Welches Kabel für UPC verlegen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Welches Kabel für UPC verlegen?

Beitragvon MiNe » Do 24 Jan, 2013 08:57

Hi!
Ich würde gerne ein geeignetes Kabel für UPC Kabel TV Internet von meiner Wohnung zum Verteiler am Dachboden legen. Welches sollte ich da nehmen?
Aktuell habe ich zu Hause eines mit folgender Aufschrift:
"Sat Coaxial Cable 1.1/5.0 class A Digital"
Sprich, ein normales Sat Kabel.
Ist dieses Kabel für einen UPC Internetanschluss geeignet?

MfG,
MiNe
MiNe
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: So 25 Apr, 2004 11:47
Wohnort: Graz

Re: Welches Kabel für UPC verlegen?

Beitragvon WaJoWi » Do 24 Jan, 2013 12:11

MiNe hat geschrieben:Ist dieses Kabel für einen UPC Internetanschluss geeignet?


Ich denke schon. Aber von UPC bekommst du auch kostenlos ein passendes Kabel. Ich habe in einem UPC-Shop danach gefragt und die benötigte Länge (plus ein paar Meter) gleich mitbekommen. Dann passt es sicher...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Welches Kabel für UPC verlegen?

Beitragvon MiNe » Do 24 Jan, 2013 12:21

WaJoWi hat geschrieben:Aber von UPC bekommst du auch kostenlos ein passendes Kabel. Ich habe in einem UPC-Shop danach gefragt und die benötigte Länge (plus ein paar Meter) gleich mitbekommen. Dann passt es sicher...

Cool! Dann werde ich das einfach so mal versuchen.
Ich hoffe mal, dass ich mir dann so die Installationskosten von 70 EUR sparen kann, wenn ich das Kabel selbst verlege.

Danke,
MiNe
MiNe
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: So 25 Apr, 2004 11:47
Wohnort: Graz

Re: Welches Kabel für UPC verlegen?

Beitragvon pepo83 » Fr 25 Jan, 2013 09:10

Yup, passendes Kabel kriegst du gratis im UPC Shop, war bei mir auch so. Die wollen sogar das du auf jedenfall das von ihnen nimmst (wg. genormter Impedanz).
Installationskosten hab ich mir leider trotzdem nicht ersparen können. War nämlich ein Neubau wo erst mal das Erdkabel auf der Strasse im Verteiler angeschlossen werden musste. Wenn du natürlich schon in der Wohnung einen aktiven UPC Anschluss hast, brauchst natürlich keinen Techniker.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste