UPC Super Max Upload langsam

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Mo 22 Aug, 2011 18:10

Naja ich glaub ja auch nicht das sie das absichtlich machen. Ich glaub "inkompetent" wär wohl die treffenste Beschreibung. :dontknow:

Die Leute an der Hotline sind ja auch immer recht nett und können (zumindest teilweise) vermutlich auch gar nix dafür. Keine Ahnung warums da so Probleme gibt, obs jetzt am neuen System liegt oder sonstwo,... kann bzw. muss mir als Kunde aber eigentlich auch egal sein....
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon tszr » Di 23 Aug, 2011 05:07

hallo

bei UPC kabel, dĂĽrfte es stark am gebiet liegen, wie es ausgebaut wurde und die auslastung.
im raum wr. neustadt bis baden funktioniert es ganz gut.

wir hatte vor 1-2 jahren mal einen größeren ausbau, da könnte man am abend praktisch nicht mehr surfen, latenz von 150-300 ms und speed max 1-10 mBit, lt. hotline habe die es immer auf einen "trojaner" in meinem PC geschoben, bis ich dann entlich einen 2. level techniker erwischt habe der zugegeben hat das grad ausgebaut wird, und deshalb alle user sich zwischendurch nur eine leitung teilen müssen.

wenn die hotline gleich ehrlich ist, wĂĽrden sie sich viele unnĂĽtige anrufe und beschwerden ersparen !

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Di 23 Aug, 2011 15:59

Newsflash:
Jetzt hat mich gerade (wieder einmal) ein Techniker vom 2nd Level Support angerufen und mir stolz mitgeteilt das das Geschwindigkeitsproblem jetzt gelöst wäre (also das mit den 16/1). Siehe da, jetzt bin ich wieder auf meine 31/1,7Mbit :rofl:
Er hat gemeint es gibt da ein Software Problem und man kann sich derzeit quasi nur aussuchen ob man 16/1 mit Telefon oder den normalen Speed ohne Telefon haben kann. Das Problem wurde schon weitergeleitet und sie warten jetzt selber auf ein Update (von Amsterdam vermutlich...).
Na gut, dann hab ich ihm mal drauf hingewiesen das mein ursprĂĽngliches Problem ja der zu niedrige Upload von 1,7Mbit war und jetzt trotzdem noch besteht. Nach 5min beraten mit den Kollegen (ich in der Warteschleife, gut das ich einen SixBack Tarif habe :D ) meinte er dann er weiĂź auch nicht von ihnen her passt alles usw. und sie wissen nicht warums nicht geht (das alte lied eben). Ich soll jedenfalls mal das Software Update abwarten und sehen ob das da eventuell auch was bringt. Okay, bin das warten ja schon gewohnt.
Dann hab ich ihn jedoch noch darauf hingewiesen, das das Telefon mit dem 16/1 Profil aber auch nicht ging (weil er ja am Anfang gemeint hat mit dem gehts). Hab ihn dann auch auf die Fehlermeldung im Modem ( MTA TFTP: File Not Found) aufmerksam gemacht. Nach weiteren 5min in der Warteschleife meinte er dann er erreicht von der zuständigen (VoIP) Abteilung keinen mehr und wird das morgen checken und mich dann wieder anrufen.
Also weiter gehts... :rotfl:
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Di 23 Aug, 2011 16:04

Ok also mĂĽssen wir zwei wohl abwarten....ich warte schon lange xD

Da in Amsterdam das Kiffen erlaubt bzw. toleriert wird, kann das noch eine Zeit lang dauern xDD :rofl: :rofl:
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Mi 24 Aug, 2011 14:04

Jetzt sieht mein Signal so aus

Bild


Dadurch natĂĽrlich auch Time Outs

Bild

Techniker hab ich angefordert.....da bin ich mal gespannt ob der das ENDLICH hinbekommt.

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Mi 24 Aug, 2011 14:52

Da bin ich aber auch gespannt.
Also nicht nur ob er die Leitung wieder hinkriegt sondern ob dann der Upload auch endlich auf 4Mbit geht.
Also mach am besten gleich einen Speedtest so lange der Techniker noch da ist damit er auch zu diesem Problem Stellung nehmen muss. ;)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Mi 24 Aug, 2011 15:02

Das 4 Mbit Problem bekommt der nicht hin....er meinte damals schon das ist eine "ausspeisungssache von Upc".

Naja nur Probleme......es nervt :arguments: :arguments:
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Mi 24 Aug, 2011 18:53

Mich hat heute auch nochmal der Support angerufen. Gibt aber nicht wirklich was neues, also das Telefonproblem hat er weitergeleitet und wegen dem Upload soll ich warten ob dann die neue Software eventuell was bringt. Ich soll mich halt in 2-3 Wochen wieder melden falls sich bis dahin nix ändert. ;|
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon tszr » Do 25 Aug, 2011 07:36

beim arris MODEL: TM502B
kann man mit dem masterpasswort nachschauen ob beim modem der richtigen speed eingestellt wurde oder ob was falsch eingestellt wurde........ leider kann man aber selber nichts im modem verändern ;)

beim neuen HD paket war mal kurz 36x8 mBit aktiviert (configfile falsch), dass hab ich natürlich nicht gemeldet, aber leider sind sie dann ca. 2-3 monate später draufgekommen und es wurde auf 36x4 reduziert :?

ps: es kann gut sein das es auch bei anderen arris kabelmodem mit dem tagespasswort möglich ist
Dateianhänge
ARRISpwod.zip
arris tool für das tägliche masterpasswort
(16.95 KiB) 83-mal heruntergeladen
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Do 25 Aug, 2011 07:56

Joa danke, das Passwort Tool hab ich aber eh schon.
Im Modem ist die Geschwindigkeit auch richtig eingestellt, also das Problem muss woanders liegen.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Do 25 Aug, 2011 19:34

Mein Telefon geht wieder! :)
Ist ja direkt schnell gegangen für UPC Verhältnisse.
Jetzt bin ich wieder am Stand vor der Modemtausch Aktion (also nur mehr das Uploadproblem) :D
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Sa 27 Aug, 2011 07:04

Also ich habe gerade angerufen und der hat mir gesagt das dieser "Datenbankfehler" noch immer besteht......das heiĂźt die haben das bei dir Manuell eingestellt.....also nicht wundern wenns wieder auf 16/1 Mbit zurĂĽck geht.

Bei mir ist jetzt zu dem Telefon und Upload Problem noch was neues dazu gekommen(wie oben erwähnt)....das ma ned FAD wird :rofl: :rofl:


und zwar hab ich jetzt ein PowerLevel Signal (Downstream) von -17 dbmV. Dadurch hab ich auch TimeOuts und beim Fernseher Bildstörungen.

Upc ich LIEBE dich! NOOOOOOOOOOOOOOOOOT :? :? :shock: :shock: :cry: :cry: :cry: :cry: ;| ;| ;|
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Sa 27 Aug, 2011 07:31

Na bis jetzt geht noch alles (auĂźer der Upload).
Aber trau mich ja gar nicht mehr das Modem neustarten. :D
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Sa 27 Aug, 2011 15:47

So jetzt ist das Signal momentan auf -13 das hängt aber damit zusammen das es extrem abgekühlt hat. Mir ist aufgefallen wenn es kühl ist wird das Upstream Signal stärker....also weniger dbmV (zurzeit 39 dbmV) und der Powerlevel wird auch besser aber -13 ist noch immer zuviel bzw. zuwenig. Bei der großen hitze in letzter Zeit hatte ich mal 43 dbmV und je nach Temperatur hat sich das geändert.

Meinst du vielleicht das Hitze irgendwas "zerschossen" hat....im C Linien Verstärker oder sonst wo?!


Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » So 28 Aug, 2011 18:23

Glaub eher nicht das das Uploadproblem an der Leitung liegt.
Meine Leitungswerte passen (denke ich) ja.

Downstream
Freq/Power: 138.000 MHz 1 dBmV
Signal to Noise Ratio: 34 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 38.950 MHz 41 dBmV
Channel Type: DOCSIS 1.x (TDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM16
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 116 Gäste