Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon jutta » Mo 28 Jan, 2013 10:49

> Ist TC7200 nun ein Modem oder ein Router?

wenn du mehr als ein geraet anschliessen kannst, ist es ein router.
wenn dein pc eine private ip adresse hat (oder alle deine pcs, konsolen usw private ip adressen haben) ist es router.

falls du nicht weisst, welche ip adresse dein notebook hat, dann probier es einmal mit ipconfig /all in der eingabeaufforderung. dort findest du auch die ip vom router und kannst damit im web-interface nachschauen, wie du das wlan deaktiveren kannst. (wenn es kein windows, sondern ein anderes os ist, dann verrate uns bitte, welches :))
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Gringo » Mo 28 Jan, 2013 11:57

jutta hat geschrieben:> Ist TC7200 nun ein Modem oder ein Router?

wenn du mehr als ein geraet anschliessen kannst, ist es ein router.
wenn dein pc eine private ip adresse hat (oder alle deine pcs, konsolen usw private ip adressen haben) ist es router.

falls du nicht weisst, welche ip adresse dein notebook hat, dann probier es einmal mit ipconfig /all in der eingabeaufforderung. dort findest du auch die ip vom router und kannst damit im web-interface nachschauen, wie du das wlan deaktiveren kannst. (wenn es kein windows, sondern ein anderes os ist, dann verrate uns bitte, welches :))


IPconfig: 80.109.30.xxx
Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 5C-AC-4C-68-xx-xx
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d470:5ac1:xxxx:xxxx(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.11(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 28. Jänner 2013 08:35:34
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 04. Februar 2013 11:20:16
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 240954444
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-5C-90-7B-1C-75-08-2D-95-FB
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 212.186.211.21
195.34.133.21
NetBIOS ĂĽber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

wie rufe ich das Web-Interface auf?
Dazu brauche ich doch User/PW oder ?
Gringo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28 Jan, 2013 10:29

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon jutta » Mo 28 Jan, 2013 13:04

> wie rufe ich das Web-Interface auf?

tippe einfach 192.168.0.1 in deinen browser ein. ob du ein passwort brauchst, werden wir dann sehen (hier ist ueber den neuen router noch sehr wenig bekannt).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon mfs37 » Mo 28 Jan, 2013 22:25

user und password sind standardmäßig auf admin admin eingestellt. (wurde netterweise in einem anderen thread hier erwähnt).

Das TC7200 ist ein Kabelmodem mit Router.
mfs37
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 27 Jan, 2013 23:01

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon mfs37 » Mo 28 Jan, 2013 23:03

TC7200/UPC Erfahrung:

Da UPC keinerlei Bedienungshandbuch zur VerfĂĽgung stellt und Technicolor auf seiner Web seite auĂźer dem Datenblatt keine weiteren Unterlagen zum TC7200 anbietet, habe ich letzte Woche Technicolor wegen detailierter Unterlagen angeschrieben. Da ich nach 2 Tagen keine Antwort erhalten habe, habe ich dort angerufen. Es wurde mir mitgeteilt, dass Technicolor nur direkte Kunden (= UPC in meinem Fall) nicht aber Endkunden mit Daten, Software und Support versorgt.

Darauf habe ich UPC zwecks manual angeschrieben. Bis heute habe ich keine Antwort auf mein email erhalten. Die Frage nach einem manual beim technischen support von UPC wurde beim ersten Anruf mit Schweigen dann mit leisem "das haben wir nicht" beantwortet.

Beim 2ten Anruf fragte ich ebenfalls nach einem TC7200 Handbuch und um Hilfe beim Konfigurieren der ParentalContol Funktion ( - es lassen sich alle Filter - Zeit, Begriffe und domains setzen, aber leider nicht aktivieren). Die Frage zum Handbuch wurde vom äüßerst freundlichen und hilfsbereiten UPC Mitarbeiter verneint.
Zum Einrichten der ParentalControlFunktion werde UPC sich noch am selben Tag, spätestens aber am nächsten Tag bei mir melden, da der UPC Mitarbeiter mein geschildertes Problem nachvollziehen konnte, jedoch noch nicht wußte woran es liegt.

Heute nahm meine Frau den Anruf des UPC Mitarbeiters entgegen, der erklärte dass man leider die Routerfunktionen bei UPC nicht supported und das vom Kunden erledigt werden muss.
Meiner Frau nach klang der UPC Mitarbeiter nicht sehr glĂĽcklich ĂĽbei seine Aussage.

Schwierige Situation, wenn die zuständige Stelle weder eine Beschreibung rausrücken will, noch support für diese Funktionen bietet.
Die Menus sind einseits selbsterklärend und sollten leicht zu bedienen sein. Wenn es jedoch nicht funktioniert ist es schwer herauszufinden ob es am User oder am Programm liegt.

Hat jemand zufällig ein TC7200 Handbuch??

Vielen Dank
mfs37
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 27 Jan, 2013 23:01

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon test0nger » Di 29 Jan, 2013 11:17

Ich habe hier was zum Thema gepostet:
viewtopic.php?p=450249#p450249
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon n4uti » Di 29 Jan, 2013 11:54

Hallo. Leider auch bei mir die beschriebenen Mangel des Modems. Alle paar Stunden zum Gerät gehen und neu starten. Irgendwann kommen dann wieder verbindungsunterbrechungen obwohl das wlan aktiv ist. Das ist natürlich sehr nervig und schließt an ein ähnliches Problem meines vorigen Betreibers an. Der Wechsel hat also bisher keine Verbesserungen ausser den speed gebracht denn wenns mal funktioniert dann sehr gut muss ich schon zugeben. Zum USB Port kann ich nichts berichten denn das hab ich noch nicht getestet. Wie gesagt hab ich derzeit noch ein größeres Problem. Manual könnte ich ebenso keines bekommen. Die sendeleistung ist übrigens auch sehr schwach wenn eine Mauer dazwischen ist. Ich hoffe wirklich dass hier bald eine Lösung kommt sonst muss ich auch bei upc den Kundendienst nerven obwohl ich ja weiß dass es noch keine Lösung gibt. Bitte haltet mich am laufenden denn ich brauche Internet ohne Einschränkungen. LG nauti
Bild
n4uti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21 Jan, 2013 01:25

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon kacklappen » Di 29 Jan, 2013 15:23

die internet aussetzer sind mir ebenfalls aufgefallen, aber es liegt am wlan nicht am modem an sich. sobald ich das modem per kabel an meinem eigenen router verbinde läuft es prima. sollte glaub ich "nur" ein softwarefehler sein, wann der behoben wird ist fraglich....
Bild
kacklappen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 05 Jun, 2012 20:52

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Bullz » Di 29 Jan, 2013 15:30

hier auch das Problem ... welches Gerät sollte ich mir aussuchen .. das technicolor oder doch das alte Thomson.
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Slavi » Mi 30 Jan, 2013 10:15

keins von den beiden !
UBEE Modem und eigenen Router dran kostet etwas mehr aber macht auch weniger Kopfzerbrechen.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon toxi » Mi 30 Jan, 2013 20:41

Ich kann euch nur empfehlen ein reines Kabelmodem zu nehmen.
Das geht allerdings bei einer Internetbestellung NICHT sondern nur im Shop direkt oder via Telefon.

Ich hab im November an meiner zweiten Adresse nun auch Fiber Power und ein Modem "ohne allem" bestellt - war gar kein Problem. Das bekommt man nach wie vor das nette Cisco EPC3000 Modem von UPC

Bin vollends zufrieden damit und tut was es soll. Dahinter hängt dann meine eigene Infrastruktur (Linksys Produkte).....alles wunderbar. Kann nur empfehlen ein "dummes" Kabelmodem zu nehmen....alles andere ist nur eine halbe Sache und funktioniert nicht wirklich....
Bombing for peace is like fucking for virginity...
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:50

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon n4uti » Fr 01 Feb, 2013 18:36

ich frag mich gerade wo eigentlich die update funktion fĂĽr die firmware des tc7200 ist?
machst das ding das automatisch oder muss man das anderwertig flashen?
nicht, dass ich shcon eine neue fw zum flashen habe aber mich interessiert es generell, denn im web gui sehe ich auch keine funktion dafĂĽr? lg nauti
Bild
n4uti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21 Jan, 2013 01:25

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon test0nger » Fr 01 Feb, 2013 20:40

n4uti hat geschrieben:ich frag mich gerade wo eigentlich die update funktion fĂĽr die firmware des tc7200 ist?
machst das ding das automatisch oder muss man das anderwertig flashen?
nicht, dass ich shcon eine neue fw zum flashen habe aber mich interessiert es generell, denn im web gui sehe ich auch keine funktion dafĂĽr? lg nauti

Die Updates werden dir meines Wissens von UPC direkt unterm Allerwertesten reingeschoben, ohne dein Zutun. ;)
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon Halladar » Sa 02 Feb, 2013 18:47

dear all,
habe seit 31.1. auch fiber power mit besagtem router und den besagten wlan problemen... :scream:

ärgerlich....

greetz
halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 01 Jul, 2003 11:35

Re: Tc7200 neues upc kabel modem inkl wlan

Beitragvon n4uti » So 03 Feb, 2013 21:55

ich frag mich gerade ob jemand von euch schon bei upc das problem gemeldet hat? nicht dass wir jetzt alle stillschweigend warten und keiner von denen weiss den bug. oder kann man sicher sein, dass hier von upc mitgelesen wird? ansonsten meld ich mich mal bei denen... lg nauti
Bild
n4uti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21 Jan, 2013 01:25

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste