UPC Super Max Upload langsam

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Do 28 Jul, 2011 08:06

Hi,

hab gestern mein Inet im Reihenhaus bekommen (Super Max ĂĽber Telekabel).
Soweit passt auch alles, nur den Upload find ich ein biĂźchen wenig:
Bild
Also von den versprochenen 4 Mbit erreich ich nie mehr als 1,7. War auch bei diversen anderen Speedtestanbietern nie mehr.
Hier mal meine Werte vom Arris Modem:
RF Parameters
Downstream
Freq/Power: 130.000 MHz 3 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 49.100 MHz 42 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM64


Was meint ihr ist das normal? Oder wie sind eure Erfahrungen mit Super Max, erreicht ihr annähernd die 4 Mbit Upload?
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Sa 30 Jul, 2011 10:30

Keiner eine Idee oder Erfahrungen dazu?
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon jutta » Sa 30 Jul, 2011 12:01

probier es einmal per ftp bei speedtest.inode.at
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon WaJoWi » Sa 30 Jul, 2011 12:30

Hängt dein PC direkt am Arris oder ist da noch ein Router dazwischen? Falls Router ist da QoS konfiguriert?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » So 31 Jul, 2011 10:45

Per FTP gehts auch nicht schneller:
ftp> get speedtest-20mb
200 PORT command successful
150 Opening ASCII mode data connection for speedtest-20mb (20971520 bytes)
226 Transfer complete.
FTP: 64d Bytes empfangen in 8,39Sekunden 2499,29KB/s
ftp> cd incoming
250 CWD command successful
ftp> put speedtest-20mb
200 PORT command successful
150 Opening ASCII mode data connection for speedtest-20mb
226 Transfer complete.
FTP: 64d Bytes gesendet in 92,55Sekunden 226,60KB/s


QOS hab ich am Router jetzt nix spezielles konfiguriert, aber hab auch schon direkt am Arris Modem probiert und da wars auch nicht schneller.
Sieht fast so aus als hätte UPC mir nur 2Mbit Upload eingestellt. :(
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon WaJoWi » So 31 Jul, 2011 14:30

pepo83 hat geschrieben:Sieht fast so aus als hätte UPC mir nur 2Mbit Upload eingestellt. :(


Dann kann dir wohl nur noch der UPC-Support helfen.

Man kann - wenn man tief in den Weiten von Google wühlt - die Konfigurationsdaten des Arris auslesen. Sollte da wirklich etwas falsch konfiguriert sein, sähe man es. Ändern kann es aber wieder nur UPC.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » So 31 Jul, 2011 16:25

Wohnst du zufällig in Oberösterreich?

Habe das Superfit Packet 35/4 Mbit und habe genau das gleiche Problem wie du....1,3-1,7 Mbit Upload. Mit und ohne Router aber das ist ja auch nicht das Problem sondern liegt 100 % bei UPC wieder einmal.

Signalwerte sind Top! Das ist sicher nicht das Problem bei dir.

Mittlerweile hab ich sogar das Problem das sie mein Internet auf 16/1 gesetzt haben und sie schaffen es nicht mehr auf 35/4 Mbit zu stellen und mĂĽssen das jetzt weitergeben zur Hauptzentrale nach :eek: Amsterdam :eek: !!!

Mfg Manni

Edit.: Gib auf jedenfall bescheid bitte...was die bei Upc sagen. Ich werde dich natĂĽrlich auch am laufenden halten.
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » So 31 Jul, 2011 17:40

Wohne jetzt in Katzelsdorf (Wiener Neustadt Bezirk, NĂ–).
Werd halt nächste Woche mal nachfragen, wobei vllt. sollt ichs lieber lassen, sonst setzen sie mich auch noch auf 16/1. :D

Falls ich was in Erfahrung bringen kann sag ich hier Bescheid. ;)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » So 31 Jul, 2011 18:01

Ich wĂĽrde es sofort machen! ! !

Bei mir ist das mit den 16/1 Mbit eine ganz andere Geschichte.....

In Oberösterreich wurde am 22 Juni von Icable.at auf Upc Österreich umgestellt und Upc muss die ganzen Oö Haushalte erst in der Datenbank einfügen...dadurch gibts sehr viele Probleme.

Wie ich aber die 35/4 Mbit Leitung hatte.....war der Down und Upload genauso wie bei dir.

Ich würde da so schnell wie möglich da anrufen und immer druck machen....das werd ich dann auch wieder machen wenn "Amsterdam" wieder alles eingestellt hat weil ich mir sicher bin das der Upload dann wieder auf max. 1,7 mbit ist.

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Di 02 Aug, 2011 08:19

So habe nun mal UPC angerufen. Der Herr war sehr nett aber meinte was er im Computer so sieht passt soweit von den Einstellungen. Aber er wird das jetzt an den 2nd Level Support weiterleiten.
Mal sehen ob sich jetzt dann was tut. ;)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Di 02 Aug, 2011 08:41

Der berĂĽhmte 2nd Level Support xDD wie oft haben se da schon was weitergegeben bei mir ^^

Mach dir bloĂź keine Hoffnungen ^^

Falls es was neues gibt sag bescheid ;)

Bei mir schafft der 2nd Level Support es nichtmal auf meine 35 Mbit zu drehen.....es wurde gestern 23 mal mein Modem resetet ohne Erfolg....auĂźer dass das Telefon jetzt nicht mehr geht :? :rofl: :? :cry: :cry: :cry: :cry:

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Di 02 Aug, 2011 19:15

Bis jetzt hat sich noch nix getan :/
Mal sehen, wenn sich bis nächste Woche nix tut ruf ich nochmal an.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Di 02 Aug, 2011 19:26

Bei mir solls angeblich bis Morgen 15 Uhr klappen......35/4 Mbit DAAAA BIN ICH MAL GESPANNT ^^


Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Mi 03 Aug, 2011 14:00

Naja ich wusste ja irgendwie das es um 15 Uhr noch immer nicht geht :x :x :x

Jetzt werd ich da wieder mal anrufen müssen.....Vllt. klappts ja Heute noch.....das wär dann mein schönstes Geburtstagsgeschenk :rofl: :rofl: :rofl:

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Mi 03 Aug, 2011 15:19

Sie habens geschafft ^^ ich hoffe das bleibt jetzt so ....zumindestens der Download ^^

Bild

Kommt dir dieser Speed bekannt vor??? Jetzt sind wir leidensgenossen xD

MfG Manni


Edit: Bild

Jetzt siehts so aus toll zu frĂĽh gefreut. :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste