Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon kleinem » Sa 21 Feb, 2015 13:08

@Matros & r4iden
Das ist NICHT Blizznet, sondern Opennet.

siehe hier:
www.open-net.at
bzw. hier:
https://www.google.com/maps/d/embed?mid ... o9opdyPzVs
ist leider schon ein bisschen veraltet
Verkaufe:
Cisco 861W - 60€
Cisco 877W - 40€
kleinem
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 18:09

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon r4iden » Do 26 Feb, 2015 11:44

Jop, blizznet gibt es leider nicht mehr bzw. wird nicht mehr ausgebaut. Jetzt läuft alles über Open-Net wenn jemand Interesse hat.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon Slavi » Do 26 Feb, 2015 13:30

Ich werd mal Open Net anschreiben, blizznet anschluss ist keine 10m von mir entfernt, vielleicht können die was machen.
Interessenten im Haus hätte ich sicher einige.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon r4iden » Fr 27 Feb, 2015 13:58

Kannst du gerne machen, habe ich auch schon gemacht und die Konditionen sind leider nicht sehr gut...zuerst werden 50 Interessenten benötigt und darüber hinaus muss jeder Mitbewohner 600 EUR Anschluss-Kosten(Glasfaserleitung soll selbst finanziert werden) bezahlen. Damit meine ich nicht nur die 50 Interessenten, wirklich jeder der diese Leitung möchte. Ich hätte damit kein Problem gehabt(hätte sogar einen Eigentümerrabatt von 6 Euro auf den Tarif gegeben), habe im Bau versucht die Leute zu überzeugen, keine Chance. Man landet schnell in der Telekom & UPC Ecke...;(

Zum zweiten hat die Telekom bei uns schon Glasfaser verlegt, die Tarife (50/100) sind halt überteuert gegenüber Open-Net aber zumindest gibt's Glasfaser wenn man es unbedingt haben möchte.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon Martos777 » Fr 27 Feb, 2015 14:22

r4iden hat geschrieben:Kannst du gerne machen, habe ich auch schon gemacht und die Konditionen sind leider nicht sehr gut...zuerst werden 50 Interessenten benötigt und darüber hinaus muss jeder Mitbewohner 600 EUR Anschluss-Kosten(Glasfaserleitung soll selbst finanziert werden) bezahlen. Damit meine ich nicht nur die 50 Interessenten, wirklich jeder der diese Leitung möchte. Ich hätte damit kein Problem gehabt(hätte sogar einen Eigentümerrabatt von 6 Euro auf den Tarif gegeben), habe im Bau versucht die Leute zu überzeugen, keine Chance. Man landet schnell in der Telekom & UPC Ecke...;(

Zum zweiten hat die Telekom bei uns schon Glasfaser verlegt, die Tarife (50/100) sind halt überteuert gegenüber Open-Net aber zumindest gibt's Glasfaser wenn man es unbedingt haben möchte.


Lass dich nicht entmutigen Slavi - bei uns gings auch. :ok:
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon r4iden » Fr 27 Feb, 2015 14:39

Das ist leider Tatsache aber jeder kann sich selbst überzeugen ;)

Tatsache ist leider auch das A1 offenbar sehr viel Einfluss am Bau gehabt haben soll :( Etwas positives gibt es dann doch, als der Telekom Mitarbeiter mein GPON-Socket installiert hat, hat er die Leitung gleich gemessen und mir gesagt das aktuell bis zu 750 Mbit/s möglich wären. Was nutzt das einem wenn das Angebot aktuell eh nur bis 100 Mbit/s geht? :D
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon kleinem » So 01 Mär, 2015 14:55

Ich hatte auch schon ein persönliches Gespräch mit Hr. Flatscher von Opennet. Auch ich möchte mein Glück in meiner neuen Wohnhausanlage versuchen.
Ich bin zwar sehr skeptisch, da es sich in erster Linie um ein Frauenwohnprojekt handelt und ich fürchte dass die Damen wohl eher schwer zu überzeugen sein werden...
Aber ich möchte es zumindest versucht haben.
Ausserdem gab/gibt es quasi um die Ecke auch eine interessentin, die hat aber vorerst auch mangels interesse aufgegeben.

Also falls hier noch jemand interesse an opennet hat und bei den mautner markhofgründen (speziell 28/30) wohnt - meldet euch ;)

@r4iden+slavi
einer von euch wohnt doch im sonnwendviertel wenn ich mich nicht irre. Ein Arbeitskollege von mir wohnt in der hackergasse. Da er auch ITler ist hätte er sicher auch interesse. Wenn ihr mir eure Kontaktdaten zukommen lasst, leite ich sie gerne weiter.
Verkaufe:
Cisco 861W - 60€
Cisco 877W - 40€
kleinem
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 18:09

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon Slavi » So 01 Mär, 2015 17:11

@kleinem
Ich bin in der Sonnleithnergasse / Matzleinsdorfer Platz

@r4iden
600 Pro Anschluss, da brauch ich nicht mal bei der Tür raus gehn :(
Ich selber hab kein Problem mit den 600 aber wenn ich jetzt zurück denke wie ich wegen den 200 Euro
Sat Anschluss Kosten eine Abfuhr nach der anderen Kassiert habe :(

Probieren werd ich es Trotzdem aber erst nach einem Persönlichen Gespräch mit Open Net

Als zweite Option habe ich noch immer vor mir eine Leitung vom Nachbarhaus rüber zu legen den dort gibt es Blizznet.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon r4iden » Di 10 Mär, 2015 13:01

@kleinem: ja ich wohne im Sonnwendviertel aber hat sich erledigt, es sind viel zu wenige Interessenten. Darüber hinaus hat A1 schon Glasfaser gelegt, erschwert das ganze jetzt überhaupt Leute zu finden....:(

Man glaubt kaum wie viele Leute sich einfach die 8 Mbit/s für 19,90 Euro nehmen und damit zufrieden sind :D
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon derFlo » Di 10 Mär, 2015 13:39

r4iden hat geschrieben:Man glaubt kaum wie viele Leute sich einfach die 8 Mbit/s für 19,90 Euro nehmen und damit zufrieden sind :D


Hier gehört aber auch erwähnt, dass diese 8Mbit/s für den Großteil der Bevölkerung absolut ausreichend sind.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon toxi » Di 10 Mär, 2015 20:48

jein - solang kein IPTV wie netflix, amazon oder sonstiges genutzt wird ok - aber sonst ist die bandbreite heutzutage schon unbrauchbar. fürs surfen alléine reichts....dann ist aber auch schon Ende.

außer man steht drauf filme in 480p zu schauen :rotfl:
Bombing for peace is like fucking for virginity...
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:50

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon Slavi » Di 10 Mär, 2015 21:01

Hr. Flatscher war Heute bei mir, ein lustiger Geselle der Mann aber ich den der weis wovon er spricht.
Also das mit den 50 Leuten ist immer noch so und 600 pro Mann und Nase auch, jedoch gibt es da noch eine Option.
So wie ich das Verstanden habe müssen die Leute das nicht vorfinanzieren, sondern können das über eine Höheres "Grundentgelt" finanzieren.
Was mir jedoch sorgen macht ist das er das über 8 Jahre gerechnet hat aber mann ja keine Verträge über 36 Monate abschließen kann soweit mir bekannt ist.

werd mal die Tage eine Unterschriften Liste starten.
Anscheinend ist in der neuen TV Media ein Bericht über OpenNet drinnen falls es wen Interessiert.

Ich hoffe das klappt 300 Mbit Symmetrisch wärn schon Geil :twisted:
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon r4iden » Mi 11 Mär, 2015 09:10

@slavi

Jop da passt was nicht, mir hat Hr.F gesagt das man sich aufgrund des Konsumentenschutzes(außer es gibt keine Bindung?) auf sowas nicht einlassen möchte. Solltest vielleicht noch einmal hinterfragen.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon kleinem » Mi 11 Mär, 2015 12:25

r4iden hat geschrieben:Man glaubt kaum wie viele Leute sich einfach die 8 Mbit/s für 19,90 Euro nehmen und damit zufrieden sind :D


Ich muss ehrlich sagen, auch ich wäre mit ~16MBit/s schon zufrieden - aber symetrisch!
Leider sind die Angebote der A1 diesbezüglich m.M. eine Frechheit.
~300€ für einen symetrischen 16MBit/s Businessanschluss?
~70€ für einen asymetrischen Anschluss basierend auf FTTH?

Mir ist klar, dass die A1 aufgrund der unterschiedlichen Ausbaustufen und Technologien ein bisschen in einem preispolitischen Dilemma steckt. Aber was will man machen wenn der neue Mehrheitseigentümer im übertragenen Sinne ansagt "Da gibts noch mehr Gewinnpotential."...

lg
Verkaufe:
Cisco 861W - 60€
Cisco 877W - 40€
kleinem
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 18:09

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon derFlo » Mi 11 Mär, 2015 13:28

kleinem hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, auch ich wäre mit ~16MBit/s schon zufrieden - aber symetrisch!
Leider sind die Angebote der A1 diesbezüglich m.M. eine Frechheit.
~300€ für einen symetrischen 16MBit/s Businessanschluss?
~70€ für einen asymetrischen Anschluss basierend auf FTTH?


Symmetrische 16Mbit/s sind auf Kupfer jetzt auch nicht ganz so einfach zu realisieren (zumindest nicht mit nur einer Leitung). Aber ich kann dich beruhigen - viel günstiger isses bei anderen Anbietern auch nicht.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 21 Gäste