Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon knack99 » Di 12 Feb, 2013 17:13

das problem ist imho, dass man die wan-wartungsmöglichkeit im web-if nicht abschalten kann, also brute-force geht immer und für ein gerät, dass jahrelang ununterbrochen im netz hängt ist das schlecht. ich will ja nicht alle paar monate mein router-passwort ändern... (jedenfalls hab ich keine option gefunden bzw. ist das bei meiner version nicht vorgesehen).
mfg
knack99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 07 Feb, 2006 21:29

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon knack99 » Di 12 Feb, 2013 17:35

haha, hab grad einen bei "unitymedia kabel bw" gefunden, der hat sein passwort zum glück auch geändert.

ich glaub der externe zugriff hat ein eigenes login, fragt sich ob das ĂĽberall dasselbe ist, wie damals beim 2. wlan auf dem twg850.
knack99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 07 Feb, 2006 21:29

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Kenani5 » Fr 15 Feb, 2013 08:53

Hallo !
Leider kann ich nicht nachvollziehen,was euer Problem ist,dass ich die Zugangsdaten gepostet hab ?!?
Ich hab 2-3 mal probiert und dann war ich auch schon drinnen ! Also regts euch nicht auf.. :roll:

Wegen meinem Problem, hab ich den Techniker nochmals angerufen.. Da hab ich Ihn auch mit dem Sicherheitsproblem konfrontiert.. Der hat dann den Weg-If Zugriff deaktiviert, anscheinend ist der Standartmäßig auf ein..
Mein Router weist anscheinend einen Defekt auf, daher werde ich ihn heute austauschen..

LG
Kenan
Bild
Kenani5
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 10 Feb, 2013 13:13
Wohnort: 1100-Wien

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon jutta » Fr 15 Feb, 2013 10:36

Kenani5 hat geschrieben:Hallo !
Leider kann ich nicht nachvollziehen,was euer Problem ist,dass ich die Zugangsdaten gepostet hab ?!?
Ich hab 2-3 mal probiert und dann war ich auch schon drinnen ! Also regts euch nicht auf.. :roll:


??? verwechselst du was? das einzige was uns beunruhigt, ist, dass die router mit wanseitig zugaenglichem web-interface und default-zugangdsaten ausgeliefert werden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon agVIE » Do 21 Feb, 2013 19:04

Hallo

Ich kann mich nur 98% der Leute hier anschließen. Bin auch seit Anfang des Jahres hier im 2.Bezirk / Wien Kunde bei UPC und hab dieses Technicolor TC7200. Anfangs lief das Netz einwandfrei - seit ein / zwei Wochen gibt es WLAN Aussetzer - sprich mir wird am MAC zwar die volle Leistung angezeigt, nur die Webseiten lassen sich nicht laden. Nach einem Neustart bzw. Netztrennung des Routers läuft das Netz wieder. Seit einer Woche laufen aber nun auch Streaming-Videos extrem schlecht. Immer wieder Aussetzer, langes Warten auf ein Fortfahren des Videos, dann wieder Aussetzer - bis man endgültig abschaltet.

Habe mich bei UPC beschwert und die meinten heute, dass die Probleme in meinem Bereich behoben wären. Bis jetz kann ich nichts davon merken.
agVIE
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21 Feb, 2013 18:54

TC7200 wlan

Beitragvon ljubom » Mi 06 Mär, 2013 11:53

Hallo,

Bin neu in dem Klub (vorher bei inode xdsl - umstieg auf UPC 50/5 Mbit). Habe auch TC7200 bekommen, erstes Modem war "instabil" (angeschlossen direkt in die "Radio" Buchse) - zweite Modem läuft "Bombenfest" (angeschlossen über einen Splitter, Daten Ausgang - vieleicht war das ausschlaggebend und das erste Modem war auch in Ordnung :-? ).

Ich habe jetzt 50/5 ĂĽber LAN (Wien 1020), aber nur 20/5 ĂĽber WLAN (laut speedtest.net) - habe schon gedacht auf TC7200+"privates WLAN Router" umzusteigen - aber in Wikipedia habe ich gelesen dass eigentlich 20 Mbit fĂĽr WLAN (802.11g) in Ordnung sein sollte (http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_L ... ea_Network siehe "Netto-Datenraten")

Was sind eure Erfahrungen bezĂĽglich TC7200 WLAN Ăśbertragungsraten?
ljubom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 08:12

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon berndy2001 » Mi 06 Mär, 2013 12:08

das tc7200 kann IEEE 802.11n, prĂĽfe mal ob dein laptop (?) das auch kann.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: TC7200 wlan

Beitragvon ljubom » Mi 06 Mär, 2013 23:04

Problem gelöst - obwohl mein Laptop 802.11n gezeigt hat, war die Verbindung 54 MBit - der Grund war, dass als Verschlüsselung WPA und nicht WPA2 eingestellt war. Wenn ich auf WPA2/AES umgestellt habe, war Verbindung auf 144,4 Mbit "gesprungen" - und siehe da, auch über WLAN habe ich meine 50/5 MBit - alles funktioniert wie es soll.

Vielen Dank fĂĽr der Hinweis - wieder was gelernt.
ljubom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 08:12

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Karaya » Mo 11 Mär, 2013 21:09

Hallo bin neu hier im Forum und hab auch erst seit kurzem besagtes Modem seitdem ich auf einen neuen Tarif mit 50MBit down, 5MBit up umgestiegen bin. Im Haushalt haben meine Freundin und ich einen Stand PC der per Kabel (ist brandneu) am Modem hängt, sowie einen Laptop der über W-LAN mit dem Internet verbunden ist. Die ersten 2 Wochen haben wir auch beide besagte Geschwindigkeiten erreicht, aber seit Mitte letzter Woche grundelt die Downloadgeschw. bei max. 15MBit (durchschnitt. aber eher ~10) herum und der Upload der zu Beginn bombenfest auf 5MBit/s saß erreicht jetzt nur mehr 3-4MBit/s.

Was mir vor allem auffällt ist, dass auf Speedtest.net die Downloadgeschw. starken Schwankungen während des Tests unterworfen ist. Während zu Beginn die Geschw. schnell & stetig auf 50MBit/s anwuchs sind jetzt starke Spitzen drin die aber auch nur max auf 20MBit rauf gehen.

Hab am Stand PC den neuesten Treiber fĂĽrs Onboard LAN (ASUS P8P67-M Rev 3.0 Mainboard) installiert und auch per SG TCP Optimizer inzwischen die Werte optimiert, jedoch ohne merkliche Verbesserung.

Hat jemand irgendwelche Einfälle woran es ev. liegen kann oder soll ich gleich mal UPC anmotzen?
Karaya
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11 Mär, 2013 20:55

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon maxell » Do 14 Mär, 2013 21:50

hey leute, kenn mich bei folgendem nich aus...

hab heute neues modem tc7200 angesteckt und rennt alles einwandfrei.... aber ich kann eine mac-adresse (zu sehen unter den angeschlossenen DHCP Clients) nicht zuordnen.... scheint aber offenbar zum modem/router zu gehören ist aber nicht jene die unten am gerät draufsteht - und ist zur ip-adresse 192.168.0.10 zugeordnet.

ich verstehs nicht, wenn das die mac adresse vom gerät selbst ist, sollte die nicht dann auch unten am gerät zu finden sein?

und auĂźer im menĂĽ "angeschlossene DHCP Clients" find ich die adresse nirgendwo....?

weiĂź da jemand von euch bescheid?

LG!
maxell
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 14 Mär, 2013 21:43

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon pooledge » Fr 12 Apr, 2013 15:01

ja, was kann man sagen, upc bietet nicht mehr zugang als nötig :diabolic:
das mit MAC-zuweisen kannst du aber so umgehen, indem du die statische IP AM jeweiligen Rechner einstellst. Dann packt das tc das auch - nur erscheinen tut diese Machine nicht immer in der DHCP client Liste - so ist zumind. bei mir.

ich verwende einen airport hinter dem tc, bis jetzt läuft alles wunderbar @ 49/5

weiss jemand, ob man das UPC customware gegen factory firmware am Router ersetzen könnte? :cry:
pooledge
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12 Apr, 2013 14:46

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Beernd » Do 02 Mai, 2013 14:09

Hallo!

Ich habe seit mittlerweile ungefähr 37 Tagen das TC7200 und habe bis jetzt bezüglich der hier beschriebenen WLAN Probleme keine bemerkt.

Jedoch hätte ich ein paar Fragen, vielleicht kann ja der ein oder andere mir manche beantworten!

  • Ist der SSH Zugriff möglich?
  • Wie kann man den Webinterface Zugriff von aussen Blockieren?
  • UPC Firmware gegen Technicolor Firmware austauschen? :x :cry:
  • Auf der Wikipedia Seite bezĂĽglich WLAN steht folgendes, ich zitiere:
    IEEE 802.11n 2,4 und 5 GHz 600 Mbit/s maximal (Verwendung von MIMO-Technik) bzw.
    IEEE 802.11n 100-200 Mbit/s (Nettodatenraten)
    - Soll das heißen, dass nur wenn 2,4 GHz sowie 5 GHz aktiviert sind erreiche ich eine maximale speed von 200Mbit/s oder ist das auch möglich z.B. wenn nur 2,4 GHz aktiviert sind?
  • Wie sieht es mit euren Fortgeschritten > Firewall Einstellungen aus? Was wĂĽrdet ihr raten?


Ich hoffe auf ein paar Antworten... :D


Liebe GrĂĽĂźe,
Beernd
Beernd
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 02 Mai, 2013 13:50

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon jutta » Do 02 Mai, 2013 14:29

> Ist der SSH Zugriff möglich?

probier es doch bitte einfach aus.


> Wie kann man den Webinterface Zugriff von aussen Blockieren?

siehe posting ganz oben auf dieser seite viewtopic.php?f=41&t=54454&start=60

> UPC Firmware gegen Technicolor Firmware austauschen? :x :cry:

hast du eine? (vom duerfen red ich jetzt nicht)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Beernd » Do 02 Mai, 2013 14:46

Hallo jutta!

  • SSH Zugriff habe ich schon versucht - jedoch einen Timeout mal abgesehen davon wĂĽrde es mich auch interessieren ob man das aktivieren KANN.

  • Schau ich gleich mal nach... :D

  • Nein, leider nicht... vielleicht kann man sich die irgendwo besorgen. Am besten wäre es doch sicher nach Ungarn zu fahren und sich dort das TC7200 austauschen zu lassen - das ist ja eine Frechheit! Habe gerade bemerkt dass in der Firmware fĂĽr "Dutch" (Das Handbuch was vorher gepostet wurde) da es eine Rubrik "USB" gibt... hier mal 2 Screenshots:
    Bild
    Deutsches Interface

    Bild
    Interface wie es in der Manual auf "Dutch" gestellt ist. Finde ich irgendwie eine Frechheit.

    Also nehme ich an, die Ungarische Firmware wird auch USB freigeschalten haben?


Liebe GrĂĽĂźe,
Beernd
Beernd
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 02 Mai, 2013 13:50

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon mastrolorzini » Fr 03 Mai, 2013 16:32

Habe dazu (TC7200) auch eine Frage...

Eigentlich läuft alles, ausser im LAN habe ich nur ~900kb/s, was genau dem Upload Speed meines Abos (75/7) entspricht. :-?

Was mache ich falsch? Das kann doch nicht wirklich so sein.

Danke fĂĽr's lesen. :)
mastrolorzini
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 03 Mai, 2013 16:29

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yandex [Crawler] und 32 Gäste