Google Fiber

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Google Fiber

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Okt, 2012 12:14

Du würdest deinen Wohnort nach FTTH verfügbarkeit wählen?! ^^

ich mein, ich schau auch in jeder Wohnung wo die Telefondose ist, aber ich würd mir meine neue Wohnung nicht nach dem Kriterium aussuchen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Google Fiber

Beitragvon Storch32 » Mo 22 Okt, 2012 12:20

Na ja, die gesellschaftlichen Ansprüche ändern sich eben mit der Zeit. ;)

Heute heißt es oft: Liebling, kommst Du noch mit rauf auf einen Kaffee?
Bald heißt es: Liebling, kommst Du noch mit rauf, um über meinen hyperschnellen Internetzugang zu surfen? :?
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Google Fiber

Beitragvon devilsown » Mo 22 Okt, 2012 12:28

wicked_one hat geschrieben:Du würdest deinen Wohnort nach FTTH verfügbarkeit wählen?! ^^


Unter uns gesagt, es wäre zumindest ein riesen dicker Pluspunkt, ich denke sowas wird oft unterschätzt - auch von den Wohnbaugenossenschaften, aber Zeiten ändern sich - wir haben eine Wohnung vermietet, die Frage "Wie gut ist das Internet hier" kam bei rund 80 % der Interessenten... ;) :lol:
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: Google Fiber

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Okt, 2012 12:57

Storch32 hat geschrieben:Bald heißt es: Liebling, kommst Du noch mit rauf, um über meinen hyperschnellen Internetzugang zu surfen? :?

Komm mit zu mir, du kannst hyperschnell deine Castleville Ernte einfahren....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Google Fiber

Beitragvon Storch32 » Mo 22 Okt, 2012 13:08

wicked_one hat geschrieben:
Storch32 hat geschrieben:Bald heißt es: Liebling, kommst Du noch mit rauf, um über meinen hyperschnellen Internetzugang zu surfen? :?

Komm mit zu mir, du kannst hyperschnell deine Castleville Ernte einfahren....


Oder so.. ;) :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Google Fiber

Beitragvon local.host » Mo 22 Okt, 2012 18:09

wicked_one hat geschrieben:
Storch32 hat geschrieben:Bald heißt es: Liebling, kommst Du noch mit rauf, um über meinen hyperschnellen Internetzugang zu surfen? :?

Komm mit zu mir, du kannst hyperschnell deine Castleville Ernte einfahren....



... und wenn man nicht kapiert was sie meint (so wie ich) dann sollte man Leute in seinem Alter daten.
local.host
 

Re: Google Fiber

Beitragvon citr3x » Sa 03 Nov, 2012 15:40

Das Fiber Network mit nem Gbit zu Hause bringt sich nur wenig, da des öffentliche netz dafür ned wirklich ausgelegt is.
Zudem haben de meisten Otto normal Webserver ned mal ne gbit Anbindung sondern nur 100mbit.
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: Google Fiber

Beitragvon Starvirus » So 04 Nov, 2012 19:33

citr3x hat geschrieben:Das Fiber Network mit nem Gbit zu Hause bringt sich nur wenig, da des öffentliche netz dafür ned wirklich ausgelegt is.
Zudem haben de meisten Otto normal Webserver ned mal ne gbit Anbindung sondern nur 100mbit.



Alle Namhaften Anbieter von Serverdiensten erreichen problemlos Gbit. Die öffentliche Netze können mit Gbit umgehen, nur ist es eine Frage der Zeit bis das die in die Knie gehen, je nach Anzahl der Nutzer.
Zuvor müssten aber 90 % der Heimnetzwerke aktualisiert werden um überhaupst Gbit nutzen zu können.
Aber um das brauchen wir uns in Österreich keine Sorgen machen, denn unsere Politiker glauben ISDN ist ausreichend für jeden Verbaucher.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Google Fiber

Beitragvon coolhp » So 04 Nov, 2012 19:38

Starvirus hat geschrieben:
citr3x hat geschrieben:Das Fiber Network mit nem Gbit zu Hause bringt sich nur wenig, da des öffentliche netz dafür ned wirklich ausgelegt is.
Zudem haben de meisten Otto normal Webserver ned mal ne gbit Anbindung sondern nur 100mbit.



Alle Namhaften Anbieter von Serverdiensten erreichen problemlos Gbit. Die öffentliche Netze können mit Gbit umgehen, nur ist es eine Frage der Zeit bis das die in die Knie gehen, je nach Anzahl der Nutzer.
Zuvor müssten aber 90 % der Heimnetzwerke aktualisiert werden um überhaupst Gbit nutzen zu können.
Aber um das brauchen wir uns in Österreich keine Sorgen machen, denn unsere Politiker glauben ISDN ist ausreichend für jeden Verbaucher.


Ich hab einen 100 MBit/s Anschluss von der lieben UPC und überwache meinen Anschluss mit verschiedenen tools. ich komm im besten fall beim surfen/runterladen/Film schauen über Apple T. Auf ein 95th perencile von 2 MBit/s. Glaub net das es viele gibt die 1 Gbit/s oder auch 100 MBit/s 24 Stunden voll ausnutzen.
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: Google Fiber

Beitragvon Starvirus » So 04 Nov, 2012 23:52

Ja 24 Stunden lastet keiner seinen Anschluss aus. Die Kapazitäten hat kaum ein Provider, das alle Kunden gleichzeitig volle Leitung bekommen.

Bei dem Thema geht es eher in die Richtung Peaknutzung. Bei einem durchschnittlichen Haushalt von 4 Personen der Youtube bzw. Multimediadienste nutzt ist eine Bandbreite von 30 mbit ausreichend. Nur davon sind die meisten weit davon entfernt
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Google Fiber

Beitragvon siegi » Sa 10 Nov, 2012 09:04

In Österreich müssten auch die Gemeinden, die Länder und der Bund mal aufwachen - denn verschlafen wurde es sicher nicht von der Telekom - die ja auch nur im Rahmen ihres finanziellen Spielraums agieren kann - sondern eben die öffentlichen Stellen.

Dem stimme ich auch zu. Gerade die Kommunen haben die größte Macht und auch das Know-How kostengünstig die Grabungsarbeiten zu planen (Kombiniert mit Gas, Wasser etc.). Spielt es aber nicht, weil es so gewollt ist wie es läuft. :diabolic:

Der einfache Grund warum Google so gut ist: "Dort arbeiten Profis ohne politischer Verblendung". Die FTTH-Initiative wurde bereits vor mehr als 3 Jahren angegangen und Google hat auch erkannt, dass der Knackpunkt das Verlegen der Kabel ist und nicht zahlreiche "Logo"-Anpassungen wie sie unsere Quartalsmanager zu Stande bringen :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=hXMe6WGa84I
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 396
Registriert: Fr 16 Okt, 2009 22:32

Re: Google Fiber

Beitragvon theklaus » Do 13 Dez, 2012 16:13

siegi hat geschrieben:
In Österreich müssten auch die Gemeinden, die Länder und der Bund mal aufwachen - denn verschlafen wurde es sicher nicht von der Telekom - die ja auch nur im Rahmen ihres finanziellen Spielraums agieren kann - sondern eben die öffentlichen Stellen.

Dem stimme ich auch zu. Gerade die Kommunen haben die größte Macht und auch das Know-How kostengünstig die Grabungsarbeiten zu planen (Kombiniert mit Gas, Wasser etc.). Spielt es aber nicht, weil es so gewollt ist wie es läuft. :diabolic:

Der einfache Grund warum Google so gut ist: "Dort arbeiten Profis ohne politischer Verblendung". Die FTTH-Initiative wurde bereits vor mehr als 3 Jahren angegangen und Google hat auch erkannt, dass der Knackpunkt das Verlegen der Kabel ist und nicht zahlreiche "Logo"-Anpassungen wie sie unsere Quartalsmanager zu Stande bringen :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=hXMe6WGa84I


Echt arg, dass Google dieses Projekt tatsächlich zu Stande gebracht hat. Und für diesen Umfang in einer Rekordzeit: Projekt planen, Stadt auswählen, Bautrupps organisieren, Kabel verlägen, erste Kundenverträge abschließen und Häuser anschließen. Das ganze in 3 Jahren.

Lustiger Fakt zu dem Projekt: Als sich Topeka (Stadt in Kansas) für Google Firbre beworben hatte, hat es, um zu zeigen, dass sie es ernst meinen, ihre Stadt für einen Namen in Google unbenannt. Am 1. April 2010 hat sich Google den Scherz erlaubt und die Pressemeldung herausgebracht, dass es sich fortan Topeka nennen wird. So werden die Dienste in Topeka Search, Topeka Maps, usw. unbenannt werden. Das entsprechende Logo auf der Google Startseite wurde entsprechend ausgetauscht. http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Go ... tch_Places
Mit freundlichen Grüßen
The.Klaus

http://www.selbstverleger.at
Bild
theklaus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 05 Dez, 2012 13:34

Vorherige

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 52 Gäste