Rückkanalfähiger Verteiler

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Rückkanalfähiger Verteiler

Beitragvon Abol » Di 26 Feb, 2013 08:19

Hi,

Ich hab mich jetzt auch wegen der vielfachen Probleme mit dem UPC-Internet hier mal angemeldet.

Und zwar: Ich habe das Problem, dass mein Modem nur am Fernsehanschluss funktioniert, und am Radioanschluss blinkt nur Send und es funktioniert nicht. Deswegen möchte ich jetzt den Fernsehanschluss teilen, um einen Fernseher und das Modem gleichzeitig anschließen zu können. Ich hab schon gelesen, dass das mit einem Rückkanalfähigen Verteiler funktionieren würde. Nur habe ich einerseits im Internet keine Informationen dazu gefunden, und andererseits wüsste ich gerne, ob es dadurch irgendwelche Einschränkungen (Leistung) gibt. Weiß da einer von euch mehr?

Außerdem habe ich in einem anderen Forum etwas gelesen von einem Enhancer, der von UPC angeboten wird, der aus den 2 Ausgängen 3 macht. Was kann man sich darunter vorstellen?

Ich hoffe, das funktioniert irgendwie, und bedanke mich schon mal im Voraus.

lg

Abol
Abol
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26 Feb, 2013 06:27

Re: Rückkanalfähiger Verteiler

Beitragvon berndy2001 » Di 26 Feb, 2013 12:48

Abol hat geschrieben:Außerdem habe ich in einem anderen Forum etwas gelesen von einem Enhancer, der von UPC angeboten wird, der aus den 2 Ausgängen 3 macht. Was kann man sich darunter vorstellen?

Der Cableoptimizer wird am TV und Radioausgang der Dose angeschlossen und bietet drei Ausgänge: TV, Radio & Internet.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Rückkanalfähiger Verteiler

Beitragvon Storch32 » Di 26 Feb, 2013 18:38

Cable Optimizer.jpg
Cable Optimizer.jpg (133.6 KiB) 11086-mal betrachtet


DATA = F-Gewinde, TV = männlicher Antennenstecker (IEC) & RADIO = weiblicher Antennenstecker (IEC)

Kostet bei UPC im Normalfall € 6,90, aber im SCN drückte ihn mir ein Shop-Mitarbeiter samt Antennenkabel (F > männlich) mit den Worten "Ist schon recht" in die Hand. ;)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Rückkanalfähiger Verteiler

Beitragvon Abol » Di 26 Feb, 2013 18:47

Danke für die Antworten. Bin dann gleich noch heute hin zum UPC und hab mir so ein Teil geholt, und leider funktioniert auch das nicht wie gewünscht. Wenn das Modem direkt am Fernsehstecker hängt habe ich beinahe die vollen 50/5 und mit dem Optimizer habe ich dann nur noch ~9/5. Ich weiß nicht, woran das liegt. Wenn ich das Modem direkt an die Radio Buchse häng, funktioniert das Modem nämlich gar nicht. Das wäre aber die optimale Lösung -> Fernseher und Modem können gleichzeitig an der selben Antennendose hängen.

Ich glaub da wurd beim Wohnungsbau irgendwas gepfuscht, und das Kabel hundertmal gesplittet, und jetzt geht bei der Dose nur die Fernsehbuchse gscheit...

Naja werd mal schauen, vielleicht hole ich ja mal jemanden von UPC her, und der soll sich das mal anschauen.
Abol
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26 Feb, 2013 06:27

Re: Rückkanalfähiger Verteiler

Beitragvon Storch32 » Di 26 Feb, 2013 18:55

Abol hat geschrieben:..., vielleicht hole ich ja mal jemanden von UPC her, und der soll sich das mal anschauen.


Ist wahrscheinlich am klügsten; vielleicht ist die Dose nicht mehr ganz in Ordnung.

Bei mir ist wie folgt gesteckt:

DATA: Fernseher
TV: DVB-C-Receiver (für DVD-Rekorder)
RADIO: Modem (obwohl nur 87,5-108 MHz beim Anschluß steht, gibt´s bei den Datenkanälen im 800 MHz-Bereich kein Problem)

Die Mediabox hängt an einer Extradose.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Rückkanalfähiger Verteiler

Beitragvon Abol » Mi 27 Feb, 2013 08:32

Interessanterweise hat es eine Stunde nach dem Anschluss des Optimizers hat es dann funktioniert, und ich habe schließlich auch hier die beinahe 50/5 :)

Danke an alle, die geholfen haben.

lg
Abol
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26 Feb, 2013 06:27


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste

cron