Ariss Modem startet ständig neu

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Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon xiberg » Mo 16 Aug, 2010 05:20

RF Parameters
Downstream
Freq/Power: 148.000 MHz 2 dBmV
Signal to Noise Ratio: 39 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 35.700 MHz 44 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM64

Falls es das ist, was Du meinst... Bin für jeden Tip dankbar.

PS: Die Ausfälle treten anscheinend nur auf, wennn die Leitung voll ausgelastet ist.
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Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon tszr » Di 17 Aug, 2010 07:49

xiberg hat geschrieben:also ich habe das Problem nach wie vor (UPC FIT mit 4mbit): sobald ich die Leitung auslaste, bricht immer wieder die Verbindung zusammen und im Modem Log findet sich ein "No Ranging Response received - T3 time-out"

Funktioniert's bei Euch inzwischen problemlos?



hin und wieder kommt ein fehler (no ranging T3 time out)
und ganz selten jetzt auch wieder ein neustart, aber docsis 2.0 bleibt aktiv, nur die upload frequenz wechselt dann :?
(im netz baden bis wr.neustadt)


andere frage: gibt es eigentlich ein 100 mBit Ariss WLAN modem bei UPC z.b. beim TOP FIT paket ?
oder nur tomson oder andere ? war mit dem ariss immer zufrieden will wieder ariss haben ;)



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Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon cyberfish » Mo 27 Sep, 2010 20:21

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit wieder Probleme. immer wieder Verbindungsaussetzer. Ich habe zwar das Ariss Modem wieder gegen ein Thomson (TWG850-4U, Software:ST9D.01.04) eingetauscht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses für die Abbrüche verantwortlich ist.
Bei normalen Betrieb habe ich diese Werte:
Downstream Power: -9,5 dBmV
SNR: 38,0dB
Upstream Power: 48 dBmV

Während der Aussetzer hat das Modem diese Werte:
Downstream Power: -9,6 dBmV
SNR: 38,1dB
Upstream Power: 16,7 dBmV

Der Techniker war heute da und meinte ich soll die Hotline anrufen, wenn es wieder Abbrüche gibt. Heute am Abend habe ich natürlich gleich geschaut wie es aussieht und bekam während eines Youtube Videos wieder einen Aussetzer (Werte von oben). Die Hotline meinte, dass ich wieder auf das Ariss zurücktauschen soll, da beim Thomson die Software die Aussetzer verursacht. Ich glaube das nicht...Was meint ihr?
(PLZ: 8045)
LG
Bernd
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Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon tszr » Di 28 Sep, 2010 09:21

Die Hotline meinte, dass ich wieder auf das Ariss zurücktauschen soll, da beim Thomson die Software die Aussetzer verursacht. Ich glaube das nicht...Was meint ihr?


ich war mit dem ARRIS TM502B immer sehr zufrieden, bis zur Umstellung von Docsis 1.xx auf Docsis 2.0, da gab es auch immer wieder Neustarts vom Modem ohne Grund und hin und Herschaltung der Frequenzen und der Docsis zwischen 1.x und 2.0.

Jetzt scheint es aber seit einigen Monaten stabil auf Docsos 2.0 zu bleiben, hin und wieder kommt noch ein T3 Timeout, aber ohne Abbruch und Neustart vom Modem, vor ein paar Tagen gab es aber einen Ausfall, das dürfte aber an der Gegenstelle bei uns im Ort liegen, da das Modem gar nicht mehr syncron wurde, also die Gegenstelle nicht gefunden wurde, scheinbar war sie ein paar Stunden offline. (auch bei einem zweitem UPC Anschluss 2 KM entfernt)

Aber jetzt läuft es wieder stabil, seit 4 Tagen ohne Neustart, vorher ca. 14-30 Tage ohne Neustart, aber hin und wieder T3 Fehler aber ohne Störung. (Raum Baden bis Wr. Neustadt)

PS: Ich starte das Modem aber gelegentlich selber neu um ein "aufhängen" der ModemSoftware zu vermeiden.

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Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon tszr » Sa 27 Nov, 2010 09:33

hallo,

in letzter zeit gibt es wieder mal neustarts und frequenzwechsel unter docsis 2.0 mit fehlermledungen:
(scheinbar gibt es noch immer probleme mit docsis 2.0,
oder die kabel kopfstation verträgt sich nicht mit diversen kabelmodems)

11/1/2010 13:02 20000500 3 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
11/10/2010 3:50 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
11/13/2010 19:48 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
11/16/2010 4:50 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
11/18/2010 12:17 20000500 3 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
11/18/2010 12:18 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
11/18/2010 12:18 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
11/18/2010 12:18 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
11/18/2010 12:18 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
11/18/2010 12:18 20000500 3 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
11/25/2010 14:53 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
11/26/2010 17:57 20000500 3 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out



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Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon Art Vandelay » Do 02 Feb, 2012 00:10

Ich muss den Thread wieder aufwärmen. Ich hatte hier in Wien, 17. Bezirk, AKH-Nähe, früher Modem-Updates, die vermutlich in Monaten gemessen werden konnten. Jetzt schaff ich keine 12 Stunden mehr. Ganz selten sogar nicht mal mehr 5 Minuten. Modem wurde schon öfters getauscht.

Hat sich bei euch ALLEN das Problem von selbst erledigt? Glaubt ihr, macht es Sinn, einfach die Kaution fürs 100 MBit/DOCSIS3-Modem zu zahlen und dieses anschliessen? Ich hab eine 35MBit-Leitung und damit komm ich mit DOCSIS2 aus. Aber die Restarts machen mich langsam fertig.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Modemstatus:

Code: Alles auswählen
Downstream
   Freq/Power:   138.000 MHz   -1 dBmV   
   Signal to Noise Ratio:    35 dB   
   Modulation:   QAM256

   Freq/Power:   146.000 MHz   -1 dBmV   
   Signal to Noise Ratio:    36 dB   
   Modulation:   QAM256

   Freq/Power:   162.000 MHz   -2 dBmV   
   Signal to Noise Ratio:    36 dB   
   Modulation:   QAM256

   Freq/Power:   162.000 MHz   -3 dBmV   
   Signal to Noise Ratio:    36 dB   
   Modulation:   QAM256

   Freq/Power:   162.000 MHz   -3 dBmV   
   Signal to Noise Ratio:    36 dB   
   Modulation:   QAM256   

Upstream
   Freq/Power:   49.100 MHz   47 dBmV   
   Channel Type:   DOCSIS 2.0 (ATDMA)   
   Symbol Rate:   2560 kSym/sec   
   Modulation:   QAM64

   Freq/Power:   52.400 MHz   47 dBmV   
   Channel Type:   DOCSIS 2.0 (ATDMA)   
   Symbol Rate:   2560 kSym/sec   
   Modulation:   QAM64

   Freq/Power:   49.100 MHz   47 dBmV   
   Channel Type:   DOCSIS 2.0 (ATDMA)   
   Symbol Rate:   2560 kSym/sec   
   Modulation:   QAM64

   Freq/Power:   38.950 MHz   46 dBmV   
   Channel Type:   DOCSIS 2.0 (ATDMA)   
   Symbol Rate:   2560 kSym/sec   
   Modulation:   QAM64

   Freq/Power:   52.400 MHz   47 dBmV   
   Channel Type:   DOCSIS 2.0 (ATDMA)   
   Symbol Rate:   2560 kSym/sec   
   Modulation:   QAM64

   Freq/Power:   42.450 MHz   45 dBmV   
   Channel Type:   DOCSIS 2.0 (ATDMA)   
   Symbol Rate:   2560 kSym/sec   
   Modulation:   QAM64

   Freq/Power:   52.400 MHz   47 dBmV   
   Channel Type:   DOCSIS 2.0 (ATDMA)   
   Symbol Rate:   2560 kSym/sec   
   Modulation:   QAM64

   Freq/Power:   49.100 MHz   46 dBmV   
   Channel Type:   DOCSIS 2.0 (ATDMA)   
   Symbol Rate:   2560 kSym/sec   
   Modulation:   QAM64

   Freq/Power:   35.700 MHz   46 dBmV   
   Channel Type:   DOCSIS 1.x (TDMA)   
   Symbol Rate:   2560 kSym/sec   
   Modulation:   QAM16

   Freq/Power:   45.700 MHz   46 dBmV   
   Channel Type:   DOCSIS 2.0 (ATDMA)   
   Symbol Rate:   2560 kSym/sec   
   Modulation:   QAM64

   Freq/Power:   38.950 MHz   46 dBmV   
   Channel Type:   DOCSIS 2.0 (ATDMA)   
   Symbol Rate:   2560 kSym/sec   
   Modulation:   QAM64

   Freq/Power:   35.700 MHz   46 dBmV   
   Channel Type:   DOCSIS 1.x (TDMA)   
   Symbol Rate:   2560 kSym/sec   
   Modulation:   QAM16

   Freq/Power:   35.700 MHz   46 dBmV   
   Channel Type:   DOCSIS 1.x (TDMA)   
   Symbol Rate:   2560 kSym/sec   
   Modulation:   QAM16


Wenn die Probleme mit einem DOCSIS3 nicht auftauchen, geh ichs halt umtauschen. Ein viertes Mal. Aber dann hol ich mir halt kein Arris mehr. :arguments:
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Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon Art Vandelay » Mo 20 Feb, 2012 20:07

Modem getauscht, hab jetzt ein DOCSIS3 von "ubee". Noch nie was vorher von dieser Marke gehört. Leider kein Zugriff auf die Statusseite mit der Uptime, aber seit dem keine Ausfälle mehr. Und soeben nach fast einer Woche Modemtausch vorhin grad plötzlich eine neue IP bekommen.

Ergebnis speedtest:

Bild

Passt. Entspricht genau meinem Tarif.

lg
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Re: Ariss Modem startet ständig neu

Beitragvon kkkkk » Sa 13 Apr, 2013 19:59

Hello,

Hab das selbe problem mit meinem Arris TM402B. Also ich benutz dieses Modem seit knapp 1 1/2 Jahren ohne Probleme und war bis vor kurzem auch recht zufrieden. Es fing vor ungefähr 4 Monaten an, da hat das Modem für 30-60 secs die Verbindung verloren und hat einen neuen Verbindungsaufbau gestartet. Soweit nicht schlimm, aber bis vor einer Woche häufte sich das ganze auf 10x pro tag. heute hatte ich sogar von 12:00-14:00 alleine 10x einen disconnect. und seit 14:00 versucht das modem vergeblich sich ins I-net einzuwählen...

Also im Grunde startet sich das Modem nicht dauernd neu, es verliert ständig die verbindung/bekommt kein internet von UPC und versucht dann sich zu reconnecten... Das Modem kriegt einfach kein Signal von UPC.
Ich hab absolut keine Ahnung ob das Problem bei UPC liegt, oder an mein Modem. Da ich diese Verbindungsabbrüche aber so häufig habe, schätze ich mal das was an meinem modem faul is...

Die Logs sind so gut wie ident mit denen auf Seite 1. und die Verkabelung meinerseits, also Koak- und Netzkabel sind intakt

Sonst noch wer ein ähnliches Problem in der umgebung?

Ort: Wien, 3. Bezirk (Rennweg)
kkkkk
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