Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon mfdc » Di 02 Jul, 2013 19:05

Sin10 hat geschrieben:Eine Synology kann DDNS, das kann ich bestätigen.


Und das funktioniert, auch wenn der Router (bzw. das Modem) kein DDNS unterstützt? Ich dachte, dass ich DDNS bei beiden einstellen muss. Wenn das wirklich so funktioniert, wäre das natürlich eine feine Sache...
mfdc
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17 Nov, 2007 10:30

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Sin10 » Di 02 Jul, 2013 20:43

ja funktioniert. Sieht dann so aus.
Ich habs nicht aktiviert, weil mein Thomson das fĂĽr mich erledigt.

wenn du weitere fragen zur Synology hast, einfach fragen ..

syno.JPG
syno.JPG (63.92 KiB) 28389-mal betrachtet
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon jutta » Mi 03 Jul, 2013 07:11

> Und das funktioniert, auch wenn der Router (bzw. das Modem) kein DDNS unterstĂĽtzt?

ja

> Ich dachte, dass ich DDNS bei beiden einstellen muss. Wenn das wirklich so funktioniert, wäre das natürlich eine feine Sache...

nein

die "DDNS"-unterstuetzung besteht in nichts anderem als einem kleinen script, das in regelmaessigen abstaenden einen http-request an den dyndns-server durchfuehrt. dieses script kann am router, am nas, auf einem pc oder sonstwo im lan installiert sein. es sollte sich halt nur um ein geraet handeln, das eingeschaltet ist, wenn man es braucht :)

//ps: bei der raffinierteren loesung passiert die abfrage nicht in regelmaessigen abstaenden, sondern nur, wenn das ppp-interface up geht (dh bei der einwahl), zb, indem man ein script mit wget -q http://adresse+zugangsdaten-des-dyndns-accounts in /etc/ppp/ip-up.d legt. andere loesung in http://tech.gaeatimes.com/index.php/arc ... onnection/

//pps: hab das script doch noch gefunden http://xDSL.at/viewtopic.php?p=286952&h ... dyn#286952
den dort genannten dyndns dienst gibt es allerdings leider nicht mehr. aber so aehnlich muesste es bei anderen auch funtkionieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon mfdc » Fr 05 Jul, 2013 10:03

Vielen Dank fĂĽr die ausfĂĽhrlichen Infos!

Jetzt muss ich mich nur noch fĂĽr ein Synology NAS Modell entscheiden und ein bisschen Zeit zum spielen finden :ok:
mfdc
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17 Nov, 2007 10:30

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon AugustBartens » Fr 19 Jul, 2013 18:48

Also ich habe jetzt seit gestern ne Unitymedia 100mbit Leitung, mit besagtem dem TC7200 Router. Aber es kommt in unregelmäßigen Abständen(30-120minuten) zu Internetabbrüchen. Das ist für mich einfach nicht akzeptabel und kam in 12(!!!) Jahren Telekom nicht einmal vor.

Da ich recht viel zocke, kann ich mit dem jetzigen Internet, auch wenn es extrem schnell ist, rein gar nichts anfangen. Ne Runde Battlefield zB. dauert mal gut und gerne 60minuten, und ich fliege fast jede Runde raus, weil das Internet zusammenbricht. Es ist auf gut deutsch unspielbar.

Liegt das garantiert am Router, bzw kann nen anderer Router Abhilfe schaffen? So habe ich mir den Wechseln nicht vorgestellt. Wenns so bleibt wird ruckzuck wieder gekĂĽndigt, auch wenn ich dann Real vll wieder nur DSL 7000 habe.
AugustBartens
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19 Jul, 2013 18:42

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon jutta » Sa 20 Jul, 2013 06:44

rueckfrage: always on hast du eh aktiviert?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon ph3x » Sa 20 Jul, 2013 07:48

Was sagen die LEDs, wenn das Internet ausfällt? Welche leuchten, welche blinken, welche sind aus? Du hast den Support schon kontaktiert?
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 20:35

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon AugustBartens » Sa 20 Jul, 2013 14:53

Wo kann ich always on denn aktivieren? Habe aber eh keinen Zugriff auf den Router. http://abload.de/image.php?img=unbenanntx0ueo.jpg Das kommt andauernd. Gerade kurz auf den Router zugegriffen, und während ich drauf zugriff, schmierte wieder irgendwas ab, und seitdem kann ich mich wieder nicht einloggen.

So sieht der Router aus, wenn das Internet abstĂĽrzt. Gerade erst wieder gehabt. http://abload.de/image.php?img=20130720_15442123ufr.jpg

Achja, habe direkt nen Kabel, welches vom TC7200 in meinen PC geht. Also nichts zwischengeschaltet.
AugustBartens
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19 Jul, 2013 18:42

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon jutta » Sa 20 Jul, 2013 15:42

alle leds gruen sieht ja eh gut aus.

die einzige ausnahme waer, wenn der router von alleine rebootet und die leds nur deshalb gruen sind, weil du grad den test bei reboot fotografiert hast. wie sieht es denn aus, *bevor* alle leds gruen sind?

haeufige reboots des geraets koennen bedeuten, dass es defekt ist. dann hilft nur umtauschen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon AugustBartens » Sa 20 Jul, 2013 15:52

Also liegt das Problem, definitiv am Router um es erstmal einzugrenzen? Ich kann mich erinnern, dass der Kabeltechniker der alles installiert, am Anfang auch direkt Problem hatte.

Also Internet hätte da sein müssen(er hat es durchgemessen an der Buchse), und trotzdem ließen sich keine Webseiten aufbauen. Dann hat er den Router an und aus gemacht, und danach war Internet vorhanden. Anders mache ich das ja auch nicht. Bzw ich warte einfach so 2-3Minuten, dann ist das Internet auch wieder da.

Trotzdem ist es sehr störend, da man so keine vernünftige Runde spielen kann.
AugustBartens
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19 Jul, 2013 18:42

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon jutta » Sa 20 Jul, 2013 16:13

> Also liegt das Problem, definitiv am Router um es erstmal einzugrenzen?

das laesst sich anhand der bisherigen problembeschreibung nicht sagen. wenn der router grundlos rebootet, deutet das auf einen defekt des routers oder eine fehlerhafte firmware hin. wenn alle leds gruen leuchten, bedeutet das normalerweise, dass alles in ordnung ist.

und was der support zu deinem problem sagt, hast du auch noch nicht verraten.

disconnects koennen auch ganz triviale gruende haben, wie zb lockere stecker oder fehlerhafte kabel. hast du schon geprueft, ob die stecker an beiden enden fest sitzen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon AugustBartens » Sa 20 Jul, 2013 16:42

Sitzt alles fest. Ist ja auch nicht so, dass nur an meinem PC was nicht in Ordnung wäre. Unten der PC ist dann auch verbindungslos, ebenso wie mein Smartphone mit Wlan. Nur die Fernseher laufen immer problemlos.

Den Support habe ich noch nicht kontaktiert. Das werde ich am Montag machen, und bis dahin schauen, ob ich das Problem eingrenzen kann.

Ob der Router grundlos rebootet kann ich nicht sagen. Beim nächsten mal sprinte ich direkt herunter und schaue mir die LED's an. Denke aber dass er sich einfach so verabschiedet, und selbst gar nicht weiß das etwas schief läuft. Ich habe das Gefühl, der Router zeigt an, alles sei in Ordnung, obwohl kein Internet da ist.

Das war auch schon so, als der Kabeltechniker dort war. Er schaute auf den Router, und die LED's zeigten, das alles in Ordnung sei, und trotzdem hatte er einfach kein Internet. :-?
AugustBartens
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19 Jul, 2013 18:42

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon jutta » Sa 20 Jul, 2013 17:36

> und die LED's zeigten, das alles in Ordnung sei, und trotzdem hatte er einfach kein Internet.

das deutet wieder darauf hin, dass nicht der router schuld ist, sondern irgendwas zwischen router und upc. oder dass der router traeumt. wie gesagt: ohne anruf beim support wirst du da nicht weiter kommen. die sind uebrigens auch am wochenende im dienst.

//edit ps: ich seh grad, dass du nicht von UPC schreibst, sondern von einem deutschen provider. da musst du selbst nachschauen, wann der support erreichbar ist.

//pps: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/ mo-so 0-24 uhr.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon AugustBartens » Sa 27 Jul, 2013 13:03

Hatten schon beim Support angerufen, und es war kein Fehler feststellbar. Der Techniker war ebenso die Woche hier, und konnte nichts feststellen.

Fakt ist, dass ich allen heute von 12-14Uhr, 4mal rausgeflogen bin, und das wird bestimmt noch häufiger passieren. Ich werde da anrufen, dass die ihren Mistrouter abholen können, und mir ne Fritzbox hinstellen soll.

Nen Kumpel hat ebenso die Fritzbox 6310, und damit funktioniert alles reibungslos, und er hatte nach nem halben Jahr noch nicht einen Verbindungsabbruch. Ich melde mich ob das Problem mit nem anderen Router dann weg ist.
AugustBartens
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19 Jul, 2013 18:42

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon AugustBartens » Mi 14 Aug, 2013 17:47

Also es kam jedenfalls nochmals nen Techniker, der Fehler gesucht hat und uns nen neuen TC7200 hingestellt hat. Nach 2Stunden oder so dann erstmals wieder Probleme gehabt, die sich dann auch im Stunden-/Minutentakt wiederholten.

Ich selbst habe dann meinen Telekomanschluss wieder genutzt, da es einfach nicht zu ertragen war, immer wieder den Router neu zu starten. Habe jetzt ne Fritzbox 6320 bekommen, und schon seit Samstag nicht einen disconnect gehabt.

Diesen ukrainischen Mistrouter können die jedenfalls behalten, und Unitymedia wird mit Sicherheit noch sehr viele Beschwerden bekommen, solange da nicht ne vernünftige Firmware raus kommt.
AugustBartens
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19 Jul, 2013 18:42

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste

cron