anderen Städten? Ich weiss ja schon aus alter Erfahrung das UPC selber Technische Problem ( Softwarefehler bei Modem etc...) nicht zugeben will. Deswegen werde ich heute auch nicht mehr Anrufen bei denen. Bekomme eh nur die gleiche Antwort und werde voll aggroooo dabei.

Vielleicht solltest du dem Support von UPC die Chance geben, dein Problem zu fixen. Die sind schließlich gefragt, Lösungen anzubieten. Was soll das denn überhaupt heißen, "Softwarefehler"? Die Firmware des TC 7200 ist sicherlich alles andere als in einem optimalen Zustand, aber wird von UPC intern angepasst und auf die Devices verteilt, da kannst du selber gar nix verändern oder "fixen".

Mein Tip: Weniger "aggroooo" sein, das FrĂĽhlingswetter genieĂźen, und UPC ihre Fehler selbst fixen lassen! ;)
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: UPC 50/5 Speed - Problem.

Beitragvon CubeQ » So 24 Mär, 2013 16:58

danke für deine kompetente Antwort. Wenn es einen Preis für Klugscheissen geben würde dann wärst du erster :)
CubeQ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29 Aug, 2011 16:45

Re: UPC 50/5 Speed - Problem.

Beitragvon test0nger » So 24 Mär, 2013 18:06

CubeQ hat geschrieben:danke für deine kompetente Antwort. Wenn es einen Preis für Klugscheissen geben würde dann wärst du erster :)

Na, du scheinst ja ein sympathischer Zeitgenosse zu sein. Einige Pro-Tips fĂĽr dich:
1.) Vielleicht solltest du etwas besser auf deinen Ton achten, schlieĂźlich willst DU hier Rat bzw. Antwort erhalten.
2.) Speedprobleme sind im Kabelnetz systeminhärent immer möglich, da geteiltes Medium. D. h. es könnte schlichtweg dein Knoten überlastet sein, sollte dies der Fall sein, musst du auf einen Ausbau seitens UPC warten.
3.) Bis dahin: Bevor du an der Routerfirmware rumpfuscht, lass einen (kostenlosen) Techniker von UPC kommen und deine Leitung, deine Dose usw. prĂĽfen - also nach dem Ausschlussprinzip mal diese Sachen durchchecken. Du bezahlst fĂĽr den Anschluss, also soll der sich Gedanken machen.
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: UPC 50/5 Speed - Problem.

Beitragvon ph3x » So 24 Mär, 2013 20:52

Wenn der Techniker so "motiviert" gewesen wär, hätt er dir keinen Techniker angeboten.
Und zum Spass schicken die auch keinen Techniker raus.
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 20:35

Re: UPC 50/5 Speed - Problem.

Beitragvon jutta » So 24 Mär, 2013 21:01

> Hat auch bis gestern alles super funktioniert. Aber auf einmal, egal wo ich Speed Messe, habe ich nur noch max 19down und nicht einmal 1up!

he? du schreibst selbst, dass bis gestern alles gut funktioniert hat. was willst du?

im uebrigen war dieses wochenende in graz afaik ein aehnlich bescheidenes wetter wie in wien. --> alle sitzen daheim und am pc. klar wirkt sich das auf die bandbreite aus.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC 50/5 Speed - Problem.

Beitragvon CubeQ » So 24 Mär, 2013 23:23

Komisch das IHR alle UPC so in Schutz nehmt! Kommt mir so langsam vor IHR arbeitet selbst dort!!!

Punkt 1: Es ist nicht das erste verschneite Wochenende mit Sauwetter seit ich bei UPC bin. ( Seit 3 Jahren Kunden)
Und bis dato hat es noch nie so einen extremen Speedeinbruch gegeben!

Punkt 2: In anderen Beiträgen berichten andere user das gleiche. Auf die "hackt" Ihr nicht so hin wie auf mich. Schon sehr komisch.

Punkt 3: Wenn einem nach einen 5 min Gespräch ein Techniker angeboten wird, wobei nicht mal UPC selber sicher ist das es an meiner Leitung liegt dann kommt mir das unseriös vor. Ein anderer Callcenter-Arbeiter hat mir bestätigt das sie sich ja nicht mal sicher sind obs an meiner Leitung liegt. Er hat auch gesagt das das meistens die Standardvorgehensweise ist. Modemtausch, Techniker vor Ort usw...

Also nur dazu von wegen UPC bietet nicht ohne Grund einen Techniker an.


Mir kommt vor als ob hier nur Leute Antworten die egoistisch sind und andere nieder machen wollen. Werde hier wohl nichts mehr Posten da man eh nur blöde gehässige und inkompetente Antworten bekommt. Nichts gegen die Handvoll user die vielleicht anders sind. Die mag es hier vielleicht geben

:diabolic:
CubeQ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29 Aug, 2011 16:45

Re: UPC 50/5 Speed - Problem.

Beitragvon WaJoWi » Mo 25 Mär, 2013 07:21

CubeQ hat geschrieben:In anderen Beiträgen berichten andere user das gleiche. Auf die "hackt" Ihr nicht so hin wie auf mich. Schon sehr komisch.
[...]
Mir kommt vor als ob hier nur Leute Antworten die egoistisch sind und andere nieder machen wollen.


Kennst du: Wie man in den Wald hinein ruft... oder: der Ton macht die Musik... ?

Wie man an tausenden Beiträgen in diesem Forum sieht, kommen die meisten User gut miteinander klar. Nur wenn jemand meint, dass er, obwohl er eh alles besser weiß, Tipps oder Hilfe sucht (und in Wirklichkeit nur eine Bestätigung braucht um sein Ego zu stärken), dann gibt es Probleme. Du bist offensichtlich einer dieser wenigen Ausnahmen.

Zum Thema: Am Telefon kann UPC nur wenige Probleme klären. Wenn das nicht geht - also bei ihnen alles "gut" aussieht - dann muss man das Problem anders zu lösen versuchen. Also einmal beim Kunden nachsehen ob da alles passt. Kann sein, dass UPC dich jetzt anlügt, aber warum sollten sie das tun? Meinst du, dass so ein Techniker gratis zu dir kommt? So ein Besuch kostest sicher mehr also du in ein paar Monaten bezahlst!

Also aktiviere einmal die paar grauen Zellen in deiner Kugel auf den Schultern und überdenke in Zukunft deine Wortwahl und die Motivationen deiner Mitmenschen. Sonst passiert dir häufig das: :arguments:
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC 50/5 Speed - Problem.

Beitragvon test0nger » Mo 25 Mär, 2013 08:49

CubeQ hat geschrieben:Mir kommt vor als ob hier nur Leute Antworten die egoistisch sind und andere nieder machen wollen. Werde hier wohl nichts mehr Posten da man eh nur blöde gehässige und inkompetente Antworten bekommt. Nichts gegen die Handvoll user die vielleicht anders sind. Die mag es hier vielleicht geben

Unglaublich sowas. Und tschĂĽss! :x
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: UPC 50/5 Speed - Problem.

Beitragvon wicked_one » Mo 25 Mär, 2013 09:09

Wie sĂĽss, wenn die Kinderchen streiten ... :rotfl:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: UPC 50/5 Speed - Problem.

Beitragvon pusha » Di 26 Mär, 2013 15:00

CubeQ hat geschrieben:Hallo. bin aus Graz. habe seit fast einen Monat das neue Technicolor Modem 7200 mit 50/5 plus Telefon ( Take it Super Max).

Hat auch bis gestern alles super funktioniert. Aber auf einmal, egal wo ich Speed Messe, habe ich nur noch max 19down und nicht einmal 1up! Hab gestern bei UPC angerufen. Ein nicht ganz motiviert klingender Mitarbeiter sagte das von UPC aus alles ok ist. Auslastung usw gut ist, das Signal voll ankommen mĂĽsste. Es kann nur bei mir irgendwo vor Ort ein Problem sein. Er wollte mir gleich einen Techniker-Termin aufs Auge drĂĽcken, welches ich verneinte.

Gibt es welche User die das gleiche Problem haben? Vielleicht auch in Graz oder anderen Städten? Ich weiss ja schon aus alter Erfahrung das UPC selber Technische Problem ( Softwarefehler bei Modem etc...) nicht zugeben will. Deswegen werde ich heute auch nicht mehr Anrufen bei denen. Bekomme eh nur die gleiche Antwort und werde voll aggroooo dabei.

Also wĂĽrd mich freuen wenn welche "leidgenossen" ihre Erlebnisse mir mitteilen


mfg cube


ein tipp von mir.. lass dir das modem in eins ohne wlan tauschen und häng dir einen eigenen wlan router drann!
seits bei upc modems mit integriertem wlanrouter gibt gibts probleme mit diesen...
wenns dann immernoch nicht funktioniert hat dich wahrscheinlich der telefonmitarbeiter angelogen und das netz ist durch die erhöhung der bandbreite zahlreicher kunden einfach überlastet.
einen plötzlichen leitungsfehler halte ich für unwahrscheinlich
connected with
citynet hall ag vdsl 50mbit/5mbit + fastpath
upc fiber power cable 75mbit/7,5mbit
pusha
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26 Feb, 2012 21:51

Re: UPC 50/5 Speed - Problem.

Beitragvon ginalisa911 » Fr 05 Apr, 2013 14:27

Hi! Ich wohn auch in Graz, und bei mir läuft 50/5 bei upc tageszeitunabhängig ziemlich genau wie es soll, ist aber kein wlan modem, habe einen eigenen Router dahinter. PC hängt natürlich per lan drann, und dass der Browser nicht kaputt ist, ist ebenfalls wichtig...
Dateianhänge
speedtest.jpg
speedtest.jpg (123.94 KiB) 22556-mal betrachtet
ginalisa911
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 05 Apr, 2013 14:08

Re: UPC 50/5 Speed - Problem.

Beitragvon Roland M. » Fr 05 Apr, 2013 17:42

Hallo!

Ein bisschen Salz (echtes Himalaya-Salz, direkt aus Tschechien...) hätt ich noch für die offene Wunde:
AnschluĂź in einen Business-AnschluĂź umwandeln, dann gibts auch eine garantierte Mindestbandbreite laut Leisungsbeschreibung! You get what you pay for...

SCNR! :diabolic:


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: UPC 50/5 Speed - Problem.

Beitragvon webwude » Mi 15 Mai, 2013 19:55

Ich habe seit heute auch ein neues Modem (Ubee) und sollte nun 50/5 haben.

Ein erster Test (abends im siebten Bezirk in Wien, möglicherweise etwas viel los zurzeit) ergab zwar vollen Upload (5 MBit), aber "nur" etwa die Hälfte an Download (ca. 25 MBit), siehe UPC Test oder speedtest.net im Anhang.

Kann dies ggf. mit meinem System zu tun haben, sprich einem schlechten Kabel und / oder Modem? WLAN Router ist es nicht, da ich direkt am Modem getestet habe.
Oder liegt es daran, dass wohl viel hier unterwegs sind?

Danke fĂĽr einen Tipp,
ww

Bild
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-05-15 um 20.51.38.png
UPC Test
Bildschirmfoto 2013-05-15 um 20.51.38.png (52.55 KiB) 21655-mal betrachtet
webwude
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10 Mai, 2013 11:20

Re: UPC 50/5 Speed - Problem.

Beitragvon test0nger » Mi 15 Mai, 2013 20:24

webwude hat geschrieben:Kann dies ggf. mit meinem System zu tun haben, sprich einem schlechten Kabel und / oder Modem? WLAN Router ist es nicht, da ich direkt am Modem getestet habe.
Oder liegt es daran, dass wohl viel hier unterwegs sind?

Das ist bei fast allen so, oder zumindest bei sehr vielen, also UPC scheint eindeutig zu ĂĽberbuchen. #fail ;)
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 120 Gäste