UPC Kabel in Tirol seit mindestens 16:00 so gut wie ausgefal

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Kabel in Tirol seit mindestens 16:00 so gut wie ausgefal

Beitragvon j0s3f » Di 21 Jun, 2011 03:06

Seit ~16:00 am 20.06 ist das Internet über Kabel min. im Tiroler Unterland (hab es von mehreren Bekannten bestätigt) so gut wie weg.
Verbindungen die bei einem traceroute als zweiten hop "172.16.100.193" haben funktionieren noch. Fast alle haben aber "172.16.100.197" und funktionieren nicht.

Was worĂĽber geroutet wird weiĂź ich nicht.
Folgendes funktioniert z.B: noch: google.com, bing.com, 8.8.8.8 (google dns), wikipedia.com
Folgendes nicht: upc.at, tirol.upc.at, xDSL.at, heise.de, diepresse.com, microsoft.com, apple.com, akamai.com und so ziemlich der Rest des Internets...

Seit dem späteren Nachmittag gibt es beim Helpdesk auch nur eine Bandansage...
j0s3f
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 21 Jun, 2011 02:54

Re: UPC Kabel in Tirol seit mindestens 16:00 so gut wie ausg

Beitragvon tomstricki » Di 21 Jun, 2011 06:48

Dasselbe auch in Innsbruck - seit 20.06.2011 ca. 17:00 Uhr kein Internet - bzw. nur sporadisch - bestimmte Seiten funktionieren (z.B. wired.com), viele aber nicht - Gmail leider auch nicht mehr. UPC Helpdesk wurde bereits via Mail kontaktiert aber wie ĂĽblich keine Reaktion.
tomstricki
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 11 Mai, 2010 08:40

Re: UPC Kabel in Tirol seit mindestens 16:00 so gut wie ausg

Beitragvon cyberjack » Di 21 Jun, 2011 07:11

kann ich nur bestätigen egal ob innsbruck (business anschluss) oder tiroler unterland (privat anschluss)

massive probleme mit der leitung - auch nach jetzt rund 16 stunden geht nachwievor nichts ...
cyberjack
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 18 Okt, 2007 06:21

Re: UPC Kabel in Tirol seit mindestens 16:00 so gut wie ausg

Beitragvon j0s3f » Di 21 Jun, 2011 08:20

Von UPC ist wie ĂĽblich nichts zu erfahren :x
j0s3f
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 21 Jun, 2011 02:54

Re: UPC Kabel in Tirol seit mindestens 16:00 so gut wie ausg

Beitragvon 0x0x » Di 21 Jun, 2011 08:23

Kann das hier bestaetigen.
Internet war gestern am Abend und auch noch heute Frueh "komisch".
Konnte mir via SSH Tunnel behelfen.
Grund des Problems interessiert mich.
0x0x
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 11 Feb, 2010 09:49

Re: UPC Kabel in Tirol seit mindestens 16:00 so gut wie ausg

Beitragvon olivinstone » Di 21 Jun, 2011 08:48

Das ist der Grund:

-----
wir haben seit gestern 14:40 einen Fibercut auf der Strecke

Innsbruck – Wien - SK15

Das Problem liegt nicht in unserem Bereich, es wird allerdings mit Hochdruck
an der Behebung gearbeitet…

leider wissen wir noch nicht bis wann der Schaden behoben ist

Wir bitte um etwas Geduld
-----
olivinstone
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 21 Jun, 2011 08:46

Re: UPC Kabel in Tirol seit mindestens 16:00 so gut wie ausg

Beitragvon j0s3f » Di 21 Jun, 2011 08:50

Da könnte man doch wohl auch die Pakete über die noch vorhandenen Leitungen routen, wenn man wollte...
Ich komme z.B. noch auf einen Server in Frankfurt und kann so ĂĽber VPN Surfen!
j0s3f
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 21 Jun, 2011 02:54

Re: UPC Kabel in Tirol seit mindestens 16:00 so gut wie ausg

Beitragvon olivinstone » Di 21 Jun, 2011 08:58

Könnte man ja, aber UPC macht wohl mit den 15€ Servicegebühren lieber was anderes, als ne gscheite Backupleitung zu bezahlen...sowie es auch jede Firma mit mehr als 50 Mitarbeitern heute schon hat...
olivinstone
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 21 Jun, 2011 08:46

Re: UPC Kabel in Tirol seit mindestens 16:00 so gut wie ausg

Beitragvon cyberjack » Di 21 Jun, 2011 09:08

die liebe telekom war in letzter zeit zumindest immer so gescheit und meldet störungen im radio oder futurezone und co.

schaffe es auch gerade ĂĽber einen belgischen vpn raus zu kommen.
cyberjack
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 18 Okt, 2007 06:21

Re: UPC Kabel in Tirol seit mindestens 16:00 so gut wie ausg

Beitragvon pr3mium » Di 21 Jun, 2011 10:17

scheint endlich gefixt zu sein. Hier in Innsbruck geht gerade wieder alles normal. finally
pr3mium
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 21 Jun, 2011 07:49

Re: UPC Kabel in Tirol seit mindestens 16:00 so gut wie ausg

Beitragvon Alsergrund » Di 21 Jun, 2011 13:28

tomstricki hat geschrieben:UPC Helpdesk wurde bereits via Mail kontaktiert aber wie ĂĽblich keine Reaktion.


Du wurdest im Standard http://derstandard.at/1308186569535/Bauarbeiten-Fibercut-UPC-Kunden-in-Tirol-ohne-Netz zitiert ^^ !
Alsergrund
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 22 Mär, 2011 22:55


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste