xLINK Glasfaseranschluß in Eugendorf

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: xLINK Glasfaseranschluß in Eugendorf

Beitragvon RcRaCk2k » So 10 Nov, 2013 13:26

Sorry, dass ich so einen alten Beitrag auskrame, aber es ist doch echt lustig, so etwas hier zu lesen.
@heroes999, machst du Werbung für XLINK?

wicked_one hat geschrieben:Was soll ich sagen - Bandbreite ist nicht alles...

allerdings ;)

heroes999 hat geschrieben:Wow, die haben nun sogar einen 1GigaBit/s Anschluß bei xLINK!

Wo denn? Verkaufen tun sie ihn, das war aber schon alles. Bestell ihn mal. Möchte wissen, ob du die Leistung bekommst. Nur weil es auf der Homepage steht, heißt das noch lange nicht, dass sie auch in der Lage sind, dir diesen Anschluss (auch wenn du Glasfaser im Haus hast) zu liefern!

Auf der Homepage sind die von XLINK ja auch noch unfähig richtig zu rechnen!
Zitat: 10 Gigabit/sec entspricht 1.048.576 kBit/sec und ist damit bis zu 1.000 x schneller als jeder DSL Zugang!
Das ist 1 Gigabit, denn 10 Gigabit ist - wie schwer zu erraten - das 10-fache von 1.048.576 kBit...

heroes999 hat geschrieben:Ein freund von mir hat sich eine Glasfaseranbindung in Salburg genommen von xlink, und mir das empfohlen.

In welcher Straße nutzt er diese Glasfaseranbindung?

Air20 hat geschrieben:resultat war das er auf 100mbit hängt

Mehr gab es auch nicht bei XLINK. Ich hatte auch von verschiedenen Standorten (Nürnberg, München, Düsseldorf) mit jeweils Gigabit-Anschluss Trash-Daten von deren Servern geladen. In Summa-Summarum kam ich auf 100 MBit im Download. Sprich mehr als 100 MBit im Upload hätte die XLINK-Leitung nicht hergegeben. Da im Upstream-Markt die Bandbreiten immer symetrisch sind, können sie also nicht mehr als 100 MBit / UP / DOWN gehabt haben. Test wurde vor 2 Jahren durchgeführt.

penguinforce hat geschrieben:die geschwindigkeit solltest du innerhalb des gleichen netzes haben, ab dem ersten übergabepunkt kann es schon zum flaschenhals-phänomen kommen...

Und genau das ist auch das Problem bei den Speed-Tests im ersten Post. Der Speedtest wurde direkt auf dem Speedtest-Server von XLINK ausgeführt. Da kann ich auch 1 GBit anbieten, denn wenn ich eine PtP-Verbindung via Glasfaser habe, dann kann ich die volle Bandbreite liefern. Sobald aber der Speedtest das eigene Netz von XLINK verlässt, sieht es ganz schnell nicht mehr so rosig aus.

heroes999 sollte mal einen Speedtest nach Nürnberg, Düsseldorf, München liefern... Und bitte nicht aus Bad Ischl oder Salzburg. Denn die beiden Speedtest-Server liefern keine korrekten Daten für das XLINK-Netz.

heroes999 hat geschrieben:ich hab nun seit zwei Monaten einen xLINK Glasfaseranschluß, die Geschindigkeit war bisher auf 150 Mbit/s begrenzt (Laut meinem bestellten Produkt), jedoch hab ich bei einem letzten Speedtest sogar 190Mbit/s zusammengebracht....

Wie gesagt, mach mal Speedtests von Servern, die nicht von XLINK sind! Mach einen Speedtest in Nürnberg, München und Düsseldorf, dann schick noch einmal deine Resultate...

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass du hier Werbung machst ;)
Denn deine Angaben sind keine korrekten Fakten, sondern einfach nur aufgehüpschte Werbungs-Informationen.
RcRaCk2k
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 09 Nov, 2013 18:48

Vorherige

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste

cron