Salzburg AG Cablelink Extreme 100 - Langsam

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Salzburg AG Cablelink Extreme 100 - Langsam

Beitragvon pauschpage » Mi 01 Feb, 2012 16:49

Hallo!

Wir haben ca. seit einem halben Jahr Cablelink Extreme 100 von der Salzburg AG.
Seit ca. einem Monat muss ich feststellen, dass die Bandbreite (beworbene 102 mBit) teilweise deutlich unter 15 mBit liegt.

Getestet habe ich dies direkt am Modem zu unterschiedlichen Zeiten.
FrĂĽh Morgens bekomme ich 50-60 mBit zusammen,
am Abend zur Hauptzeit max. 10-12.

Der Support der Salzburg AG war gut, wir haben ein neues Modem erhalten, es wurde alles ĂĽberprĂĽft.
Das Internet läuft trotzdem noch nicht besser.

Ich schau mir das jetzt schon 2 Wochen an, speziell von 15-23 Uhr läuft das Internet langsam.

Aussage von der Salzburg AG. Derzeit sind die Leitungen durch die vielen Urlauber zu diesen Zeiten komplett ĂĽberlastet.

Meine Frage an euch,
stimmt dies - hat jemand ähnliche Probleme?


Liebe GrĂĽĂźe
pauschpage
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19 Okt, 2003 17:35
Wohnort: Altenmarkt

Re: Salzburg AG Cablelink Extreme 100 - Langsam

Beitragvon TheShirinzu » Mi 23 Jan, 2013 17:44

Ja, ich habe ein ähnliches Problem!

Folgendes: ich habe mein Internet schnell mal testen lassen und es kamen dabei etwa 10MBits Downlaodrate zusammen mit einem Ping von 17ms zum Hauptserver der Salzburg AG. Nun muss ich leider festellen, dass ich, wie Sie, zischen 15-23 Uhr immer wieder Ausfälle von meinem Internet habe. Sprich: EIN, AUS, EIN, AUS, EIN, usw. ich habe das Problem seit Winterbeginn, also es könnte etwas dran sein an dem Statement der Salzburg AG.
TheShirinzu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 17:40

Re: Salzburg AG Cablelink Extreme 100 - Langsam

Beitragvon ph3x » Mi 23 Jan, 2013 18:06

Ihr habt beide hoffentlich die Leistungsbeschreibung gelesen?

http://www.salzburg-ag.at/cablelink/int ... treme-100/

Download bis zu
102.400 kbit/s
Upload bis zu
5.120 kbit/s
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 20:35

Re: Salzburg AG Cablelink Extreme 100 - Langsam

Beitragvon woodworm » Mi 23 Jan, 2013 18:19

ph3x hat geschrieben:Ihr habt beide hoffentlich die Leistungsbeschreibung gelesen?

http://www.salzburg-ag.at/cablelink/int ... treme-100/

Download bis zu
102.400 kbit/s
Upload bis zu
5.120 kbit/s


Das Zauberwort " bis zu " ! 8-)
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: So 12 Nov, 2006 15:02

Re: Salzburg AG Cablelink Extreme 100 - Langsam

Beitragvon wicked_one » Do 24 Jan, 2013 08:10

Danke für´s aufwärmen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Salzburg AG Cablelink Extreme 100 - Langsam

Beitragvon citr3x » Sa 26 Jan, 2013 08:49

Kommt aber teilweise auch drauf an, ob man einen Abzweiger dazwischen hat und/oder welche dämpfung die aktuelle Kabel Leitung hat.

Des weiteren kann es auch vorkommen, dass die Kabel-Dose oder der abzweiger nicht ordentlich angeschlossen ist.
Oder de Leitung im Haus is zu kurz und du bist ĂĽber dem Signal Pegel hinaus geschossn.

Bei 100mbit muss "wirklich" alles passen.
Beim Kabel kann es schon mal vorkommen, da man da leichter einen Kurzen zwischen + und - drauf hat

Das Bis zu ist bei jeden Provider so ne sache. Schaut euch mal A1 oder UPC an :*

Ich kenn nen Arbeitskollegen, der in Hallein Wohnt und (fast) nie einen Ausfall hat.
Der Ausfall kann auch sein, weil sie jetzt in Großraum Salzburg auch des komplette Kabelnetz (sogar mit Glas) immer wieder erweitern, da ja die Telekom eindeutig zu blöd dazu ist.
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: Salzburg AG Cablelink Extreme 100 - Langsam

Beitragvon Salzburg1985 » Mi 29 Mai, 2013 18:20

Ihr habt aber nicht zufällig das Fair Use Limit überstiegen, oder...

Salzburg AG Auszug "Extreme Produkte":
"Für CableLink Extreme Produkte gilt das produktabhängige Fair-Use-Limit laut Tabelle. Bei Überschreitung des Fair-Use-Limits im Kalendermonat (Summe aus eingehendem und ausgehendem Datentransfer) behält sich die Salzburg AG das Recht vor die Transfergeschwindigkeit auf max. 8.192/768 kbit/s bis Monatsende zu reduzieren. Bei Erreichen von 80% und 100% der inkludierten Datenmenge erfolgt eine Verständigung per E-Mail an die Kontaktmailadresse des Kunden."

Weil wenn ich mir eure Datenraten so anschaue, dann zahlt Ihr fast €80,- für teilweise nicht mal 15% erreichung eurer max. Datenrate!!!
Ich hab zwar keinen 100 mBit Anschluss, aber ich lass mich auch vom Gaisberg befunken :angelgrin:
Einziger Tag an dem die Datenrate nicht gepasst hat war im Winter, da anscheinend die Antennen Eis oben hatten, aber das war am nächsten Tag dann auch wieder OK.
Sonst kann ich eigentlich von 80% (so zwischen 17-20Uhr) -- 100% der Datenrate berichten.
Leider ist allerdings hier das oberste der GefĂĽhle eine stabile 25/4 mBit Leitung...
Glaube 100mBit gibts da nur fĂĽr Business Kunden.
Salzburg1985
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29 Mai, 2013 14:07


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 141 Gäste

cron