Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Halladar » So 03 Feb, 2013 23:38

@ 4uti,
guter Hinweis - ich habs bislang nur hier kundgetan ;)

greetz
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 01 Jul, 2003 11:35

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon kainzi4tw » Mo 04 Feb, 2013 08:52

Hallo,

Also ich hab das Modem auch schon ca 2-3 Wochen! Habe die Fehler schon des öfteren bei UPC gemeldet und jedes mal wurde mir klar gemacht das man sich die Kanäle des Routers auswählen kann! Dies funktioniert dann auch einen- manchmal sogar 2 Tage und dann das selbe wieder! Erklärung der UPC Mitarbeiter die Kanäle ändern sich und werden gestört!

WeiĂź man etwas mehr darĂĽber?

Lg Kainzi
kainzi4tw
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Feb, 2013 08:49

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon jutta » Mo 04 Feb, 2013 11:06

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Sperber » Mo 04 Feb, 2013 14:31

Hallo!

Ich habe das TC7200 seit ca. 3 Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich habe weder Aussetzer noch andere Probleme. Das erste was ich gemacht habe war, die SSID und das Passwort zu ändern. Warum UPC Passwort und User-Id nicht mitschicken (ich habe es zumindest nicht in den Unterlagen gefunden, aber vielleicht bin ich ja schaaßaugad), sondern man es telefonisch erfragen muss, ist mir nicht ganz klar.
Was mich allerdings stört ist, dass der USB-Port deaktiviert ist (UPC hat mir das bestätigt). Das ist schwach. Sollen die Kunden so in Richtung Kauf einen Onlin-Speichers gedrängt werden (der bei UPC ja extrem teuer ist).

GrĂĽĂźe,
Sperber
Sperber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04 Feb, 2013 14:17

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon ANOther » Mo 04 Feb, 2013 14:35

Sollen die Kunden so in Richtung Kauf einen Onlin-Speichers gedrängt werden (der bei UPC ja extrem teuer ist).

vlt will sich upc damit vor supportanrufen wie "der zugriff auf meine usbplatte ist nur xxx mbit lahm" schĂĽtzen, und da der hersteller der modems nunmal so ein usbdings eingebaut hat, wurde es per firmware deaktiviert...

aber tröste dich.
fallweise gibts beim hofer ein nas um ein paar euros...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Sperber » Mo 04 Feb, 2013 14:54

ANOther hat geschrieben:vlt will sich upc damit vor supportanrufen wie "der zugriff auf meine usbplatte ist nur xxx mbit lahm" schĂĽtzen, und da der hersteller der modems nunmal so ein usbdings eingebaut hat, wurde es per firmware deaktiviert...


Das wäre auch eine Möglichkeit. Du glaubst halt noch an das Gute im Menschen :ok:
Na was soll's, ändern kann ich's eh nicht und ich habe mir auch schon ein NAS bestellt.
Sperber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04 Feb, 2013 14:17

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon jutta » Mo 04 Feb, 2013 16:40

> und da der hersteller der modems nunmal so ein usbdings eingebaut hat, wurde es per firmware deaktiviert...

ich finde die idee, daten ausgerechnet auf dem firewall-router zu deponieren, ja nach wie vor voellig pervers. egal, wieviele hersteller die moeglichkeit schon anbieten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon ph3x » Di 05 Feb, 2013 08:30

Sperber hat geschrieben:[...]Warum UPC Passwort und User-Id nicht mitschicken (ich habe es zumindest nicht in den Unterlagen gefunden, aber vielleicht bin ich ja schaaĂźaugad), [...]
GrĂĽĂźe,
Sperber


Mhh, ich kann jetzt nur von meinem TC reden, da war ein kleiner (10x10cm?) Zettel dabei den man auffalten
konnte, da stand´s zum Einen drauf und ich glaub auf der Unterseite vom Modem auch nochmal.
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 20:35

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon SmokinAces » Di 05 Feb, 2013 21:41

Hab seit heute auch das neue TC7200 - jedoch bin ich zZ garnicht damit glĂĽcklich.

man kann nicht wirklich eine statische interne ip vergeben, außer man verändert die leasedauer - aber anscheinend behaltet sie nicht die ip nach einem neustart.

um alles zu löschen, wollte ich einfach auf werkseinstellungen zurückzusetzen gehen - jedoch bringt das auch nicht den gewünschten effekt, da er sich noch mac adresse anscheinend speichert - die portweiterleitung sind aber weg.

mein sat receiver verliert regelmässig die verbindung.
jdownloader ladet nur mit fullspeed nach regelmässiger ip zurücksetzung.
pyload mag garnet..

ich glaub ich hol mir das ubee (welches ich zuerst wollte, mich aber vom techniker ĂĽberreden hab lassen)

hat jemand das selbe problem, bzw eine lösung?
oder am besten ubee holen?
SmokinAces
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 08 Mär, 2012 14:22

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon n4uti » Mi 06 Feb, 2013 00:11

also ich kann mittlerweile fast nicht mehr surfen. habe etwa 2-3 mal in der minute verbindungsabbrüche. geh ich dann näher zum router gehts wieder halbwegs. so hab ich mir das bei upc nicht vorgestellt. ich glaubs ja kaum ich vermisse die telekom....

ubee hin und her ich find das pronlem sollte endlich gelöst werden denn wenn man das ubee nimmt muss man ja wieder in einen wlan router inbestieren. ich hab mir schon einen repeater gekauft der 70 euro gekostet hat. habe keine lust mehr hardware zu kaufen nur damit das internet geht.

kanal wechseln hilft 0 ĂĽbrigens.
Bild
n4uti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21 Jan, 2013 01:25

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon n4uti » Mi 06 Feb, 2013 13:31

Argh! Und jetzt seh ich auch noch, dass es auf der Website von UPC das 50Mbit Paket um denselben Preis gibt wie vorher das 35er.

Kann man hier mit UPC sprechen ob sie das auf die 50 MBit raufdrehen?
Bild
n4uti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21 Jan, 2013 01:25

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon jutta » Mi 06 Feb, 2013 13:46

hier sicher nicht. da musst du schon bei upc anrufen.

wobei: wenn du schon bei 35 mbit/s dauernd unterbrechungen hast, frage ich mich, wie die 50 funktionieren sollen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon pusha » Mi 06 Feb, 2013 14:04

bin umgestiegen auf das 50 mbit produkt kostet einmalig 19,90
sie wollten mir an der hotline ausschließlich ein wlan modem geben... dann bin ich persönlich zum shop gefahren und habe ein ubee verlangt und auch bekommen:)
wĂĽrde bei upc nie wieder einen wlan router nehmen, mit eigener wlan hardware funktionierts perfekt.. ist leider so
schade finde ich dass upc keine fritzbox cable gegen aufpreis anbietet so wie bei ihren dsl produkten
connected with
citynet hall ag vdsl 50mbit/5mbit + fastpath
upc fiber power cable 75mbit/7,5mbit
pusha
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26 Feb, 2012 21:51

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon SmokinAces » Mi 06 Feb, 2013 17:54

war auch bestandskunde (35er leitung) und mit bisschen verhandlunsgeschick, hab ich mir die 19,9.- erspart & 1monat gratis!

nachdem ich anfangs probleme hatte, funktioniert gerade alles einwandfrei - ich habe aber wlan deaktiviert, fungiert jetzt rein als "kabelmodem"
SmokinAces
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 08 Mär, 2012 14:22

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon kacklappen » Mi 06 Feb, 2013 18:34

SmokinAces hat geschrieben:war auch bestandskunde (35er leitung) und mit bisschen verhandlunsgeschick, hab ich mir die 19,9.- erspart & 1monat gratis!

warte die nächste rechnung ab ;)
Bild
kacklappen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 05 Jun, 2012 20:52

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste