Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon woddanimus » Do 12 Dez, 2013 17:37

Mein TC7200 hat auch immer wieder AbbrĂĽche, nur AUS/EIN hilft.

Hotline: Nur noch TWG870 oder TC7200. Ubee's werden nicht mehr ausgegeben, da im Jan/Feb 14 eine Umstellung kommt, welche damit nicht "zurechtkommen". Was ich mir so jetzt zwar nicht vorstellen kann aber nagut.

Austausch aus dem Lager nur noch eines der beiden TWG870 oder TC7200.

Bin ein bisschen verzweifelt. Hat bei jemanden der Tausch eines TC7200 gegen ein anderes TC7200 geholfen, oder wie ist es um das TWG870 bestellt?

thx,
mfg
http://www.zwangsversteigerung-app.at < Edikte fĂĽr Ă–sterreich am iPhone/iPad/Mac
woddanimus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 28 Okt, 2008 17:04

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Elbart » Do 12 Dez, 2013 18:07

woddanimus hat geschrieben:Hotline: Nur noch TWG870 oder TC7200. Ubee's werden nicht mehr ausgegeben, da im Jan/Feb 14 eine Umstellung kommt, welche damit nicht "zurechtkommen".

Gottogottogott *dreikreuzemach*.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon pepo83 » Do 12 Dez, 2013 19:53

woddanimus hat geschrieben:Hotline: Nur noch TWG870 oder TC7200. Ubee's werden nicht mehr ausgegeben, da im Jan/Feb 14 eine Umstellung kommt, welche damit nicht "zurechtkommen". Was ich mir so jetzt zwar nicht vorstellen kann aber nagut.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dann müssten sie ja alle Kunden die ein Ubee haben auch Modem tauschen lassen. Und es gibt ja auch keinen technischen Grund das die Ubee etwas nicht können.
Also kann sein das sie einfach keine mehr ausgeben wollen, wobei ich das für die Zukunft schon schei**e fände wenn UPC nur mehr die WLAN Krücken anbieten würde. :shock:

Bin jedenfalls froh das ich ein Ubee hab. ;)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Elbart » Do 12 Dez, 2013 20:23

Nächstes Jahr werdens wohl die WLAN-Hotspots starten wollen: viewtopic.php?f=23&t=55126
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Mortuus » Do 12 Dez, 2013 20:38

Also mein TWG870 läuft 1A.
75/7,5 Mbit prügelt es auch übers WLAN ohne Abbrüche drüber. Ich mach aber keine Langzeitstabilitätstests, weil ich meine Gerätschaften über Nacht üblicherweise abschalte.

Klar, wer unbedingt seinen eigenen Router betreiben will, wird damit keine rechte Freude haben. Aber ich brauch nur das Portforwarding und das klappt problemlos.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon woddanimus » Mi 18 Dez, 2013 12:55

Update:

Hab über das online Kontakt Formular mein Problem geschildert, und als Antwort einen routertausch bekommen mit der Anmerkung, dass eigentlich erst ab Jänner wieder Modem only Optionen verfügbar sind, und er mir nicht versprechen kann dass ich nicht wieder ein TC7200 bekomme.

Heute hab ich ein gebrauchtes UBEE bekommen und soweit ist alles gut!

Also ab Jänner sollte es wieder regulär Modem Only geben ob's ein UBEE oder etwas anderes ist keine Ahnung, die Sache mit System Update würde ich eventuell eher als es kommt statt dem UBEE was neues interpretieren, aber nicht dass die UBEEs alle getauscht werden müssen.

Mfg
http://www.zwangsversteigerung-app.at < Edikte fĂĽr Ă–sterreich am iPhone/iPad/Mac
woddanimus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 28 Okt, 2008 17:04

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Deas » Fr 27 Dez, 2013 20:50

tszr hat geschrieben:
test0nger hat geschrieben:Übrigens: Kann es sein, dass es ein "stilles" Firmware-Update gab? Die Versionsnummer ist am Schluss jedenfalls auf 12 umgesprungen. Gibts sowas wie ein Changelog, was geändert wurde?


ist schon seit einigen monaten auf diesem stand:
.
SW-Version STD6.01.12

vielleicht hattes ein älteres modem, das sich jetzt upgegradet hat?


aktuell ist aber anders: STD6.01.27

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 2&start=60

irgendjemand von upc hier der sagen kann wann die aktuelle firmware hier in wien kommt? weil mein modem hat gestern abend unmotiviert neu gestartet oder so (kann es nicht genau sagen - wir sind seit 1 woche nicht daheim!) und seither spinnen offenbar die portforwardings. ein paar funktionieren, andere nicht. sehr ärgerlich daran ist auch dass es an dem ding keine möglichkeit gibt einen neustart per weboberfläche durchzuführen.

danke!

mfg Deas
Deas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 07 Mär, 2007 21:17

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon tszr » Sa 28 Dez, 2013 09:05

aktuell ist aber anders: STD6.01.27

mfg Deas


die Version STD6.01.27 scheint einer freie version zu sein ?
die Version SW-Version STD6.01.12 ist eine mit UPC Branding ! = siehen Anhang Doc1.pdf FW mit UPC Logo

Also ich denke die kann man nicht 1:1 vergleichen oder sie wird noch bei UPC getestet, da ja meistens kein downgrade möglich ist, und falls andere "neue schlimmere" bugs eingeschleppt werden, müsste man alle Modems tauschen oder schnell eine neues Update bei TC "bestellen"

und in deinem Link oben, werden auch bereits Probleme mit der Version STD6.01.27 gemeldet, diverse VerbindungsabbrĂĽche usw..

Quelle: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 2&start=60
Auch bei mir läuft die Softwareversion "STD6.01.27". Leider treten bei mir auch gelegentliche uUnterbrechungen auf, so dass ich beim Surfen kurze Aussetzer habe bzw. bei Onlinespielen die Verbindung abbricht.
Dateianhänge
Dok1.pdf
(40.42 KiB) 87-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von tszr am Sa 28 Dez, 2013 09:21, insgesamt 6-mal geändert.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon sgs » Sa 28 Dez, 2013 10:45

die .27 ist ebenso einen UPC eigene firmware. was meinst du mit freie version?

in der anleitung https://www.kabeldeutschland.de/psource ... TC7200.pdf
siehst du wie die originale firmware von technicolor aussieht
sgs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 05 Jul, 2012 07:57

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon tszr » Sa 28 Dez, 2013 13:08

sgs hat geschrieben:die .27 ist ebenso einen UPC eigene firmware. was meinst du mit freie version?

in der anleitung https://www.kabeldeutschland.de/psource ... TC7200.pdf
siehst du wie die originale firmware von technicolor aussieht


genau diese originale FW meinte ich, ist eben frei und alle funktionen freigeschalten,
und kein branding (logo) mit dem Kabelbetreiber.

und es gibt wirklich schon eine STD6.01.27 von UPC gebrandet, warum werden sie dann nicht upgedatet ?
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon sgs » Sa 28 Dez, 2013 18:25

ob branding oder nicht ist egal
die verfĂĽgbaren optionen werden ĂĽber das bootfile festgelegt

wann die firmware freigegeben wird kann dir nur upc sagen
sgs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 05 Jul, 2012 07:57

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon tszr » So 29 Dez, 2013 06:50

sgs hat geschrieben:ob branding oder nicht ist egal


leider nicht, da UPC einige funktionen und einstellungsmöglichkeiten sperrt, und die sind eben bei der branding version ausgeblendet, normaler weise.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon BLacKOuT » Fr 03 Jan, 2014 00:18

Mein TC ist noch auf 6.01.08 :(
Grundsätzlich funktioniert aber alles, ausser das
Portforward, dass muss ich dauernd erneuern.
Aktualisieren die einzelnen Bundesländer unabhängig von einander ?
Bild
BLacKOuT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 02 Jul, 2013 12:48

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon pootch » Do 09 Jan, 2014 09:59

Hallo.

Ich habe mein Ubee gestern austauschen mĂĽssen, hat sich immer wieder von selbst ausgeschaltet.
Jetzt hab ich auch den Technicolor mist, hatte ich zuvor schon mal und war unzufrieden.
Die Dame im Shop meinte, Modem Only wird es nicht mehr geben, nur mehr mit WLAN/ Router Funktion.

Wann neue Geräte kommen sollen, dazu gibt es keine Info.

Ăśbrigens, man kann sehr wohl einen Wlan/Router hinter dem Technicolor betreiben.. Der Router dahinter muss dementsprechend korrekt konfiguriert werden. Ob es Sinn macht, sei mal dahin gestellt.
pootch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 23 Okt, 2013 09:04

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon wiesl » Do 09 Jan, 2014 10:36

pootch hat geschrieben:Hallo.

Ich habe mein Ubee gestern austauschen mĂĽssen, hat sich immer wieder von selbst ausgeschaltet.
Jetzt hab ich auch den Technicolor mist, hatte ich zuvor schon mal und war unzufrieden.
Die Dame im Shop meinte, Modem Only wird es nicht mehr geben, nur mehr mit WLAN/ Router Funktion.

Wann neue Geräte kommen sollen, dazu gibt es keine Info.

Ăśbrigens, man kann sehr wohl einen Wlan/Router hinter dem Technicolor betreiben.. Der Router dahinter muss dementsprechend korrekt konfiguriert werden. Ob es Sinn macht, sei mal dahin gestellt.


Angeblich kommen aber wieder lt. Techniker, der letztens bei mir war wieder Modem only Geräte.

Nachteil ist halt, dass man die Firewall Rules am Router konfigurieren muss (und auch dem Router vertrauen muss, sonst hat man es selbst unter Kontrolle) und ausserdem Fehlen Features auf den Routern und ĂĽber die GUI ist das mĂĽhsam zu automatisieren ...

Wiesl
wiesl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 02 Jan, 2007 18:14

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 21 Gäste