Zweiter UPC Anschluss?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zweiter UPC Anschluss?

Beitragvon WilliamSI » Sa 02 Feb, 2013 13:31

Hallöle,

Ich bin in 8020 Graz (Hauptbahnhof) und hab derzeit (seit fast 2 Jahren) "SuperFIT" mit 100/10Mbit und bin seit Anfang 2012 relativ zufrieden mit speed (70Mbit+) und stabilität (99,89% laut meinm Router in 2012)
In meine Wohnung geht das UPC Kabel, am Stockwerk ist ein Verteiler (Direkt vor meiner Wohnung) von dem ich ohne Probleme noch ein zweites Kabel einziehen (lassen) kann.

Ich betreibe einige Services Zuhause (Server hinter NAT mit portforwarding) und würde die gerne an eine getrennte Leitung klemmen (Wohnung hat kein DSL, wäre ausserdem zu Langsam im Download).

Jetzt ist die Frage OB UPC einen zweiten Anschluss legen wĂĽrde (Ich nehm mal an wenn Ich dafĂĽr bezahlen wird die UPC den Anschluss auch legen, korrekt? Die wollen ja immerhin mein hart verdientes Geld haben.)

Und wie viel das Sharing pro Stockwerk & Haus beträgt (es sieht so aus als würde von dem (Passiven) Coax Verteiler ein einzelnes Coax Kabel nach unten gehen, ob direkt in den Keller oder erst durch die anderen Stockwerke und weiter shared kann ich nicht sehen, 4ter Stock und tiefer ist via Aufzug verkabelt - nur bei mir überputz), die Hardware im Keller ist mit auch unbekannt aber laut einem bekannten in der Businesssparte von UPC direkt am Glasring mit mind. 622Mbit/1Gbit.
Die restlichen Nutzer in meinem Haus haben vermutlich nur billig Pakete mit 10-25Mbit und sind (augenscheinlich) keine "Poweruser" mit TB weise DL im Monat. (Ich komme durchaus auf 2-3TB DL und 500Gb UL pro Monat).

Also jemand ne Idee ob UPC mir einen Zweiten SuperFIT ANschluss legt und ob Ich dort auch gleichzeitig mit meiner anderen Leitung 60Mbit+ erwarten kann?
Genaue adresse auf Anfrage.
WilliamSI
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 02 Feb, 2013 13:17

Re: Zweiter UPC Anschluss?

Beitragvon Colazivi » Sa 02 Feb, 2013 14:29

Nachdem das Kabelinternet ja sowieso schon geteilt ist, brauchst keine eigene Zuleitung, sondern nur eine neue Anschlussmöglichkeit für ein zweites Modem. Sprich, du brauchst nur eine neue Dose an der bestehenden Leitung.
Das "Sharing", das du ansprichst findet sowieso am ganzen Knoten statt, der in der Regel einen weitaus größeren Einzugsbereich als ein einzelnes Haus hat.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: Zweiter UPC Anschluss?

Beitragvon jutta » Mo 04 Feb, 2013 09:10

ich kenne ein paar leute, die in einer wohnung zwei upc anschluesse haben (oder hatten). die funktionieren voellig getrennt, also jeder von beiden hat die produktspezifische bandbreite. an der anbindung des knotens aendert sich dadurch natuerlich nichts, wie colazivi schon erklaert hat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste