Ariss Modem startet ständig neu

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon Twister » Do 06 Mai, 2010 16:48

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem UPC Arris Modem.
Es startet ständig neu. bestimmt 10-20x am Tag.
Alle Leds bis auf das Power Led gehen aus und nach ner Zeit sind wieder alle da.
Dadurch ist das Internet so ca. 5sek. weg und dannach wieder da.
Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob einer weis was da sein kann?
Modem wurde schon getauscht. Laut Serviceline ist alles in Ordnung und sie finden seit 3 Monaten nix!
Das kann es nicht sein.
Hier mal ein Modemlog:
Code: Alles auswählen
Date Time Event ID Event Level Description
5/2/2010 19:39 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
5/3/2010 11:22 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
5/3/2010 11:22 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
5/3/2010 11:52 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
5/3/2010 11:52 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
5/4/2010 18:25 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
5/4/2010 21:27 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
5/4/2010 21:28 14020400 3 DCC aborted unable to acquire new downstream channel
5/6/2010 17:10 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out


das kommt unter DOCSIS(CM) Events wenn das Problem auftritt.
Lg
Twister
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: So 10 Okt, 2004 19:12

Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon preiti » Do 06 Mai, 2010 17:09

Wurde schon ein Tausch auf einen anderen Modemtyp gemacht?
Wurden die Einstellungen der "Gegenstelle" des Modems schon überprüft?
Kannst du Schäden an der Zuleitung ausschließen?
Kannst du Störungen an der Zuleitung ausschließen?
Funktioniert KabelTV ohne Probleme?
Welche Geschwindigkeit soll übers Modem laufen?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon Twister » Do 06 Mai, 2010 17:13

Seitens UPC habe ich das gleiche Modem bekommen nur ein neues.
Laut Leitungsmessungen von der Serviceline aus sind die Leitungswerte gut.
Ich habe kein TV dabei nur Internet. Habe eine 16mbit Anbindung.
Twister
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: So 10 Okt, 2004 19:12

Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon lordpeng » Fr 07 Mai, 2010 07:09

klingt für mich nach einem problem auf dem HF-übertragungsweg ev. rückweg ...
adsl modems beziehen ihre konfig idr. während des bootvorgangs via dhcp bzw. bootp vom cmts, wenn jetzt aber ein problem mit der leitung besteht, dann wird das modem solange in einer reboot-schleife hängen bis das problem behoben ist ...

btw. wennst die fehlermeldung in google eingibst landest auf http://www.tek-tips.com/viewthread.cfm? ... 806&page=1
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon Twister » Fr 07 Mai, 2010 14:48

Könnte hinkommen.
Bei CM State steht:
DHCP Attempts to obtain CM IP Address:
12 Attempt(s)

das ist genau die Anzahl die das Modem neu gestartet hat.
Twister
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: So 10 Okt, 2004 19:12

Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon lordpeng » Fr 07 Mai, 2010 21:05

das kommt ned nur hin, sondern das is so ...
ich würd drauf bestehen, dass die leitung geprüft wird (vor ort und ned via ferndiagnose)
btw. kann aber auch ein lokales problem an deiner verkabellung sein, solltest du diese noch ned geprüft haben, wäre es sinnvoll das nachzuholen - möglicherweise is das kabel zwischen modem und tv-dose beleidigt (kommt ab und an vor)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon Twister » Sa 08 Mai, 2010 11:01

ISt das Kabel zw. Dose und Modem das selbe wie das für Sat REceiver? Sonst probier ich mal ein neues.
Twister
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: So 10 Okt, 2004 19:12

Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon lordpeng » Sa 08 Mai, 2010 13:21

sollte normalerweise das selbe kabel sein, in sehr seltenen fällen ist aber auf der seite der anschluss dose kein f-stecker sondern ein iec stecker (is das was ein fernseher als antenneneingang hat)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon northkildonan » Mo 10 Mai, 2010 00:03

ich habe genau das gleiche problem. seit über 2 wochen mit einem arris modem in graz.
hatte schon 2 upc techniker bei mir. beide haben mir in etwa dasselbe erzählt:

signalwerte vollkommen ok. modem vollkommen ok (das wurde auch erst kürzlich ausgetauscht). viele andere user haben selbiges problem. das problem dürfte eine bevorstehende umstellung heraufbeschwört haben und kommt von ganz weit "oben" - also vielleicht sogar aus holland, wo die mutterfirma sitzt.

der chello-support versucht das problem zu vertuschen, und alle kunden so zu behandeln, als wären sie die einzigen unglücklichen, die das problem gerade haben.

bei mir sind diese disconnects gerade vorhin in 10 min 3x passiert. wirklich total nervig - sogar schon beim surfen.


ich werd morgen mal wieder bei upc anrufen... und denen was erzählen :)
northkildonan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: So 09 Mai, 2010 23:57

Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon kirk1h » Mo 10 Mai, 2010 01:15

hi,

auch ich hab seit circa 3 wochen das selbe problem. wohne auch in graz. ständig ganz kurze disconnects von 5sec. total unregelmäßig, am häufigsten aber wenn zb ein video gestreamt wird.

bin ja richtig froh dass ich zufällig das forum hier entdeckt hab. wollte morgen rechner neu installieren und eventuell ne neue netzwerkkarte besorgen.

servicehotline hat mich auch schon das modem austauschen lassen, nun wollen sie tracerts der disconnects per email.

sorry für die eventuelle noob frage: wie komm ich an die logs vom modem?
kirk1h
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10 Mai, 2010 01:09

Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon Twister » Mo 10 Mai, 2010 09:01

192.168.100.1 sollte normal die Modem IP sein
Twister
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: So 10 Okt, 2004 19:12

Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon Morphy » Mo 10 Mai, 2010 11:57

Hi,

hab selbiges Problem schon zirka 4 Wochen - ständige Verbindungsabbrüche mit dem Arris-Modem (Super-Fit-Paket)! In den letzten zwei Stunden (10:00-12:00) waren es 6 Neustarts des Modems! Wohne auch in Graz und denke, dass es nicht am Kabel und Modem liegt, sondern wirklich ein Problem von UPC ist! Den Kundendienst habe ich zwar noch nicht angerufen, weiß aber, dass da nicht viel rauskommen wird! Ein weiteres Problem sind die Bildausfälle bei meinem digitalen Fernsehanschluss! Diese traten zeitgleich mit den Modemausfällen auf! Irgendwie bin ich gerade ein wenig ratlos - vl. hat ja wer genauere Informationen und schon eine Lösung für diese Problem gefunden!

ps.: Danke für den Tipp mit der IP (192.168.100.1) - so kann ich wenigstens die Logs auslesen!
Morphy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: So 23 Mär, 2008 16:45

Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon kirk1h » Mo 10 Mai, 2010 12:33

über die ip bekomme ich leider "Access to this web page is currently unavailable."

scheinbar gesperrt.
kirk1h
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10 Mai, 2010 01:09

Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon kirk1h » Mo 10 Mai, 2010 13:01

hab gerade mit der serviceline gesprochen und gott sei dank gab es 2 abbrüche wärend des telefonats. zuerst meinte er auch dass er keine probleme sieht und alles in ordnung sei.

die abbrüche hat er mitbekommen, er meinte das modem startet bei mir nicht neu. jetzt hat er das ganze - nach rücksprache mit nem kollegen - an den 2nd-level-support weitergeleitet und tja, somit kann man leider nur warten.
kirk1h
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10 Mai, 2010 01:09

Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon northkildonan » Mo 10 Mai, 2010 14:39

kirk1h hat geschrieben:über die ip bekomme ich leider "Access to this web page is currently unavailable."

scheinbar gesperrt.


also ich komm so ohne probleme auf mein arris-modem. vielleicht sperrt's dir irgendeine firewall (betriebssystem, router?).
ich hab allerdings auch nix an meinen firewall settings ändern müssen, und kann die seite ohne probleme ansehen.
northkildonan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: So 09 Mai, 2010 23:57

Nächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste

cron