UPC Verbindungsproblem Frage

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Verbindungsproblem Frage

Beitragvon WaJoWi » Do 17 Jan, 2013 07:24

Hallo Leute!

Ich habe seit gestern massive Verbindungsprobleme mit UPC (Telefon & Internet - Infos in meiner Signatur). Laut Hotline gibt es Probleme bei meinem Knoten. Derzeit dürfte die Verbindung wieder funktionieren. Nur ist mir aufgefallen, dass bei meinem Ubee-Gerät die Down-LED grün statt wie sonst immer blau leuchtet (Up-LED ist nach wie vor blau) - auch nach einem Neustart. Was bedeutet das?


Ciao
WaJoWi
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Verbindungsproblem Frage

Beitragvon WaJoWi » Do 17 Jan, 2013 10:19

Hallo :angel: !

Erstmal danke fĂĽr die Antwort. HeiĂźt das, dass so wie es jetzt leuchtet normal und richtig ist (Modemtyp in der Sig.)? Ich bilde mir jedenfalls ein, dass beide blau waren. Aber wer weiĂź - Einbildung ist auch eine Bildung... :?

Hier meine Kundennummer: *******

LG

//edited by jutta. kunu geloescht
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Verbindungsproblem Frage

Beitragvon WaJoWi » Do 17 Jan, 2013 10:30

Okay, danke für die Bestätigung.

Nur aus Interesse: was bedeuten die Farben?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Verbindungsproblem Frage

Beitragvon WaJoWi » Di 22 Jan, 2013 11:06

Hallo :angel: !

Melde mich noch einmal. Seit dem Ausfall läuft erstmal alles wieder. Aber es gibt seit etwa November alle paar Tage Ausfälle von max. 30 Minuten (auch nach dem stundenlangen wieder zweimal passiert). Da bin ich aber nicht alleine - Nachbarn von mir berichten das selbe. Ich habe UPC deswegen angeschrieben. Nach ein paar Tagen kam die Antwort, dass meine Leitung okay ist und ich das Modem tauschen lassen soll. Nachdem ich aber nicht alleine mit dem Problem bin, denke ich nicht dass es an der Hardware liegt. Vermutlich dient der Modemtausch nur meiner "Kundenzufriedenheit". Ich befürchte halt, dass danach auch nichts besser ist und ich nur Zeit vertan habe. Hast du da mehr Einblick woher diese Ausfälle kommen oder ob es wirklich am Ubee liegen kann?

LG
WaJoWi
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste

cron