Internetverbfreigabe bei Liwest möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Internetverbfreigabe bei Liwest möglich?

Beitragvon schnello » So 06 Mai, 2007 10:26

Hallo.

Ich habe hier ein Kabelinternet von Asak (Liwest).

Ist es hier möglich das Internet über ein Netzwerk freizugeben?

Die Verbindung zwischen den Rechner funktioniert. Die gemeinsame Nutzung des Internets ist auch aktiviert. (Bei der Lan Verbindung zwischen den Rechnern)

IP Server: 192.168.0.1
Sub Net Mask: 255.255.255.0


IP Client: 192.168.0.10
Sub Net Mask: 255.255.255.0
Standart Gateway: 192.168.0.1


Leider ohne Erfolg.

Als andere alternative hätte ich mir gedacht das Kabelmodem an einen router zu hängen. Ist dies möglich?


mfg Christian
schnello
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 09:35
Wohnort: Vöcklabruck

Beitragvon hellbringer » So 06 Mai, 2007 10:48

Betriebssystem?

Bekommt der Client eine IP, wenn du DHCP aktivierst?

Was ist als DNS-Server eingetragen?

Ist eine Firewall aktiv? Die mal ausschalten.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon schnello » So 06 Mai, 2007 11:12

Hallo.

Nach 2 Stunden werken hab ich es nun geschaft.

Problem war:

2 Netwerkkarten: 1 x Kabelmodem, 1 x LAN

Ich konnte nur bei dem LAN die Internetverbindungsfreigabe aktivieren.

Dachte mir halt das diese Funktion nur fürs LAN gibt.

Nun hab ich einfach die Netzwerkarten vertauscht. Jetzt hab ich beim Kabelmodem die option verfügbar.


Ich verstehe jetzt aber nicht ganz warum diese Option nur bei einer der beiden Netzwerkkarten vorhanden ist.

Betreibsystem ist Windows XP Prof.
schnello
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 09:35
Wohnort: Vöcklabruck

Beitragvon gust » Di 29 Mai, 2007 11:11

Hallo

Du musst die internetfreigabe bei der netzwerkkarte aktivieren wo dein switch bzw wo der andere pc drann stehckt, dann gehts!

Diese netzwerkkarte bekommt dann 192.168.0.1, der Client (also dein 2. pc) bekommt dann von dort immer eine neue IP.

hab ich schon oft verwendet, funktioniert super!
gust
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 22 Okt, 2003 06:36


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste