was macht chello in meiner svchost.exe ? etwa hacken

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

was macht chello in meiner svchost.exe ? etwa hacken

Beitragvon xp » Do 04 Okt, 2007 22:29

(hal)lo
hab das gerade auf meinem anderen pc gesehen
frag mich was da chello da zu suchen hat?[img]
http://www.imagehack.eu/de/uploads/1fcd33d89b.jpg
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Beitragvon medice » Do 04 Okt, 2007 23:04

gratuliere: du hast das Wunder des Domain Name Service entdeckt ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon xp » Do 04 Okt, 2007 23:13

und was macht das dort drinnen ?
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Beitragvon hellbringer » Do 04 Okt, 2007 23:43

Das ist der DNS-Server von chello. Ohne dem würdest du zu keinen Internetadressen wie zum Beispiel www.google.at oder xDSL.at verbinden können.

Wenn's dich mehr intressiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon drobi » Fr 05 Okt, 2007 00:01

ich wĂĽrd diese komischen Tools einfach weglassen, die irritieren pr00s wie dich nur...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon xp » Fr 05 Okt, 2007 00:13

klingt ja interessant nur was macht der dort wenn i-net grad ĂĽber inode rennt
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Beitragvon jutta » Fr 05 Okt, 2007 04:08

> klingt ja interessant nur was macht der dort wenn i-net grad ĂĽber inode rennt

das inode und chello seit fast 2 jahren zum selben konzern gehoeren, und seit etwa eineinhalb jahren der backbone schrittweise zusammen gelegt wird, ist dir bekannt?

tipp: schau einmal, was dir ipconfig /all anzeigt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon xp » Fr 05 Okt, 2007 05:31

danke euch
ich hatte gestern ne wirkliche komische ip in der alg.exe die hat auch traffic
erzeugt auch mit nem chello techniker drĂĽber geredet und so ziemlich alles drĂĽber laufen lassen was ich so gefunden hab an viren etc scannern
dann mit netlimiter die connecten paar mal gekillt und up down limit auf 0.01kb/s eingestellt dann war bald ruhe

so nun auf einmal ein traffic in der statistik der vom system kam aber sehr viel
also biĂźchen panik bekommen
dabei war das nur das interne netzwerk weil ĂĽber inode router weis nl das
der traffic zur lan zone gehört
nur ĂĽbern switch nicht

sorry wegen der aufregung
das war mir nicht bekannt mit dem backbone danke fĂĽr die info jutta
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Beitragvon medice » Fr 05 Okt, 2007 07:13

svchost is sozusagen das Mädl für alles bei Windows - da geht ziemlich viel drüber, daher wären die verwendeten Ports interessant...
unabhängig davon gibts natürlich auch Malware die sich gefinkelterweise svchost nennen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste

cron