Chello & Bittorrent

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello & Bittorrent

Beitragvon EmanReztuneb » Di 30 Okt, 2007 10:03

Hallo leute,

Ich hab Chello Classic, und versuche seit einigen Tagen die neue Release des freien Betriebssystems, Ubuntu, mittels Bittorrent runterzuladen.

Alles fängt gut an, aber nach 2-5 Minuten hab ich 0kbps.

Um heraus zu finden wo das Problem liegen könnte habe ich versucht auch andere Releases, wie z.B. openSUSE runterzuladen, aber auch hier geht die Verbindung nach einigen Minuten runter auf 0kbps.

Woran könnte dies liegen??
EmanReztuneb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 30 Okt, 2007 09:47

Beitragvon piema » Di 30 Okt, 2007 10:30

Ist der benötigte Port offen? (Bist du connectable?)

Hast du einen Router am Modem?

Wieviel Connections hast du eingestellt?

Torrents werden generell bei Chello gedrosselt, aber auf 0 kbps wäre dann doch übertrieben... :d
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon EmanReztuneb » Di 30 Okt, 2007 10:43

piema hat geschrieben:Ist der benötigte Port offen? (Bist du connectable?)


Ja

piema hat geschrieben:Hast du einen Router am Modem?


Ja, Ports sind auch hier offen.

piema hat geschrieben:Wieviel Connections hast du eingestellt?


Meinst du die 'peers'? 60
EmanReztuneb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 30 Okt, 2007 09:47

Beitragvon piema » Di 30 Okt, 2007 11:00

Hm, scheint also alles zu stimmen...

Hast du schon einen anderen Client ausprobiert? utorrent, azureus, bittornado usw.

:dontknow:

PS: Ich weiß, es passt nicht ganz hier dazu, aber wieso lädst du es nicht direkt von den Servern? Oder geht's dir bei allen Torrents so?
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon EmanReztuneb » Di 30 Okt, 2007 11:05

Ich hab azureus und deluge probiert, immer das gleiche Problem.

Die Server waren lange zeit ausgelastet, aber eigentlich gehts mir bei allen torrents so, ich habe auch versucht von der free music Platform Jamendo Musik runterzuladen, mit dem gleichen Ergebnis.
EmanReztuneb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 30 Okt, 2007 09:47

Beitragvon Gorbag » Di 30 Okt, 2007 11:38

Mir fällt dazu noch ein häßliches Wort ein: Shaping.
Aber das erklärt natürlich nicht, warum der Transferwert dann auf 0 fällt :-?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon piema » Di 30 Okt, 2007 11:42

Ja, das habe ich eh schon erwähnt, shaping ist definitiv da, ich habe aber jetzt kurz mal die dvd iso von gutsy getestet und bei mir läufts aber mit ca. 100 kbyte/s...

Shaping auf 0 wäre schon sehr hart... :hammer: :madcurse:

Hast du es mal mit unterschiedlichen Ports versucht? Versuch mal einen Port ĂĽber 53000.

VerschlĂĽsselung aktivieren/deaktivieren...
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon EmanReztuneb » Di 30 Okt, 2007 11:43

Gorbag hat geschrieben:Mir fällt dazu noch ein häßliches Wort ein: Shaping.
Aber das erklärt natürlich nicht, warum der Transferwert dann auf 0 fällt :-?


Genau, ich hab anfangs auch gedacht es könnte shaping sein, aber auf 0kbps ist extrem order?
EmanReztuneb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 30 Okt, 2007 09:47

Beitragvon Baal » Di 30 Okt, 2007 11:50

piema hat geschrieben:Ja, das habe ich eh schon erwähnt, shaping ist definitiv da, ich habe aber jetzt kurz mal die dvd iso von gutsy getestet und bei mir läufts aber mit ca. 100 kbyte/s...

Shaping auf 0 wäre schon sehr hart... :hammer: :madcurse:

Hast du es mal mit unterschiedlichen Ports versucht? Versuch mal einen Port ĂĽber 53000.

VerschlĂĽsselung aktivieren/deaktivieren...


der seeder sollte einen port ĂĽber 53000 verwenden !
Baal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 30 Okt, 2007 09:56

Beitragvon EmanReztuneb » Di 30 Okt, 2007 11:53

piema hat geschrieben:Hast du es mal mit unterschiedlichen Ports versucht? Versuch mal einen Port ĂĽber 53000.

VerschlĂĽsselung aktivieren/deaktivieren...


Okay, werde ich später testen, danke für die info
EmanReztuneb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 30 Okt, 2007 09:47

Beitragvon EmanReztuneb » Di 30 Okt, 2007 11:54

Baal hat geschrieben:der seeder sollte einen port ĂĽber 53000 verwenden !


Jetzt bin ich durcheinander, soll ich jetzt einen Port ĂĽber 53000 testen oder nicht? :)
EmanReztuneb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 30 Okt, 2007 09:47

Beitragvon piema » Di 30 Okt, 2007 12:13

Baal meinte damit, dass wenn der Seeder (deine Quelle) einen Port über 53000 hat, du dann mit fullspeed laden können müsstest - leider kannst du aber den Port deiner Gegenstelle im Normalfall nicht beeinflussen...

Probier du aber auch andere Ports, kannst ja mal ein bisschen experimentieren. Der Standardport ist sowieso nicht empfehlenswert.
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon EmanReztuneb » Di 30 Okt, 2007 17:36

Also, ich hab in Deluge die 'random port' Funktion aktiviert, und jetzt gehts. Danke fĂĽr die Hilfe.
EmanReztuneb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 30 Okt, 2007 09:47


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste