Chello Nutzung an anderem Telekabelanschluss andere Wohnung?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello Nutzung an anderem Telekabelanschluss andere Wohnung?

Beitragvon nonamenoname » Di 18 Sep, 2007 21:47

WĂĽrde gerne mein Laptop in einer anderen Wohnung zum Internet surfen verwenden. WĂĽrde dazu Kabelmodem von Telekabel mitnehmen und in der anderen Wohnung anschlieĂźen. Geht das ?
Leider ist in der anderen Wohnung nur Telekabel (vorsintflutliche Buchse) und ich bekomme kein Signal. Kann ich eine meiner neuen Internetfähigen Telekabelbuchsen nehmen und in der anderen Wohnung selbst installieren?
Was ist unter dem sogenannten Filter zu verstehen der angeblich (laut Telekabel Hotline) bei einer Installation durch den Telekabel-Techniker entfernt werden muss? Wo befindet er sich? Kann man den nicht selber rausnehmen? (Selbstinstallation geht am anderen Wohnungsstandort/Wien ?wegen dem Filter? laut Telekabel nicht!!!)

Danke!!!
nonamenoname
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 18 Sep, 2007 21:35

Beitragvon hellbringer » Di 18 Sep, 2007 22:39

Das funktioniert nur, solange man im selben Kabelnetz hängt. Also in der näheren Umgebung ist es durchaus möglich. Willst du aber weiter weg, muss das Routing umgestellt werden, und das kann nur ein Telekabel-Techniker.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon r4iden » Do 20 Sep, 2007 14:32

Vor ein paar Jahren hat es noch funktioniert aber seit den neuen modems(die alten werden schon lange nicht mehr verwendet) geht es nicht mehr. Habe es schon probiert, beide wohnungen verwendeten SK11 :D
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Beitragvon lukas22 » Do 20 Sep, 2007 18:39

hallo,
is das arris touchstone eigtl. noch ein aktuelles modem oder gibts da schon neuere.

greetz
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Do 20 Sep, 2007 19:32

is das arris touchstone eigtl. noch ein aktuelles modem oder gibts da schon neuere.


Es gibt auch heute noch Speedtouch Home Modems - zwar gibts schon neuere, aber auch diese verrichten ihren Dienst noch teilweise sogar besser als neuere Modelle - also wozu willst du ein neues?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » Do 20 Sep, 2007 20:28

Speedtouch Home Modems

die dinger passen auf ein coax?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste