Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon reallumpi » Fr 11 Mär, 2011 00:44

drdownload hat geschrieben:Wenn man ein Wohnhaus mit 48 Einheiten ist und der Bauträger eigentlich brav tut, was man ihm sagt, kann man dann was in Bewegung setzen, dass das Haus an Blizznet angeschlossen wird (Wien 12, Nähe Gaudenzdorfergürtel).


Ich fürcht nix, mein Bauträger hats, angeblich, damals mehrmals versucht aber scheinbar sind 3 stiegen a 20 wohnungen zu klein oder bei uns in der gegend einfach kein blizznet glas in der nähe (21. bezirk, nähe BHF Floridsdorf)... Letztes Jahr hat zwar irgendwer Blizznet Flyer ausgelegt aber bis heute is nix mehr passiert leider...
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: So 13 Apr, 2008 16:05

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon wooe » Mi 06 Apr, 2011 14:51

Und wie würde es bei 220 Wohneinheiten aussehen? Ich ziehe nächstes Jahr in die Lavaterstraße 6-8, 1220 Wien. Dort entsteht derzeit (Bauträger: BAI) ein Wohnblock mit 220 Wohnungen. Derzeit steht grad mal der Rohbau. Schließt Wienstrom Neubauten dieser Größe ohnehin an Blizznet an oder sagt die Größe bzw. Anzahl von eventuellen Kunden diesbezüglich noch gar nichts aus? Wie sollte ich hier vorgehen, was meint ihr?
wooe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 08:21

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon ANOther » Mi 06 Apr, 2011 14:52

wooe hat geschrieben:Wie sollte ich hier vorgehen, was meint ihr?

den bauträger fragen?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon WaJoWi » Mi 06 Apr, 2011 19:47

wooe hat geschrieben:Und wie würde es bei 220 Wohneinheiten aussehen?


Das sagt nicht viel aus. Bei uns gibt es 270 Wohnungen und da wurde trotz bekundeten Interesse während der Rohbauphase und obwohl auch eine eigene Trafostation gebaut wurde kein Blizznet eingeleitet. Da macht den Hausverwaltungen UPC scheinbar Druck und/oder gute Angebote damit möglichst keine adäquate Konkurrenz auftreten kann.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon wooe » Mi 06 Apr, 2011 22:18

Ich verstehe die Logik bei denen bis heute nicht wirklich. Sollte es nicht im Sinne von den Resellern (Teletronic & Co.) sein, neue Kunden zu gewinnen? Dann sollten zumindest die darauf schauen, dass da zügig ausgebaut wird.
wooe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 08:21

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon reallumpi » Fr 08 Apr, 2011 22:14

Die Erklärung von deinem Vorposter klingt für mich plausibel, andererseits hab ich aber auch schon horrenden Anschlusskosten die sie dem Bauträger auferlegen (wollen) gehört wenn das Objekt zu klein ist (was verständlich wäre)... Was davon stimmt bzw. was wirklich der Grund für den sehr schleppenden Ausbau is wird uns aber vermutlich nur ein Insider erklären können...
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: So 13 Apr, 2008 16:05

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon wicked_one » Sa 09 Apr, 2011 07:16

hsm
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon Phil2002 » So 24 Apr, 2011 20:04

In der Map fehlt die untere Otto Probst Straße, weiß allerdings nicht inwieweit da die Parteien angeschlossen sind. Jedenfalls hab ich da einen Bekannten der Blizznet hat. Lustigerweise ists bei mir in der oberen Otto Probst Straße nicht verfügbar. Was er aber berichtet, haben die gehörige Probleme mit Ausfällen... da bleib ich lieber bei meinem derzeitig stabilen Provider (Chello).

lg
Phil
Bild
Phil2002
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 27 Sep, 2005 14:31
Wohnort: Wien

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon woodworm » Di 26 Apr, 2011 08:52

wooe hat geschrieben:Ich verstehe die Logik bei denen bis heute nicht wirklich. Sollte es nicht im Sinne von den Resellern (Teletronic & Co.) sein, neue Kunden zu gewinnen? Dann sollten zumindest die darauf schauen, dass da zügig ausgebaut wird.

Teletronic und alle anderen ist glaube egal ob und wie neue Kunden gewonnen werden weil die verrechnen nur alles andere macht Blizznet. zb. in unserer Anlage gibt's ca. 260 Mieter und laut Blizznet haben ca. 50 Blizznet der Rest wahrscheinlich UPC .
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: So 12 Nov, 2006 15:02

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon woodworm » Di 26 Apr, 2011 08:58

reallumpi hat geschrieben:
drdownload hat geschrieben:Wenn man ein Wohnhaus mit 48 Einheiten ist und der Bauträger eigentlich brav tut, was man ihm sagt, kann man dann was in Bewegung setzen, dass das Haus an Blizznet angeschlossen wird (Wien 12, Nähe Gaudenzdorfergürtel).


Ich fürcht nix, mein Bauträger hats, angeblich, damals mehrmals versucht aber scheinbar sind 3 stiegen a 20 wohnungen zu klein oder bei uns in der gegend einfach kein blizznet glas in der nähe (21. bezirk, nähe BHF Floridsdorf)... Letztes Jahr hat zwar irgendwer Blizznet Flyer ausgelegt aber bis heute is nix mehr passiert leider...


Ich vermute es liegt nicht am Bauträger sondern mehr " wo stelle ich die Hardware hin " . Wir haben im Keller zwei Riesenkisten stehen mit ca. 2 m höhe x 0.8 m x 0.8 m vielleicht scheitert's am Platz bei euch .
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: So 12 Nov, 2006 15:02

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon WaJoWi » Di 26 Apr, 2011 13:47

woodworm hat geschrieben:Ich vermute es liegt nicht am Bauträger sondern mehr " wo stelle ich die Hardware hin " . Wir haben im Keller zwei Riesenkisten stehen mit ca. 2 m höhe x 0.8 m x 0.8 m vielleicht scheitert's am Platz bei euch .


Das wäre bei uns definitiv kein Problem gewesen - trotzdem kein Blizznet bei ~270 Wohnungen in einem Neubau 2007/2008 und in der Nähe gab und gibt es Blizznet.

Das sind alles nur Spekulationen, aber mir scheint eben, dass Blizznet nicht so wirklich am Ausbau interessiert ist bzw. dass es eben sehr auf die Hausverwaltungen ankommt und natürlich auch UPC nicht an einen weiteren Konkurrenten interessiert ist.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon woodworm » Mi 27 Apr, 2011 09:55

WaJoWi hat geschrieben:
woodworm hat geschrieben:Ich vermute es liegt nicht am Bauträger sondern mehr " wo stelle ich die Hardware hin " . Wir haben im Keller zwei Riesenkisten stehen mit ca. 2 m höhe x 0.8 m x 0.8 m vielleicht scheitert's am Platz bei euch .


Das wäre bei uns definitiv kein Problem gewesen - trotzdem kein Blizznet bei ~270 Wohnungen in einem Neubau 2007/2008 und in der Nähe gab und gibt es Blizznet.

Das sind alles nur Spekulationen, aber mir scheint eben, dass Blizznet nicht so wirklich am Ausbau interessiert ist bzw. dass es eben sehr auf die Hausverwaltungen ankommt und natürlich auch UPC nicht an einen weiteren Konkurrenten interessiert ist.


Hmm 270 Wohnungen soviel haben wir auch und laut Blizznet haben wir ca. 50 Anschlüsse . Bei euch werden viele einen langfristigen Vertrag UPC oder Telekom. Mach mal eine Mieterversammlung viele kennen kein Blizznet und deren Vorteile. In manchen Fällen liegt die Faser schon vor dem Haus !
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: So 12 Nov, 2006 15:02

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon WaJoWi » Mi 27 Apr, 2011 15:11

woodworm hat geschrieben:Mach mal eine Mieterversammlung viele kennen kein Blizznet und deren Vorteile. In manchen Fällen liegt die Faser schon vor dem Haus !


Sorry, aber Werbung zu machen liegt nicht in meinem Aufgabenbereich. Das ist mit ein Grund weshalb ich meine, das Blizznet nicht wirklich Interesse zeigt. Ich habe mich etwa ein Jahr vor der Fertigstellung der Anlage bei Blizznet als Interessent angemeldet. Und soviel ich weiß haben das auch einige meiner Nachbarn getan. Nach ein oder zwei Jahren habe ich die Anmeldung erneuert. Seit der ersten Interessensbekundung vor vier Jahren erfolgte genau KEINE Reaktion. Offenbar läuft das Geschäft schon so gut... ;|

Da hat UPC ganz anders agiert. In der Zeit der Wohnungsübergabe war ein Berater vor Ort und hat die neuen Mieter auf die Angebote hingewiesen und fleißig Kunden akquiriert.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon r4iden » Mi 04 Mai, 2011 14:13

So ganz stimmt es nicht, bei uns war neben UPC auch Blizznet vor Ort und hat bei jedem angeklopft. Blizznet macht nur Werbung wenn es auch Verfügbar ist, so war es bei uns zumindest. UPC würde ihre Berater auch nie entsenden wenn Sie es in der Hausanlage nicht anbieten könnten.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

Beitragvon WaJoWi » Do 05 Mai, 2011 06:09

Ich habe es jetzt schon länger nicht mehr kontrolliert, aber angeblich hängt es bei Blizznet ja vom Kundeninteresse ab. Also je mehr Anfragen bzw. Interessensbekundungen es von einer Adresse gibt, desto eher wird der Wohnbau angeschlossen. Doch wie soll man sich für etwas interessieren von dem man nicht einmal weiß das es das gibt? UPC kennt in Wien faktisch jeder, doch wie viele kennen schon Blizznet?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste