Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Scoty » Mo 13 Jan, 2014 15:57

Ich habe voriges Jahr noch ein Ubee bekommen und bin damit sehr zufrieden. Hoffentlich hält das auch noch lange an denn ich habe einen eigenen Router welcher ebenfalls super funktioniert und für mich kämme das nicht in Frage das ich mir einen Router von UPC hole wo ich nicht alles selber einstellen kann wie ich es gerne möchte und brauche.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon pootch » Mi 15 Jan, 2014 15:47

wiesl hat geschrieben:
pootch hat geschrieben:Hallo.

Ich habe mein Ubee gestern austauschen mĂĽssen, hat sich immer wieder von selbst ausgeschaltet.
Jetzt hab ich auch den Technicolor mist, hatte ich zuvor schon mal und war unzufrieden.
Die Dame im Shop meinte, Modem Only wird es nicht mehr geben, nur mehr mit WLAN/ Router Funktion.

Wann neue Geräte kommen sollen, dazu gibt es keine Info.

Ăśbrigens, man kann sehr wohl einen Wlan/Router hinter dem Technicolor betreiben.. Der Router dahinter muss dementsprechend korrekt konfiguriert werden. Ob es Sinn macht, sei mal dahin gestellt.


Angeblich kommen aber wieder lt. Techniker, der letztens bei mir war wieder Modem only Geräte.

Nachteil ist halt, dass man die Firewall Rules am Router konfigurieren muss (und auch dem Router vertrauen muss, sonst hat man es selbst unter Kontrolle) und ausserdem Fehlen Features auf den Routern und ĂĽber die GUI ist das mĂĽhsam zu automatisieren ...

Wiesl


ja deswegen hätte ich auch gerne ein modem only..
einziger vorteil ist, dass man sich einen stromfresser spart ;)

praktisch wäre es ja möglich einen router hinter dem upc modem/router zu betreiben.. aber dann über NAT alles doppelt portforwarden ist auch nicht lustig.. und auch ziemlich sinnfrei.
pootch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 23 Okt, 2013 09:04

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Elbart » Mi 15 Jan, 2014 16:01

Ob der Bridge-Modus von UPC versteckt wird?
http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/f ... 384#p51384
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Kyril » Sa 01 Feb, 2014 23:44

pootch hat geschrieben:
wiesl hat geschrieben:
pootch hat geschrieben:Hallo.

Ich habe mein Ubee gestern austauschen mĂĽssen, hat sich immer wieder von selbst ausgeschaltet.
Jetzt hab ich auch den Technicolor mist, hatte ich zuvor schon mal und war unzufrieden.
Die Dame im Shop meinte, Modem Only wird es nicht mehr geben, nur mehr mit WLAN/ Router Funktion.

Wann neue Geräte kommen sollen, dazu gibt es keine Info.

Ăśbrigens, man kann sehr wohl einen Wlan/Router hinter dem Technicolor betreiben.. Der Router dahinter muss dementsprechend korrekt konfiguriert werden. Ob es Sinn macht, sei mal dahin gestellt.


Angeblich kommen aber wieder lt. Techniker, der letztens bei mir war wieder Modem only Geräte.

Nachteil ist halt, dass man die Firewall Rules am Router konfigurieren muss (und auch dem Router vertrauen muss, sonst hat man es selbst unter Kontrolle) und ausserdem Fehlen Features auf den Routern und ĂĽber die GUI ist das mĂĽhsam zu automatisieren ...

Wiesl


ja deswegen hätte ich auch gerne ein modem only..
einziger vorteil ist, dass man sich einen stromfresser spart ;)

praktisch wäre es ja möglich einen router hinter dem upc modem/router zu betreiben.. aber dann über NAT alles doppelt portforwarden ist auch nicht lustig.. und auch ziemlich sinnfrei.


mir wurde mein modem nach einem gerätetausch auch gegen diesen wlan router getauscht. nachdem ich gemerkt habe, dass der wlan router von upc nichts taugt (nicht mal port forwarding funktioniert dort problemlos) habe ich wlan deaktiviert, meinen router per kabel angeschlossen und als host in die demilitarisierte zone (dmz) gestellt.
dann geht alles (dyndns, nas, etc...) schnurr strax durch ohne groĂźe umstellung.
ich weiĂź nicht wozu dieses ganze getue um den bridge modus?
Kyril
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 01 Feb, 2014 21:51

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon yox » So 02 Feb, 2014 10:25

Ja, natürlich funktioniert es mit DMZ, doch es ist immer noch zweifaches NAT, was etwas Performance kostet. Und seit einige UPC Kunden aus Irland herausgefunden haben wie man das TC7200 als Bridge verwendet, sehe ich keinen Grund mehr für die Notlösung mit DMZ.
yox
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 05 Nov, 2010 15:31

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste