chello: Fehlermeldung DHCP-Server

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » Mo 26 Feb, 2007 12:36

Der verhält sich genauso wie ein normales LAN-Kabel und mit dem hatte ich noch nie Probleme.


Auch normale LAN Kabel machen Probleme, aber das ist ein anderes Kapitel.

DLAN Adapter hingegen sind ein wahres Fehlerverursachendes Monster - bei 99% der Kunden wo ich war, war das Internet ĂĽber DLAN der schuldige.

Aber in diesem Falle hier, würd ich auch überprüfen ob nicht ein 2. Gerät DHCP Server spielen will, welches dafür nicht vorgesehen ist - oder IP´s statisch eingeben (meine IMMER bevorzugte Variante)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon AgnethaFältskog » Mo 26 Feb, 2007 15:36

@lordpeng & wicked_one

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Bei mir laufen die Dinger stabil seit fast 2 Jahren und es gab bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme.
Abgesehen davon hört sich diese Fehlermeldung auch ganz und gar nicht nach DLAN Fehler an.
Tja, mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
Und diese Adapter nur wärmstens empfehlen ;)
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon max_payne » Mo 26 Feb, 2007 15:38

mach bitte mal ping -n 50 ping.inode.at
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wagman » Mo 26 Feb, 2007 19:59

hallo, hier bin ich wieder. kam den ganzen tag an keinen pc ran...

wie könnt ich denn rausfinden, ob eines meiner geräte dhcp-server spielen will? allzuviele möglichkeiten gibt's ja meiner meinung nach nicht: modem-dlan1-dlan2-netzwerkkarte, das war's. die beiden dlan-adapter sind auch mir relativ unverdächtig - ich hatte noch nie komponenten, die so unproblematisch und schnell zu aktivieren waren und so vollkommen ohne probleme liefen wie die beiden. der vergleich mit lan-kabeln ist berechtigt.

die komplette ip des ablehnenden dhcp-servers lautet: 195.34.134.99 -
hab jetzt nocheinmal gegoogelt und bin dabei auf folgenden thread gestoĂźen:

http://www.chug.at/index.php?s=f7fd1ff1 ... entry35819

exakt mein problem, sogar mit gleicher ip-adresse des dhcp-servers. allerdings kann ich mit der "lösung" des problems nichts anfangen, sieht für mich eher nach einer erklärung aus, dass die fehlermeldung nach zuweisung einer neuen ip unumgänglich ist. die frage für mich ist jedoch eher: wie werd ich die fehlermeldung wieder los? aber vielleicht bringt der thread ja jemand zumindest auf die richtige spur...

grĂĽĂźe,
manfred
wagman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: So 14 Jan, 2007 12:45
Wohnort: Wien

Beitragvon wagman » Mo 26 Feb, 2007 20:06

und @max_payne:

gesendet = 50
empfangen=50
verloren=0
minimum=7ms
maximum=16ms
mittelwert=10ms
wagman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: So 14 Jan, 2007 12:45
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Mo 26 Feb, 2007 20:07

jetzt noch nie irgendwelche Probleme.


dann schätze dich glücklich eine Saubere Stromverkabelung in deinem Haus/deiner Wohnung zu haben...

leider wurde ziemlich viel gepfuscht und nicht ganz nach Norm verkabelt.. wie gesagt, das eine sind deine Erfahrungen, die anderen, die meinen
(und ich glaube sagen zu können das ich schon an einigen mehr Heimnetzwerken/Internetzugängen werkeln durfte)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Feb, 2007 20:12

>wie werd ich die fehlermeldung wieder los
blöde frage, hast du 2 netzwerkkarten im rechner? der beitrag bei der chello user group sagt im prinzip nix anderes aus, als dass das problem harmlos und zu vernachlässigen ist, was ich beim schnellen überfliegen rausgelesen hab ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wagman » Mo 26 Feb, 2007 20:16

naja, das kann natürlich auch daran liegen, dass das haus, in dem unsere wohnung liegt, relativ neu ist (~10 Jahre), und sich die beiden adapter innerhalb eines stromkreises befinden - geschätzte entfernung per kabellänge in der wand: max. 20m. Upstream- und Downstreamrate der verbindung lt. "devolo informer": 192Mbit/s bzw. 195 Mbit/s
wagman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: So 14 Jan, 2007 12:45
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Mo 26 Feb, 2007 20:19

und sich die beiden adapter innerhalb eines stromkreises befinden


So solls auch sein - auf einem anderen Sicherungskreis gehts eh nicht, soviel ich weiss - die Sicherungen taugn dem ding nicht was man so hört....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon AgnethaFältskog » Mo 26 Feb, 2007 20:20

wicked_one hat geschrieben:dann schätze dich glücklich eine Saubere Stromverkabelung in deinem Haus/deiner Wohnung zu haben...

leider wurde ziemlich viel gepfuscht und nicht ganz nach Norm verkabelt..


Dann kann ich nur hoffen dass im Haus das sich mein Freund gekauft hat die Verkabelung sauber ist....
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon wicked_one » Mo 26 Feb, 2007 20:24

Dann kann ich nur hoffen dass im Haus das sich mein Freund gekauft hat die Verkabelung sauber ist....


ich drĂĽck dir natĂĽrlich auch die Daumen...

und wenn nicht, ich verkabl dir das ganze gern neu ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon AgnethaFältskog » Mo 26 Feb, 2007 20:29

wicked_one hat geschrieben:
und sich die beiden adapter innerhalb eines stromkreises befinden


So solls auch sein - auf einem anderen Sicherungskreis gehts eh nicht, soviel ich weiss - die Sicherungen taugn dem ding nicht was man so hört....


Laut der Website nicht. Es muss gar nicht der selbe Stromkreis sein. Dein Nachbar kann in deinem Netz mitsurfen wenn du deine zwei Adapter nicht mit Passwort sicherst.

wicked_one hat geschrieben:Dann kann ich nur hoffen dass im Haus das sich mein Freund gekauft hat die Verkabelung sauber ist....


Gerne :D. Dann kannst du es aber auch mit LAN - Kabeln machen LOL
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon wicked_one » Mo 26 Feb, 2007 20:33

1. falsches Quote, das hab ich gar nicht gesagt ^^
2. Würd ich ohnehin machen wenn mich tatsächlich mal das "Häuslbauerbuam"-Syndrom erwischen würd
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon AgnethaFältskog » Mo 26 Feb, 2007 20:35

wicked_one hat geschrieben:1. falsches Quote, das hab ich gar nicht gesagt ^^


Was dann? :-?
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon wicked_one » Mo 26 Feb, 2007 20:41

Das war deins:
Dann kann ich nur hoffen dass im Haus das sich mein Freund gekauft hat die Verkabelung sauber ist....


Das war meins:
ich drĂĽck dir natĂĽrlich auch die Daumen...

und wenn nicht, ich verkabl dir das ganze gern neu
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 125 Gäste