Seite 1 von 15

Blizznet Verfügbarkeit: Karte

BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 13:37
von lodp
Hallo,

Aus akutem Grant über die Informationspolitik bei dieser Blizznet-Sache habe ich begonnen, die spärliche Angaben über die Verfügbarkeit zusammenzutragen, und in eine Karte bei Google Maps einzutragen.

Als Basis hab' ich eine (furchtbar schlechte) Karte genommen, die bei einem Wienstrom-Event für Bauträger kürzlich präsentiert wurde (Seite 11): http://www.wienenergie.at/media/files/2 ... t_5204.pdf

Leider stehen da zum Großteil nur die Straßennamen drinnen, und kaum Hausnummern.

Falls jemand zusätzliche Informationen hat (selber einen Anschluss?), bitte hier posten. Ich autorisiere auch gern "Mitarbeiter" bei Google Maps, um die Informationen von Wienstrom fertig einzutragen.

BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 14:15
von dieaerztefan
hallo

super idee
mich hat das auch mal interessiert, leider bekommt man ja keine infos wann wie wo..

BeitragVerfasst: Fr 18 Jul, 2008 14:09
von Viennaboy
Der Wienstrom Link geht nicht mehr.

Re: Blizznet Verfügbarkeit: Karte

BeitragVerfasst: Fr 18 Jul, 2008 19:02
von smtp
lodp hat geschrieben:Informationspolitik bei dieser Blizznet-Sache

Wo kämen wir da hin, wenn die p.t. WählerInnenschaft wüsste, wie offensiv die Breitbandoffensive der Stadtregierung wirklich ist?

Seit dem Start von blizznet im Jahr 2001 hat man Deiner Karte zufolge grob geschätzt 100 Häuser versorgt. Bei geschätzten 100.000 anschlussfähigen Gebäuden in Wien [1] wird man also hochgerechnet bereits im Jahr 9001 alle Wiener Häuser versorgt haben.

(tcp)

[1] Quelle: Statisitk Austria - es gibt rund 170.000 Gebäude in Wien. Sagen wir der Einfachheit halber, dass nur 100.000 für Wohnzwecke benutzt werden.

BeitragVerfasst: So 20 Jul, 2008 23:16
von lodp
Viennaboy hat geschrieben:Der Wienstrom Link geht nicht mehr.


Danke, hab den Link gefixt.
Wo kämen wir da hin, wenn die p.t. WählerInnenschaft wüsste, wie offensiv die Breitbandoffensive der Stadtregierung wirklich ist?


Du hast wahrscheinlich recht. Viel scheint ja nicht voranzugehen, darauf würde ein öffentlich einsehbarer Ausbauplan peinlich hinweisen.

BeitragVerfasst: Fr 26 Sep, 2008 09:09
von Fretful
Leystraße 25 ist angeschlossen! (die tante mit dem formular kommt gleich ;) )

BeitragVerfasst: Fr 26 Sep, 2008 09:30
von lodp
Danke, ist eingetragen. Das scheint ein neues Ausbaugebiet zu sein -- Forsthausgasse 16-20 wurde auch vor kurzem gemeldet..

BeitragVerfasst: Fr 27 Feb, 2009 15:03
von M@x
Kommt diese Lösung nur bei Neubauten in Frage oder werden auch bestehende Gebäude angebunden?

BeitragVerfasst: Fr 27 Feb, 2009 15:42
von xp
es wird hauptsächlich nach interessenten angebunden je mehr sich vormerken desto besser die chance
in neubauten wo die leute erst einziehen
sind die chancen natürlich besser es sei denn sie bringen ihre upc ta etc verträge mit
hat ja hier schon wer berichtet über einen neubau wo blizznet verfügbar war und die mieter sich dann aber upc genommen haben

BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2009 10:30
von M@x
danke, xp, verstehe jetzt die situation.

bei uns ist leider auch die upc fett eingenistet und es gibt wenig "junge" bzw. junggebliebene mitbewohner, d.h. das pickenbleiben an alten strukturen ist vorprogrammiert.
da ziehe ich wahrscheinlich vorher aus, bevor das blizznet bei mir "einzieht".

BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2009 12:00
von Slavi
nad as ist ja ned so einfach

Die Leute wollen JETZT ins Internet und ned in 10 Jahren deswegen nehmen alle UPC.
Wir haben hier locker 50 % Junge Leute es war sogar ein Neubau und trotzdem weit und breit kein Blizz.

BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2009 13:29
von swasi
....same here,

Neubau mit 120 Einheiten und Studentenwohnheim, LWL vor der Tür, Leerverohrung bis in die Wohnung, grosses Interesse vorhanden - nur abgeblitzt.

BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2009 15:50
von M@x
Verstehe ich nicht.
Dabei sind die Angebote top, ebenso die Geschwindigkeiten.

Kein Interesse der WienStrom an neuen Internet-Kunden oder nur ein "Abfall"-Geschäft in das nicht viel an Marketing und Ausbau investiert wird?

BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2009 17:54
von Slavi
Manchmal wundert es mich warum sie überhaupt damit angefangen haben.

BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2009 19:11
von Fretful
also laut der blizznet tante die mir den blizznet vertrag gegeben hat sind sie nicht dafür bereit viel geld ins marketing zu pumpen. es wird "mundpropaganda" vorgezogen und gehofft dass es so bekanntheit erlangt. -> schlechte idee ... :-(