Kabelsignal: Wer bezahlt Tiefbau bzw. Errichtungskosten?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon lordpeng » Sa 18 Aug, 2007 00:03

>Dachte eigentlich ganze Zeit dass Kabelbetreiber mittlerweile auf Glasfaser umgestiegen sind.
maximal im backbone bereich, aber auch dort müssten schon massiv viele leute auf einem CMTS drauf hängen, damit sich das rechnen würde, bedingt durch die shared-bus topologie, auf der kabelnetze aufbauen mach ohnehin nur eine gewisse maximale anzahl von usern sinn, bei den mir bekannten kabelnetzen hängen pro CMTS in etwa zwischen 100 und 300 leute drauf ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon waxweazle100 » Mi 22 Aug, 2007 20:15

Also danke nochmal fĂĽr die sehr kompetenten Antworten!

Ich habe mich jetzt vergewissert, eventuelle Grabungsarbeiten auf Privatgrund wären von mir zu bezahlen, bis zu Grundstücksgrenze wird alles von Kabelsignal arrangiert. Bedingt durch die derzeitige Aktion fallen auch die Anschlusskosten weg, d.h. einzig und allein die Modemkaution sowie eventuell ein Verstärker oder zusätzliche Anschlussbüchsen wären von mir zu bezahlen. 3 Monate gratis surfen sind ebenfalls dabei! :D
waxweazle100
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 21:02

Beitragvon ANOther » Mi 22 Aug, 2007 20:16

sorry, dass ich nochmal blöd nachfrag:

bis zu GrundstĂĽcksgrenze wird alles von Kabelsignal arrangiert.


heisst, dass sie es zahlen, oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon waxweazle100 » Mi 22 Aug, 2007 20:20

genau! sie stellen den anschluss inkl. der anfallenden tiefbauarbeiten (auf gemeindegrund) her, nur anfallende tiefbauarbeiten auf privatgrĂĽnden werden extra verrechnet. erĂĽbrigt sich, ich fang morgen schonmal die 1,5 meter vom schacht bis zur grundstĂĽcksgrenze an zu buddeln um eine leerverrohrung zu verlegen :rotfl:
waxweazle100
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 21:02

Beitragvon ANOther » Mi 22 Aug, 2007 20:25

:)
dann mal - glĂĽck auf!
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon max_payne » Mi 22 Aug, 2007 20:29

ich fang morgen schonmal die 1,5 meter vom schacht bis zur grundstĂĽcksgrenze an zu buddeln um eine leerverrohrung zu verlegen

nur 1.5 meter? iss ja fad..... 20 meter wären schon viel interessanter
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon waxweazle100 » Mi 22 Aug, 2007 20:34

Naja wollen wir mal nicht ĂĽbertreiben! Ich fĂĽrchte schon die unbarmherzigen Wurzeln der Hecke welche mir den SchweiĂź auf die Stirn treiben werden :)
Bild
waxweazle100
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 21:02

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste